Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.447 Ergebnisse für „zugang vermieter“

22.8.2008
Ich befinde mich leider derzeitig in einem Rechtstreit mit meinen vermietern ( leidiges Thema Nebenkostenabrechnung etc. ). ... Meine Frage nun: Muss ich so kurzfristig Zugang zur Wohnung gewähren? ... Ich habe absolut keine Lust, Aufgrund der aktuellen Sachlage ( Gerichtsverhandlungen etc. ) die vermieter ertragen zu müssen.
16.4.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kurze Frage: Ist aufgrund von Straftaten gegen den Mieter durch den Vermieter (unstrittiger Hausfriedensbruch in mehreren Fällen, versuchtes Aufbrechen eines Schlosses, Beleidigung, Nötigung, Zuwiderhandeln während eines Verfahrens auf einstweiligen Rechtsschutz, unerlaubte Fotos usw.) ein Hausverbot gegen den Vermieter auch dann denkbar, wenn Reparaturen anstehen (die Miete ist deswegen gemindert) und er den Schaden bereits besichtigte? Zugang wird verlangt, da er Arbeiten "beaufsichtigen" möchte und von verschiedenen Firmen Kostenvoranschläge fordert. Insgesamt möchte er aufgrund der seit über einem Jahr überfälligen Reparatur 5 X Zugang.
28.2.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Die Frage: Kann ich von der Hausverwaltung innerhalb einer vierwöchigen Frist verlangen, dem Maler Zugang zur Wohnung zu verschaffen oder anderenfalls die Freigabe der Kaution zum genannten Zeitpunkt?
30.4.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Somit ist es mir nur möglich, meinen Müll an den Tagen zu entsorgen, wenn dieser abgeholt wird bzw. am Abend davor oder ich muss meinen Vermieter ausdrücklich darum bitten mir Zugang zu gewähren. ... Ist dies rechtens oder habe ich Anspruch auf einen direkten ungehinderten Zugang zu den Mülltonnen - ich bezahle ja auch für die Müllentsorgung? Außerdem möchte ich gerne wissen, ob mein Vermieter meinen Müll durchsuchen darf.

| 7.2.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Vermieter bezüglich des uneingeschenkten Zuganges zum Stromzählerraum, den dort befindlichen Hauptsicherungen meiner Wohnung, sowie den Sicherungen für meinen Kellerraum. ... Ich habe dann unverzüglich schriftlich meinen Vermieter auf seine zu erfüllende Mindestpflicht gemäß §242 BGB hingewiesen und darum gebeten den ursprünglichen Zustand innerhalb einer Frist von zwei Wochen wieder herzustellen. ... Aus meiner Sicht befindet sich hinter der verschlossenen Türe ein Stück gemietetes Eigentum für das ich jeden Monat mit meinen Stromgebühren an den Energieversorger zahle und zu dem ich zu jeder Tages- und Nachtzeit den freien Zugang gewährleistet sehen will.

| 17.6.2007
Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf den Zugang zu dem Stromzähler der meiner Wohnung zugeordnet ist. ... Mein Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft, welche der Gemeindeverwaltung zugeordnet ist. ... Die WBG verwehrt mir den Zugang ohne für mich erkennbare Gründe.

| 5.10.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Er behauptet unsere Vermieterin würde den Zugang verweigern. ... Niemand kann gefragt werden, ob freiwillig Zugang erlaubt wird. ... Und wir werden ihm niemals Zugang lassen.
7.4.2014
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Vor meinem Laden wurde ein Werbeschild durch den Vermieter aufgestellt.

| 16.11.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Nun begehrt er erneut Zugang mit einem von ihm beauftragten Sachverständigen (vereidigt usw.). Abgesehen von dem Umstand, daß dem VM der Zugang (berechtigt) verweigert werden könnte: Der Schaden ist Nässe im Keller, die Wohnung im 1. ... Muß ich einem Parteisachverständigen Zugang gewähren?

