Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „wohnung schadensersatz untermiete umzug“

20.4.2018
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ich bin drauf und dran, die Ehefrau des Vermieters wegen Hausfriedensbruch und Ausspähen von Daten anzuzeigen sowie die Mitarbeiter des Vermieters; den Mietvertrag fristlos zu kündigen und einstweilen in Untermiete in ein Zimmer zu ziehen. Meine Möbel könnte ich einlagern, bis ich eine Wohnung gefunden habe und alle entstehenden Kosten im Wege des Schadensersatzes gegenüber dem Vermieter geltend machen. ... Besteht eine Chance, dass ich nicht auf den Kosten für einen weiteren Umzug, eine evtl. entstehende höhere Miete, die Einlagerungskosten etc. sitzenbleibe, denn unter solchen Umständen kann und will ich nicht leben?
8.4.2015
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Zudem ist mir eingefallen dass auch in der Wohnung unter mir ein Auszug stattgefunden hat wobei vielleicht auch die eine oder andere Macke entstanden sein könnte da die ganze Wohnung aufgelöst wurde und nicht nur ein Wg Zimmer. ... Jetzt habe ich mir mal meinen Mietvertrag angeschaut und da gibt es folgende Klausel: "Für die Beschädigung der Mietsache und des Gebäudes sowie der zu den Mieträumen oder zum Gebäude gehörenden Anlagen ist der Mieter ersatzpflichtig, soweit sie von ihm oder zu seinem Haushalt gehörenden Personen sowie Untermietern verursacht wurden. ... Leistet der Mieter Schadensersatz, so ist der Vermieter verpflichtet, dem Mieter seine etwaigen Ansprüche gegen den Verursacher des Schadens abzutreten."

| 7.9.2014
Sehr geehrter Herr Anwalt, benötige eine kurze Antwort ohne juristischen detaillierten Tiefgang zu folgendem Fall: Ich habe im Kellergeschoss einen Mieter. Durch einen Wasserschaden (verursacht von einem von mir beauftragtenHandwerker) muss der gesamte Keller incl. Mietwohnung saniert werden.
28.9.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Da dieser in einer Wohnung wohnt, die seinen Eltern gehört, wäre er mein Vermieter und ich Untermieter gewesen. Alle Details des Umzugs waren in den vergangenen Monaten mündlich festgelegt worden (unbefristetes Mietverhältnis, Mietbeginn: 1. ... Macht es einen Unterschied für einen möglichen Schadensersatz, ob ich mir eine andere Wohnung auf dem Mietniveau der entgangenen Wohnung suche oder ob ich in meiner derzeitigen teureren Wohnung bleibe?

| 24.1.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Umzug, Telefonanschluss, Visitenkarten, Firmenschild, Gewerbeummeldung.. alles ist neu gemacht.
1