Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

Über 10.000 Ergebnisse für „wohnung vermieter freund“


| 25.6.2012
Da sie öfters die Miete nicht bezahlten, hat ihnen der Vermieter zum 31.05.12 gekündigt. Da sie sich auch von ihrem Freund trennte, ist meine Nichte schon Anfang April ausgezogen, dies wurde dem Vermieter mitgeteilt und ich habe die gesamten Mietforderungen bis zum Kündigungstermin bezahlt. Ihr Ex-Freund versprach auch bis zum Kündigungstermin auszuziehen, hat dies aber wohl nicht getan.
23.4.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hier meine Geschichte: Mein Freund und ich stehen zusammen im Mietvertrag als hauptmieter. wir haben uns getrennt und mein freund zieht nun aus. Zu meiner Freude hat sich eine Freundin bereit erklärt, mit mir in die Wohnung zu ziehen und ich habe den Vermieter gebeten, den 2. ... Sie hat aber schon ihre wohnung gekündigt und alles.

| 31.10.2013
Folgender Sachverhalt: Mein Partner stand am Dienstag vor verschlossener Wohnungstür - sein Vermieter hat ohne sein Wissen oder sonstige Benachrichtigungen (kein Anruf, kein Schreiben) das Wohnungsschloss gewechselt. ... Seine Wohnung wird von einer Hausverwaltung (Immobilienfirma) betreut, der Eigentümer der Wohnung hat seinen Wohnsitz in einem anderen Bundesland. ... Unabhängig davon halte ich das Verhalten des Vermieters/Eigentümers für rechtswidrig.
3.3.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Dafür sollte mein Freund, der nicht im Mietvertrag steht eine Bürgschaft unterschreiben, was er auch für nur die Kaution tun wollte nur das der Verwaltern (ein Finanz u ImmobilienMarkler) eine Bürgschaft für die komplette Wohnung aufgesetzt hat u meine Freund nichtsahnent unterschrieb, ohne mein Einverständnis. ... Nun argumentiert der Verwalter, das ich allein die Wohnung nie bekomm hätte u schon gar nicht mit der Schufa. ... Mein Freund hätte auch die Bürgschaft nie so unterschr wenn er für alles gerade stehen muss.

| 10.4.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Frage: Muss ich die Wohnung nun renovieren oder nicht? ... Der neue Nachmieter war bereits zweimal in meiner Wohnung. ... Frage: Muss ich dem Vermieter bzw. der Nachmieterin den Zutritt zu meiner Wohnung vor Ablauf des 31.
13.11.2008
Hallo, ich Wohne in Miete und mein Freund ist zur Besuch gekommen und ist jetzt 6 Wochen hier. Hab Zuvor meinen Vermieter gefragt und der sagte er könne schon hier Wohnen, aber der Vermieter hatte nun einen schlechten Tag und sagte er muss in 3 Tagen raus weil ein Besuch nur 6 Wochen bleiben darf und er ihn bis dahin dan nicht mehr sehen will und das steht auch im Mietvertrag (Das Besucher nur 6 Wochen bleiben dürfen) sagte er. Dieser Freund ist aber mein Lebenspartner muss er also dan wirklich aus der Wohnung wenn wir Lebenspartner sind und verlobt sind ?
27.6.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Kann ich ihn nun selbst hier aus der Wohnung wieder abmelden?

| 7.8.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Habe eine Wohnung an Frau B. vermietet als alleinige Vertragspartei. Diese bezog vor 3 Jahren mit ihrer Tochter u damaligen Lebensgefährten die Wohnung. ... Jetzt teilt mir Frau B. mit, dass ihr neuer Freund zu ihr ziehen wird.
22.11.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Darf der Vermieter ohne meine Zustimmung meine Wohnung betreten? ... Darf er überhaupt einen Schlüssel zu meiner Wohnung besitzen? ... Welche Rechte habe ich, wenn er trotzdem unerlaubt die Wohnung betritt?

| 20.1.2006
Ich habe im Oktober den Vermieter über die Trennung informiert und habe ab da die Warmmiete zur Hälfte direkt an den Vermieter überwiesen. Seit 1.1. 2006 wohne ich mit meinem neuen Freund zusammen in einer neuen Wohnung. Mein Ex-Freund weigert sich, die Kündigung der gemeinsamen Wohnung zu unterschreiben, solange er nichts Neues gefunden hat.

