Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „wohnung vermietung grundbuch scheidung“

27.11.2009
von Rechtsanwalt Robert Weber
Im Grundbuch sind beide Wohnungen getrennt aufgeführt, auch existieren 2 Stromzähler. ... Muss meine Frau der Vermietung zustimmen? Wie kann vor der Scheidung das Grundbuch geändert werden?
26.5.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Wir sind im Grundbuch im Verhältnis 24,2:24,2:51,6 eingtragen. ... Die Zuordnung der Wohnung wurde mündlich festgelegt. ... Bei meinem Bruder und Ex-Schwägerin läuft seit 2 1/2 Jahren das Scheidungsverfahren.Die Scheidung ist ausgesprochen; um Unterhalt und Zugewinn wird vor Gericht gestritten.
19.4.2006
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2003 wurde von mir und meinem Mann eine Wohnung als Eigentum erworben. Diese Wohnung befindet sich in einer Wohnanlage die 1984 erbaut wurde. ... Dies ist aber vom Verwalter versäumt worden und kein einziger PKW Stellplatz ist einer Wohnung zugeteilt ( im Grundbuch eingetragen und vom WE ( Wohnungseigentümer ) gekauft worden.
22.5.2014
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Eintrag Grundbuch und notarieller Schenkungsurkunde von 1998. Bedingt durch Scheidung von mir und meiner Exfrau haben sich meine Eltern gegen mich gestellt. ... Im März diesen Jahres hatten wir eine Eigentümerversammlung, in der ich eine erneute Vermietung angemeldet habe und es war damals alles kein Problem.

| 4.4.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bei der Scheidung wurde vereinbart, dass das Grundstück und die Wohnung auf meinen Exmann überschrieben wird. ... Die Grundbuchübertragung erfolgte im Sommer 2008. ... Nun hat mein Exmann beim Finanzamt geltend gemacht, dass ich die hälftige EHZ zu unrecht erhalten habe weil ich ihm aus seiner Sicht die Wohnung nicht unentgeltlich zur Verfügung gestellt habe.
5.5.2005
Im Grundbuch bin ich alleiniger Eigentümer. ... Auf diese Immobilie laufen diverse Kredite, welche natürlich im Grundbuch eingetragen sind. ... , welchen Schutz genieße ich bei einer eventuellen Scheidung?
29.12.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Er allein steht im Grundbuch. ... So kann ich mir aber keine neue Wohnung leisten!
1