Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Über 10.000 Ergebnisse für „wohnung vermieter“


| 26.3.2015
1107 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Vermieter weigert sich jetzt, die Kosten zu übernehmen. ... Allerdings fehlen uns der fachliche Rat,ob diese Informationen tatsächlich stimmen und den Vermieter dazu bringen,einzulenken. ... Wie weisen wir dem Vermieter nach,dass er zahlen muss, bzw reicht das bereits?
26.11.2016
203 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe zwei Probleme mit meinem Vermieter. 1. er will den Müll für die Wohnung nicht anmelden. ... Er hat in der Stadt noch andere Wohnungen. ... Jetzt wurde er von meinem Vermieter angesprochen, er will eine selbstauskunft von ihm.

| 17.7.2015
1079 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Zu der Garage und zum Wohnhaus hat der Vermieter jedoch die Schlüssel und betritt diese nach Belieben. ... Unsere Frage daher: müssen wir dem Vermieter Zutritt gewähren (egal ob Wohnung oder Garten? ... Wie oft darf der Vermieter Besichtigungen verlangen?

| 10.4.2006
6201 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Frage: Muss ich die Wohnung nun renovieren oder nicht? ... Der neue Nachmieter war bereits zweimal in meiner Wohnung. ... Frage: Muss ich dem Vermieter bzw. der Nachmieterin den Zutritt zu meiner Wohnung vor Ablauf des 31.

| 7.2.2012
5926 Aufrufe
In meinem Mietvertrag ist eingetragen, dass zu meiner Wohnung ein Kellerraum gehört. ... Ich habe nicht den Eindruck, dass mein Vermieter vorhat, einen Kellerraum zu schaffen. 2. ... Ich habe meinen Vermieter beim Einzug darüber informiert und er weigert sich, die Tür reparieren zu lassen.
29.7.2014
628 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich bin ende letzten monats aus meiner alten wohnung nach drei jahren ausgezogen. vertraglich wurde damals festgelegt, dass die wohnung nach auszug gestrichen und sauber zurückzugeben ist. nun habe ich ( auch weil durch zwischenmieter alles ein bisschen durcheinander gekommen ist) vergessen die wohnung zu streichen. außerdem gab es noch zwei kleinere stellen an der wand, die repariert werden mussten. an der haustür wurde wohl einmal versucht einzubrechen. es sind deutliche spuren auf schlosshöhe zu sehen, die einen einbruchsversuch wahrscheinlich machen( damals habe ich diesen mangel per e mail an den vermieter weitergegeben). nun haben der vermieter und ich uns die wohnung am 30.06. angeschaut und festgestellt, dass diverse mängel bestehen (u.a. flecken an der wand). per e-mail habe ich dann angeboten die mängel, soweit möglich, selbst zu beheben, allerdings kam als antwort ein kurzes "dafür ist es jetzt zu spät". nach zwei wochen nun bekomme ich eine rechnung inkl belege von material und aufwandskosten von 15x20 euro, also insgesamt 300 euro. meine fragen: 1. muss der vermieter denn nicht noch eine weitere frist setzen, damit ich auch nach auszug noch die mängel beheben kann?