| 1.7.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Am Sonntag ist bei meinem Vermieter nebenan ein Rohr geplatzt, da ich die Anliegerwohnung direkt nebenan gemietet habe, lief das Wasser auch in meine Wohnung bzw. kam durch den Boden hoch. Dieses Wasser lief auch unter die Küchenzeile, die der Vermieter in meiner Wohnung installiert hat und mitvermietet hat. ... Muss das Betreten der Wohnung nicht mit mir abgesprochen werden?

| 6.5.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Die Wohnung befindet sich im Haus, welches einer Erbengemeinschaft gehört (mein Freund ist Mitglied dieser Erbengemeinschaft). Leider habe ich erst nach dem Zusammenziehen erfahren, wie schlecht meine derzeitige Lage ist, da mein Freund mein Kind und mich, sollte die Beziehung beendet werden sein, aus der Wohnung schnellst rauswerfen kann. ... Braucht man in diesem Fall die Zustimmung aller Erbengemeinschaftsmitglieder, oder darf mein Freund für die Wohnung, die er bewohnt, alleine entscheiden?
8.10.2012
Die größere Wohnung ist nach wie vor mit Möbeln belegt. ... Offensichtlich ist der Vermieter in großen Geldschwierigkeiten. ... Es sollen heute alle Schlösser ausgetauscht werden, so dass wir alle keinen Zutritt mehr haben, meine Tochter ist gestern ins Hotel gezogen, weil der Vermieter mit seinem Schlüssel einfach die Wohnung betreten hat.
30.3.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vermieter A betritt mit Hausmeister B die Wohnung von Mietern C und D ohne Erlaubnis. ... Der Vermieter hat am Telefon gesagt, dass die Mieter aus dem Vertrag rausgelassen werden, wenn die Wohnung sauber und mangelfrei übergeben wird, deshalb steht die Wohnung jetzt leer. ... Zwei Maler waren in der Wohnung, um Schönheitsreparaturen auszuführen, und haben die Tür zum Vermieter aufgemacht als er geklingelt hat.
22.7.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, bevor mein Freund und ich gemeinsam eine Wohnung bezogen haben, hat er in einer 3-er WG gewohnt. ... Da die beiden anderen Mitbewohner auf unsere mehrmaligen Aufforderungen nicht zur Zahlung bereit sind, hält sich der Vermieter mit seinen Forderungen nur an meinen Freund. ... Handelt der Vermieter richtig, in dem er meinen Freund als Gesamtschuldner sieht, obwohl alle drei Mieter den Mietvertrag unterschrieben haben?
30.1.2016
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe die Wohnung damals von den Vormietern unrenoviert übernommen und dieses mit den Vormietern und dem Vermieter so abgestimmt (jedoch nicht schriftlich festgehalten, sondern nur mündlich). ... Nachdem ich also zum 31.08.2015 aus der Wohnung ausgezogen bin (der Nachmieter hat zum 01.09.2015 die Wohnung übernommen) habe ich mich gleich an den Vermieter gewandt und um Übersendung des Kautionssparbuchs gebeten. ... Das heißt, der Vermieter könnte jetzt auch sagen, dass ich die Wände farbig gestrichen habe.

| 21.9.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Unsere Tochter wohnte zur Zeit noch mit ihrem Freund in einer Wohnung, für die sie beide im Mietvertrag stehen. ... Ursprünglich wollte unsere Tochter die Wohnung allein übernehmen, wenn der Freund eine Wohnung gefunden hat. ... Kann uns der Vermieter auf diese Aussage festnageln, dass unsere Tochter die Wohnung allein übernimmt?

| 20.3.2012
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Beim Rückgabetermin der Wohnung behielt der Vermieter 1000 Euro ein mit dem Hinweis, dass die Wohnung nicht sauber wäre und Schimmel hätte. ... Daraufhin schickte der Vermieter Belege über eine Reinigung der Wohnung im Wert von knapp 600 Euro sowie Belege über neuangeschaffte Matratzen (1400 Euro). ... Zu erwähnen ist noch, dass bei der Wohnungsübergabe ein Freund des Vermieters anwesend war, der sicherlich einiges für ihn bezeugen würde.
123·125·250·375·500