Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

124 Ergebnisse für „wohnung vermieter mietminderung mieterin“

8.6.2009
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Angeblich soll es in der Wohnung unter 12°C sein. ... Wir als Vermieter wären bei dem Vertragsabschluß anwesend gewesen und können nun nicht einfach die Mieterin auffordern, die Treppen selber zu reinigen. ... Wie schnell muß eine Wohnung nach dem Lüften aufgeheizt werden können?

| 23.10.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Meine Wohnung liegt im 1.OG eines Hauses. ... Besteht die Möglichkeit einer Mietminderung und in welcher Höhe? Muss ich die Mietminderung schriftlich ankündigen?

| 25.11.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Mietobjekt ======== Wir haben eine kleine Wohnung an eine Hartz4-Empfängerin vermietet. ... Die Wohnung ist über dem Höchstmass, der normalerweise zusteht, da die Mieterin angab, unter Beklemmungen zu leiden und ferner sehr gut ausgestattet und frisch renoviert. ... Ferner möchten wir gegenüber der Arge verbindlich mitteilen, daß wir unsere Pflicht gerne nachkommend würden, um eine Mietminderung zu verhindern.
3.3.2010
von Rechtsanwalt Robert Weber
.- € Nachzahlung von Mai bis Dezember.( Der Beuler läuft nur über meinen Zähler, für die Mieterin im OG mit) Desweiteren ist ein Bad schimmelig.

| 11.7.2014
Der Vermieter war der Meinung, dieses Problem innerhalb von 2 Wochen beheben zu können. ... Frage: muss der Vermieter sich in irgendeiner Form an den Kosten beteiligen, womöglich durch eine bestehende Wohngebäudeversicherung? Welche Lösungsmöglichkeit hat ein Mieter, der zu Vertragsbeginn die Wohnung nicht beziehen kann und mit den Möbeln quasi auf der Straße stünde?

| 12.3.2015
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, ich habe eine Wohnung im gleichen Haus wie meine Freundin gehabt. ... Darauf haben mir die Vermieter eine fristlose Kündigung geschickt (per Anwalt), weil ich Zahlungsverzug sei, nicht Lüften würde (Vermieter hatten 5 Monate vorher Zutritt zur Wohnung und konnten nur fest stellen, dass kein Schimmel in der Wohnung sei) und viele andere Kleinigkeiten. Dieser habe ich nicht widersprochen, aber meinerseits wegen Hausfriedensbruch fristlos gekündigt, da sich die Vermieter mehrfach unerlaubt Zugang zur Wohnung verschafft haben.

| 22.10.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wir haben den Mangel dem Vermieter im August 2004 angezeigt und erstmals um Beseitigung gebeten. ... Nun ist diese Mieterin vor zwei Monaten ausgezogen, die neue Mieterin ist nicht ganz so rücksichtsvoll - allerdings auch nicht wirklich vorsätzlich laut. ... Ist eine Mietminderung von 15% angemessen ?
27.11.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Muss die Mieterin mich in die Wohnung lassen? ... Was mach ich wenn die Mieterin mir den Einlass zur Sanierung verweigert?

| 20.8.2006
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Daraufhin teilte dieser mit es handele sich um Schwarzfärbung (Fogging) der Wände, ich solle den Mangel abstellen,ansonsten Mietminderung. ... Da die Mieterin selbst die Wohnung renoviert hat (neue Tapeten, teilweise Teppichboden und Laminat) hat sie m.E. die Beweispflicht. ... Auf dieses beruf ich mich und forderte die Mieterin auf, die Mietminderung seit Mai 06 in Höhe von 30% der KM zu zahlen.

| 23.8.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Als weiteren Grund für die Mietminderung habe ich das Verhalten der seit drei Jahren über mir wohnenden Mieterin angeführt. ... (Blumenkästen) hat hier auch der Vermieter reagiert und die Mieterin aufgefordert, diese zu entfernen. ... Als dritten Grund für die Mietminderung habe ich Mängel aufgeführt, die der Vermieter nicht ordnungsgemäß beseitigt hat.

| 7.3.2005
Jetzt meint aber mein Hausverwalter, dass dieses Geld dem Vermieter der Wohnung vom 4. ... Soll ich jetzt dieses Geld dem Vermieter der anderen Wohnung überweisen? ... Ich habe der Mieterin jetzt eine Mietminderung von ca. 500 Euro gewährt, nachdem sie ja in diesen 64 Tagen in der Wohnung in dem 4.
17.6.2018
Aus diesem Grunde ist über Monate hinweg Wasser in den Estrich geflossen und trat schließlich in der darunterliegenden Wohnung aus. ... Ein Schreiben habe ich von der Mieterin nie erhalten) Frage: Ist die Mietminderung rechtens. Wenn ja, wer muss die Mietminderung tragen?
14.5.2010
Meine Mieterin mindert die Miete, weil sie angeblich keinen TV-Empfang hat. ... Meine Wohnung liegt direkt unter ihrer Wohnung. ... "Im Streitfall muss der Vermieter beweisen, dass der Schaden dem Vermieter zuzurechnen ist."
30.1.2015
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin Mieterin einer 50qm Wohnung im Souterrain. ... Die Wohnung ist nicht eingetragen. ... Ich bemühe mich gerade um eine neue Wohnung.
11.2.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Meine Fragen: - Käme mich eine Mietminderung nicht billiger? ... - Hätte die Mieterin trotz Mietminderung ein Recht auf die Lüfter? - Wenn ich den Vorschlag der Mieterin akzeptiere: Wie kann ich sicherstellen, dass sie nicht die Heizung runterdreht um Heizkosten zu sparen und dafür die Heizlüfter laufen lässt?

| 3.4.2007
Kann ich Ihren Garagenschlüssel haben, ich finde meinen nicht und ich will die Wohnung unten streichen. ... Es gibt keinen separaten Zugang, außer durch meine Wohnung. ... Ich glaube anders wird er es nicht verstehen, dass er meine Wohnung nicht betreten darf.
9.3.2005
Habe meinen Vermieter darauf hingewiesen der sagte er kann nichts machen ich sollte weiterhin immer die Polizei rufen(in diesen Haus befinden sich unterschiedliche Eigentümer, meiner hat hier nur eine Wohnung zu vermieten). ... Der Vermieter dieser Wohnung wurde von der Hausverwaltung angeschrieben mehrmals und hat nicht reagiert, jetzt läuft es auf eine Räumungsklage hinaus! ... Kann ich Mietminderung verlangen, wenn ja wieviel?
11.2.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinen Mietern: Montags morgens (im Januar) gegen 8 Uhr rief meine Mieterin (EFH) an, dass seit Sonntag die Heizung ausgefallen sei. ... Dienstags morgens wollte bzw konnte die Mieterin leider niemanden von der beauftragten Firma ins Haus lassen, erst um 14 Uhr.
123·5·7