| 26.5.2017
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Guten Tag, Mein Vermieter hat einen zweiten Wohnsitz im Ausland wo er auch hauptsächlich anwesend ist. ... Am 27.4 telefonierte mich der Vermieter, dass er ein schriftliche Kündigung erhalten möchte und ich die gesetzliche Kündigungsfrist einhalten sollte von 3 Monaten. ... Somit endet das Mietverhältnis am 31.8 Im Gespräch sagte er mir, dass das Einschreiben seine Haushaltshilfe, ohne die Vollmacht zu haben, unterschrieben hatte und der Zugang der Kündigung zu spät eingegangen ist, da er bis zum 8.5 ablesend war.
6.1.2009
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
. ------------------------- Ein Mieter M lebt ihn einer Wohnung des Vermieters V (3FH, 1 Wohnung Vermieter, 2 Wohnungen Mieter) und ist weder per Mietvertrag noch per Hausordnung verpflichtet, Schnee zu räumen. ... Über den Hof haben M und V Zugang zum Haus aber auch zu den Garagen (Garagen im ST des Hauses). Fragen: Muss V auch den Hof komplett räumen (oder ggf. nur den Zugang zum Haus)?
4.11.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Der Vermieter zahlt die Wartung. ... Auch der Vermieter hat keinen Schlüssel. ... - Sollte die Nachbarin tatsächlich den Keller gemietet haben, überwiegt dann ihr Recht auf Zugang zum Keller gegenüber meinem (potenziellen) Recht auf Zugang zur Gastherme?
24.4.2008
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Nun hat der vermieter uns den Zugang zu der Halle verweigert und wir können somit momentan keinen Umsatz erzielen, da in der Halle unsere Maschinen und gabelstapler stehen. Wir haben dem vermieter schon eine Abrtetungserklärung gegeben, worin wir bestätigen, daß unser Abnehmer unserer Produkte im Kunststoffrecycling Bereich, die nächste Rechnung für gelieferte Ware direkt zum Vermieter überweist. ... Darf der vermieter das überhaupt.

| 4.11.2011
Guten Tag, gilt auch eine Schadenminderungspflicht für den Vermieter? ... Den ersten besten nimmt, der dann während der noch zu zahlenden Mietzeit des ersten Mieters mehrmals Zugang zu dieser Wohnung verlangt?
21.9.2014
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Der Vermieter wohnt über uns. ... Einen eigenen Zugang bzw. ... Unsere Fragen lauten: Da die Heizungstherme nur für unsere Wohnung ist und wir auch für die Wartung aufkommen und direkt mit dem Gaslieferer abrechnen - muss uns der Vermieter einen eigenen Zugang gewähren?
16.1.2007
Ich habe nun ebenfalls meinem Vermieter die Lage geschildert. ... Ich fasse zusammen: Der Vermieter weigert sich, seiner Pflicht nachzukommen (gem. ... Muss der Vermieter wirklich den Zugang zum Briefkasten sicherstellen oder muss ich mit dem Umstand leben?
14.5.2012
Heute hat der Vermieter ohne uns in Kenntnis zu setzen in Eigenarbeit den mit Betonsteinen gepflasterten Zuweg entfernt und an seiner Stelle Grasbetonsteine verlegt, um einen vierten Parkplatz anzulegen, der vom Untermieter der Dachgeschosswohnung genutzt werden soll. ... Auch Rollstuhlfahrer haben keinen Zugang mehr zur Haustür. ... Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es, gegen dieses Verhalten des Vermieters vorzugehen?

| 11.1.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Während der Geschäftszeiten ist der Zugang problemlos möglich. ... Weder diesen noch einen anderweitigen Zugang haben wir ausserhalb der Geschäftszeiten zu dem Stellplatz. ... Jetzt haben wir beim Vermieter einen Türöffner angefordert.
123·15·30·45·60·73