| 31.10.2013
16783 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Mein Partner stand am Dienstag vor verschlossener Wohnungstür - sein Vermieter hat ohne sein Wissen oder sonstige Benachrichtigungen (kein Anruf, kein Schreiben) das Wohnungsschloss gewechselt. ... Seine Wohnung wird von einer Hausverwaltung (Immobilienfirma) betreut, der Eigentümer der Wohnung hat seinen Wohnsitz in einem anderen Bundesland. ... Unabhängig davon halte ich das Verhalten des Vermieters/Eigentümers für rechtswidrig.
8.10.2012
2124 Aufrufe
Die größere Wohnung ist nach wie vor mit Möbeln belegt. ... Offensichtlich ist der Vermieter in großen Geldschwierigkeiten. ... Es sollen heute alle Schlösser ausgetauscht werden, so dass wir alle keinen Zutritt mehr haben, meine Tochter ist gestern ins Hotel gezogen, weil der Vermieter mit seinem Schlüssel einfach die Wohnung betreten hat.
10.5.2008
3137 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Tochter (21) ist deshalb wieder da, da sie sich finanziell eine eigene Wohnung selbst nicht mehr leisten kann. Nun fordert der Vermieter nachdrücklich, dass sie ausziehen "sollte", da die Wohnung nur für mich und meinem Ehepartner vermietet worden sei. ... Meiner Ansicht nach hat der Vermieter dazu kein Recht.
30.3.2015
1984 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vermieter A betritt mit Hausmeister B die Wohnung von Mietern C und D ohne Erlaubnis. ... Der Vermieter hat am Telefon gesagt, dass die Mieter aus dem Vertrag rausgelassen werden, wenn die Wohnung sauber und mangelfrei übergeben wird, deshalb steht die Wohnung jetzt leer. ... Zwei Maler waren in der Wohnung, um Schönheitsreparaturen auszuführen, und haben die Tür zum Vermieter aufgemacht als er geklingelt hat.
22.11.2005
13906 Aufrufe
von Rechtsanwältin Nina Marx
Darf der Vermieter ohne meine Zustimmung meine Wohnung betreten? ... Darf er überhaupt einen Schlüssel zu meiner Wohnung besitzen? ... Welche Rechte habe ich, wenn er trotzdem unerlaubt die Wohnung betritt?
30.1.2016
647 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe die Wohnung damals von den Vormietern unrenoviert übernommen und dieses mit den Vormietern und dem Vermieter so abgestimmt (jedoch nicht schriftlich festgehalten, sondern nur mündlich). ... Nachdem ich also zum 31.08.2015 aus der Wohnung ausgezogen bin (der Nachmieter hat zum 01.09.2015 die Wohnung übernommen) habe ich mich gleich an den Vermieter gewandt und um Übersendung des Kautionssparbuchs gebeten. ... Das heißt, der Vermieter könnte jetzt auch sagen, dass ich die Wände farbig gestrichen habe.

| 6.7.2012
818 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Die Wohnungen wurden 2006 von V erworben und bis zu dessen Tod durch V privat genutzt. ... "Der Vermieter ist berechtigt, den Mietgegenstand im Ganzen oder in Teilen zu veräußern. ... Dan reduziert sich die vereinbarte Miete um den prozentualen Anteil dieser Wohnung an der Gesamtanlage. .."

| 6.2.2013
1661 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo, also vor 2 Wochen kam unser Vermiter zu uns und sagte für müssen aus der Wohnung denn das Haus wird nach und nach saniert angfangen mit dem Dachgeschoss also unere Wohnung - in 6 Monaten soll es los gehen. ... Ur Info: Vor 9 Jahren beim Einzug war unser Vermieter eine Privatperson die keine Kaution wollte, vor ungefähr 5 Jahren hat unser jetziger Vermieter das Haus abgekauft aber auch keine Kaution nachträglich verlangt. ... Er sagt zum 1.03 können wir die wohnung haben aber jetzt schon rein. da wir die miete für die alte wohnung gezahlt haben - das ist aber kein entgegenkommen für mich!
23.4.2008
6103 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Zu meiner Freude hat sich eine Freundin bereit erklärt, mit mir in die Wohnung zu ziehen und ich habe den Vermieter gebeten, den 2. ... Jetzt weigert sich der Vermieter.Den 2. ... Sie hat aber schon ihre wohnung gekündigt und alles.
17.1.2015
858 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Im Mietvertrag steht aber das Tierhaltung nur mit Zustimmung des Vermieters erlaubt sei, eine solche Zustimmung werden wir nicht erhalten. ... Kann der Vermieter uns bei der Anschaffung eines Hundes fristlos kündigen ?

| 1.7.2008
4487 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Am Sonntag ist bei meinem Vermieter nebenan ein Rohr geplatzt, da ich die Anliegerwohnung direkt nebenan gemietet habe, lief das Wasser auch in meine Wohnung bzw. kam durch den Boden hoch. Dieses Wasser lief auch unter die Küchenzeile, die der Vermieter in meiner Wohnung installiert hat und mitvermietet hat. ... Muss das Betreten der Wohnung nicht mit mir abgesprochen werden?
9.3.2014
667 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Darf der Vermieter vor Abschluss eines Mietvertrags fragen, in welche Schule ein Kind geht? ... Realschule statt Berufsschule), weil der Vermieter es gern hört?
123·125·250·375·500