Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

13 Ergebnisse für „wohnung nutzung untermieter tochter“


| 18.2.2020
| 48,00 €
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Unsere Tochter bewohnte als Untermieter eine WG.Dem Hauptmieter wurde wg verschiedener Sachen zum 31.01.20 gekündigt .Meine Tochter ist pünktlich ausgezogen. Der Hauptmieter hat den Termin überzogen und die Wohnung nicht komplett geräumt.Wir bekamen dann Post vom Anwalt das die Räumung und eine komplette Miete für Februar bezahlt werden müsste. ... Wir haben für unsere Tochter gebürgt,weshalb wir direkt involviert sind.
5.10.2010
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag, wir haben als Vermieter in unserem Mietshaus eine Wohnung an einen Herren und dessen bei Abschluß des Mietvertrages 17-jährige Tochter abgeschlossen. ... Die Tochter sollte die Wohnung allein bewohnen. ... Gesetz einem Untermieter als Lebenspartner nicht ablehnen, wie verhält es sich in unserem Fall?
6.12.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe seit 3 Monaten eine Untermieterin, die drei Wochen nach Einzug mit ihren erwachsenenen Kindern (2-3) und ständigem Besuch (2-8 Personen) in 3 von mir an sie untervermieteten Zimmern in meiner Wohnung (WG) wohnt. Basis: unbefristeter Formularuntermietvertrag unbegrenzt und ohne Begrenzung der Personenanzahl, weil bei mündlichen Vorgesprächen nie die Rede von der ständigen Nutzung der untervermietetern Zimmern durch mehr als 1 Person war. ... Werde durch eine der Töchter ständig angepöbelt (wegen des Wohnzimmers) und beleidigt, alle kiffen ständig, das Untermietverhältnis ist für mich eine starke nervliche Belastung, die sich durch Gallenkolliken auswirkt und mich nur noch eingeschränkt arbeitsfähig sein läßt (bin selbständig tätig)Wie werde ich diese Untermieter so schnell wie möglich los ?
7.9.2015
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, Ich möchte meine 2-Zimmer Wohnung untervermieten. Meine Möbel und persönlichen Sachen bleiben währenddessen in der Wohnung. ... Sie verlagern Ihren Lebensmittelpunkt und überlassen die Wohnung vollständig einem Dritten.

| 28.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
.Anfang Oktober habe ich ein kleines möbliertes Zimmer in meiner Wohnung billig an eine Polin vermietet. ... Sie will aber nicht ausziehen, argumentiert damit, dass sie für sich und ihre Tochter keine Wohnung fände, denn die Zwei-Zimmer-Wohnungen seien zu teuer und ein Zimmer sei zu klein. ... Habe ich Chancen, wenigstens die Tochter ohne Räumungsklage rauszusetzen?
27.1.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Er sucht sich andere Zimmer oder Wohnungen, die zu teuer sind und daher von der Arbeitsagentur abgelehnt werden, um ''''Zeit zu schinden''''. Das Leben meiner Tochter und mir ist durch die Tatsache, dass er offensichtlich nicht wirklich vor hat aus zu ziehen, sehr eingeschränkt. ... Die Situation ist sehr belastend (besonders für meine Tochter), da es jeden Tag Diskussionen und Streitereien gibt, die sich leider nicht vermeiden lassen.
25.11.2010
Da unsere Tochter in naher zukunft ausziehen wird,denke ich über eine gewerbliche nutzung als Tattowierer auf eigenem gewerbeschein oder(ggf gewerbliche untervermietung) an dritte mit laufendem gewerbe nach das im oberen stockwerk auf ein/ein halb Zimmer +wc und dusche stattfinden soll. 1Wenn der Vermieter(Hausverwalter) einer Gewerblichen nutzung zustimmt,und eine anlage zum wohnungsmietvertrag anfertigt und Dies von beiden unterschrieben wird auf was muss ich bei unterzeichnung achten damit nicht nur ich als freischaffender Künstler sondern auch (ggf ich auch an dritte Freischaffende wie im betreff beschrieben) untervermieten kann falls meine eigene kundschafft trotz werbung ausbleibt?

| 11.8.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Auf Anfrage meiner Tochter, könne sie sich ja einen Schlauch vom Bad legen. Im Untermietvertrag ist aber die Mitbenutzung der Küche und des Bades zugesagt und meine Tochter zahlt sogar den größen Teil der Miete. ... Was kann meine Tochter tun (Mitkürzung 50% ab 11.08.2009)?

| 23.2.2008
Als der Mieter fragte, ob ich die Wohnung für mich haben will, antwortete ich, dass ich eigentlich vor hätte, ihn in der Wohnung wohnen zu lassen, da ich die Wohnung als Geldanlage betrachte. ... Hinzu kommt, dass die Eltern von der Eigentümerin im Ausland wohnen und verständlicherweise ein berechtigtes Interesse haben, ihre Tochter regelmäßig zu besuchen. ... 5) Sollten wir unsere Wohnung nun kündigen?
31.7.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
WE und die ½ Ferien von seiner Tochter bewohnt. ... Von diesen Einkäufen leben u.a. mein Lebenspartner, seine Tochter und der Freund. ... Ich zahle nicht für 120 m2 gewerbliche und 120 m2 private Nutzung.

| 28.9.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, wir (meine Frau, unsere 2 Töchter 6 und 1 Jahr alt, unser – genehmigter – Hund und ich), ziehen nach 4 Jahren und 2 Monaten aus einem gemieteten EFH aus. ... Diese Kostentragungspflicht trifft den Mieter auch, wenn die Veränderung oder der Schaden nicht von ihm zu vertreten ist. 4 .Nur für öffentlich geförderte Wohnungen: Die Kostentragungspflicht des Mieters gemäß Absatz 4 ist beschränkt auf die Kosten zur Behebung von kleineren Schaden an den Installations-Gegenständen für Elektrizität Wasser und Gas den Heiz- und Kocheinrichtungen, den Fenster- und Türverschlüssen. den Verschlussvorrichtungen für Fensterläden den Rolladengurten sowie an den Fernsehanschlüssen innerhalb der Wohnung. ... Die Wohnung ist durch den Mieter aber nicht stärker abgenützt, als es regeImäßig schon nach zwei Jahren zu erwarten ware.

| 15.3.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Der Besitzer hat vor 4 Jahren an seine Tochter vererbt; diese hat für Frühling dieses Jahr Eigenbedarf angekündigt und den Mietvertrag des Trägers zum 30.06.2012 gekündigt.
1