Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „wohnung wohnrecht hausverbot freund“

2.5.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Hallo, mein Freund hat lebenslanges Wohnrecht. ... In dem Haus hat jeder seine eigene abgetrennte Wohnung. ... Des Weiteren erlaubt sie meinem Freund nicht mehr seine Hunde mit aufs Grundstück zu nehmen.

| 26.5.2009
Sehr geehrte damen und Herren, meine Mutter (84) ist Eigentümerin eines Hauses in dem ihr Schwager (89, Pflegebedürftig) ein eingetragenes Wohnrecht hat. ... Betreuer ein Hausverbot erteilen, um etwas "Druck" auszuüben und dei Einweisung notwendig zu machen? Mit freundlichen Grüßen CS
29.7.2008
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Der Sachverhalt: Ich habe vor 8 Wochen Besuch eines guten Freundes erhalten. ... Die Betroffene Mitbewohnerin hat ihn eingeladen und angekündigt das sie das Hausverbot nicht anerkennt. Meine Frage: Ist dieses ausgesprochene Hausverbot rechtlich haltbar?
28.12.2020
| 40,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Freunden, die mir helfen wollen, wird anwaltlich Hausverbot bzw. ... Im Vertrag steht folgendes: Ich erhalte ein lebenslanges Wohnrecht für 2 Wohnungen (Lage ist definiert). ... Das Wohnrecht ist unentgeltlich.
1