Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

30 Ergebnisse für „deutschland ausland firma“

23.8.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf eine bevorstehende Selbstständigkeit welche sich vermehrt zwischen Deutschland und Polen abspielen wird. Meine Frage nun, mein Partner (Pole) und ich (Deutscher) möchten eine Firma im Bereich Beratung und Vermittlung gründen, voraussichtlich zuerst in Polen. Meine Bedenken sind nun, dass ich meine soziale Absicherung in Deutschland verliere, welche ich doch sehr schätze.
25.4.2019
| 80,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Was passiert aber wenn ich eine neue Firma (Private Limited Company) im EU-Ausland (Estland) - E-Resident gründe? ... Werden die Gläubiger vor allem Finanzamt das Unternehmen im Ausland auf einer Art und weise störend sein, werden die Kontos gepfändet obwohl es eine (Private Limited Company) ähnlich GmbH ist? ... Werden die Schulden aus Deutschland mein neues Unternehmen belasten bzw. steine im Weg legen können?
4.5.2010
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Hallo, ich habe gehört, dass es möglich sei, ein Buchhaltungsbüro im Ausland z. ... Luxemburg zu gründen und dann eine Niederlassung in Deutschland zu gründen, um als Buchhalter dem eingeschränkten Recht der Bearbeitung von Jahresabschlüssen etc. zu entgehen.(In Deutschland ist es ja nur Steuerberatern vorbehalten Jahresabschlüsse und Einkommensteuererklärungen etc. zu erstellen.)
13.4.2011
von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Firmensitz habe ich in Deutschland keinen. Meine Firma in UK hat noch keine VAT Nummer.
12.1.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich möchte wieder eine Firma in der Schweiz gründen, was auch kein Problem ist, dafür muss ich aber wieder einen Wohnsitz in der Schweiz haben was auch kein Problem darstellt. Es ist ja möglich einen Erstwohnsitz in der Schweiz und einen Erstwohnsitz in Deutschland zu haben.

| 2.5.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Eigentlich habe ich Anspruch auf den Gründungszuschuss vom Arbeitsamt, da ich seit mehr als zwei Jahren einen Vertrag bei einer deutschen Firma habe, welcher Ende 2010 ausläuft. ... Da momentan die meisten möglichen Kunden ihren Firmensitz in Deutschland haben, soll meine Firma wenn möglich einen Firmensitz (Adresse bei meinen Eltern) in Deutschland haben. ... Ist diese Konstellation mit einem Firmensitz in Deutschland möglich?

| 25.5.2011
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Neben meinem Wohnsitz in Deutschland (Kronberg i. ... Meine Firma stellt mir ein Firmenfahrzeug mit CH-Kennzeichen. Privat habe ich in Deutschland zwei Fahrzeuge auf meinen Namen zugelassen.
18.1.2012
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin im Einkauf einer Firma tätig und würde vom Ausland aus Ausschreibungen vorbereiten und Angebote bewerten. ... Gehalt würde ich ausschließlich in Deutschland bekommen. ... Ist der Leistungsort in diesem Falle Deutschland?
18.2.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Nach fehlerhafter Steuerberatung in Belgien (nicht nachweislich, da Steuerberater flüchtig im Ausland) muss ich u.a. ... In Deutschland bin ich, neben einer weiteren Person, Geschäftsführer und Gesellschafter einer gutgehenden Firma.
24.11.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Firma C generiert über eigene Webseiten Leads (Versicherung, Reisen, Finanzen, Küchen) Diese Datensätze (Leads) werden zum Kauf angeboten. Firma Ö in Österreich und Firma D in Deutschland sind am Kauf interessiert da sie diese Interessenten benötigt um Geschäft zu generieren. ... Wie hat die Rechnungslegung der Firma C an Ö und D zu erfolgen?

| 10.9.2013
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Firma DE aus Deutschland verkauft Waren an Firma GB in Großbritannien. Firma DE zahlt den Transport und stellt diesen Firma GB in Rechnung. ... Kann Firma DE die Zahlung der offenen Rechnungen in Deutschland einklagen, oder ist aufgrund der Lieferung frei Haus der Gerichtsstand automatisch in Großbritannien?

| 3.9.2010
Guten Tag, ich arbeite für eine Firma in Deutschland mit weltweitem Tätigkeitsfeld. ... (Da weder Tätigkeit noch Lebensmittelpunkt in Deutschland. Arbeitsleistung wird auch nur im Ausland verwertet) Frage: Nun würde ich gerne wissen, wie hoch mein deutsches Gehalt in der Schweiz versteuert würde, wenn ich dorthin meinen Lebensmittelpunkt verlagern würde. 40k + 5k Bonus, ledig, keine Kinder, Kanton Thurgau, keine Kirchensteuer, 22 Jahre, weiblich Die 5 Jahre die sich Deutschland vorbehält mein Gehalt weiterhin zu versteuern könnte ich ev. umgehen, da ich dort nur 1 Jahr gelebt habe, aber mein Lebensmittelpunkt durch mehr als 183 Tage Tätigkeit im Ausland nicht dort war.
3.11.2012
Ich möchte diese amerikanische Firma zwingen mir das Abonnement freizuschalten.
27.8.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Der deutsche Staatsbürger hat keinen Wohnsitz in Deutschland. ... Die Fragestellung bezieht sich nur auf mögliche Konsequenzen in Deutschland.
26.3.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wir sind als Handelsagentur in Form einer GmbH (Handelsvertreter) in Deutschland, Österreich, Schweiz mit Sitz in Bayern tätig. ... Die Firma zahlt offene Provisionszahlungen (ca.14T €) seit Monaten nicht. ... Welche Möglichkeit haben wir den Gerichsstand nach Deutschland zu bekommen?

| 15.12.2011
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
situation: firma "a"(pächter) hat ihren hauptsitz in rumänien und betreibt eine niederlassung in deutschland. firma "b" (verpächter)hat ihren sitz in deutschland. es wurde zwischen den parteien ein mietvertrag geschlossen und nach erfüllung beendet. es besteht eine restforderung aus dem pachtvertrag. das pachtobjekt ist in deutschland. frage: mahnbescheid an niederlassung in deutschland zulässig? ... gerichtsstand bei klage mangels vereinbarung, deutschland ort der niederlassung oder ort des klägers sowie dienstleistungsort?

| 24.11.2013
Aus steuerlichen Gründen möchte ich meine Firma in D anmelden, Hauptwohnsitz soll aber Italien bleiben.
5.12.2012
Ich möchte eine Webseite aus Deutschland betreiben und hauptsächlich über weltweite Agenturen/Selbständige meinen internetbasierenden Service/Dienst anbieten. Um die Haftung auf ein Minimum zu reduzieren und abmahnsicher agieren zu können, möchte ich eine Firma im Ausland bei geringen Kosten eröffnen. ... Die Abwicklung der Steuererklärung im Zielland sollte einfach und nicht so komplex wie in Deutschland sein.
12