Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4.410 Ergebnisse für „wohnung kosten schaden mangel“


| 26.10.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Nach den Decken-Einbauarbeiten wurde die Wohnung auf Kosten des Vermieters gereinigt. Jedoch haben die Handwerker hässliche Spuren auf meinem Fertigparkettfussboden hinterlassen, den ich bei Einzug auf eigene Kosten hatte einbauen lassen. ... Zu der Zeit war ich nicht anwesend, jedoch hat mir mein Etagennachbar mitgeteilt, dass in unseren Wohnungen schadhafte Stellen gefunden und ihm die Reparatur dieser Schäden angekündigt worden waren.

| 2.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Das Haus wurde in eine Wohnung im 1. ... Und folgende Fragen hätte ich hierzu: •Wer muss die Entsorgung, den Gutachter und alle anfallenden Kosten bezahlen (gilt der Keller als Gemeinschaftseigentum, bzw. gilt hier ein Substanzschaden)? ... Wie ist es jedoch, wenn B den Vormund des Ehemann der A nicht informiert hat, dass ein Problem/Schaden vorliegt?

| 24.11.2015
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Gerne möchte ich diesen Schaden beheben. ... Bitte beachten Sie bei der Beantwortung, dass zum Zeitpunkt der Gerichtsverhandlung der Schaden sicherlich schon von mir behoben sein wird, um die Wohnung zügig erneut zu vermieten. ... 4) In dem Zeitraum in dem die Wohnung leersteht und ich frustran auf eine Behebung des Schadens durch den Mieter warte, entsteht mir ein Mietausfall.
21.8.2019
| 52,00 €
von Rechtsanwalt Robert Weber
Wir haben eine Wohnung mit Holzfussboden vermietet. ... Er fordert eine vorzeitige Reparatur des Schadens und dass wir als Vermieter die Kosten übernehmen. ... Wenn der Schaden größer als übliche Gebrauchsspuren ist , können wir umgekehrt vom Mieter verlangen, den Schaden auf eigene Kosten zu reparieren ?

| 11.7.2014
Es stellte sich aber dann durch Gutachten heraus, dass der Schaden größer war als gedacht und zum jetzigen Zeitpunkt läuft die Trocknung mittels einer Maschine. ... Frage: muss der Vermieter sich in irgendeiner Form an den Kosten beteiligen, womöglich durch eine bestehende Wohngebäudeversicherung? Welche Lösungsmöglichkeit hat ein Mieter, der zu Vertragsbeginn die Wohnung nicht beziehen kann und mit den Möbeln quasi auf der Straße stünde?
25.5.2010
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich möchte aber trotzdem in der Wohnung bleiben, da mein eigener Umzug auch mit Kosten (z.B. ... Diese Kosten wären möglicherweise hoch. ... Wie kann ich in der Wohnung bleiben?
9.10.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Der Schaden ist im Januar 08 durch einen Obermieter entstanden. Meine Wohnung (38qm, 1 Zimmer) war daraufhin fuer 3 Wochen zu 100% unbewohnbar geworden, da Trockengeraete im Flur und Zimmer standen. ... Frage 2: Sind diese von mir angesetzten Kosten angemessen?
30.5.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Muß die WEG oder der Eigentümer der Wohnung die Kosten tragen?

| 24.9.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Wohnung ist Ende Oktober noch nicht fertig. 2.) ... Kann ich den Schaden und meine Kosten direkt einbehalten? ... Ist das ein problem bei der Abnahme (könnte der BT z.B. sagen, sie haben die Wohnung fliessend abgenommen, also sind wir seitdem nicht für den Schaden verantwortlich?)

| 23.2.2015
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Haftung von Schäden. ... Wir habe eine Entrümpelungsfirma beauftragt, die Wohnung unser verstorbenen Eltern leer zu räumen. 2 Tage später enthielten wir von der Hausverwaltung ein Schreiben, dass ein Zeuge (Hausbewohner) beobachtet hat, wie die Firma bei Ausräumen Schäden im Treppenhaus (2 Löcher und ein schwarzer Striemen) verursacht haben soll. ... Denn wir haben keine Lust für Schäden aufzukommen, die eventuell vorher schon waren und man jetzt auf unsere Kosten das Treppenhaus neu zu machen.

| 1.7.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Das dies schnell passieren muss kann ich nachvollziehen um größeren Schaden abzuwenden. ... Mein erster freier Tag ist der Samstag 05.07.2008 an dem ich die Wohnung leer räumen kann. ... Muss das Betreten der Wohnung nicht mit mir abgesprochen werden?

| 13.1.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, zu einem Wasserschaden in der Wohnung bitte ich um eine rechtliche Würdigung. ... Sofern es sich hierbei nicht um einen Sturmschaden handelt, der dann über die bestehende Gebäudeversicherung abgewickelt werden kann, hat nach meiner Ansicht der einzelne Sondereigentümer den in seiner Wohnung entstandenen Schaden auf eigene Kosten zu beseitigen. Es stellt sich nunmehr die Fragen, ob die Kosten für die Instandsetzungsarbeiten - das heißt die Beseitigung der Schäden - in den Wohnungen durch eindringendes Schmelzwasser, wie z.B.

| 28.7.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Guten Tag, vor knapp 3 Jahren bezog ich eine frisch renovierte Wohnung und kündigte nun den Mietvertrag fristgerecht zum 30.07.2015. Im Zuge der Wohnungsabnahme monierte der Vermieter gedübelte Löcher in meinem Wohn-/ Schlafraum, sowie einige, kleinere Macken in der Tapete. ... Jegliche Kosten dieser Renovierung möchte er von meiner Kaution abziehen.

| 4.6.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Dies war in der Vergangenheit wohl auch schon bei anderen Wohnungen der Fall. ... Wenn ja, haftet Sie dann jetzt für die entstandenen Schäden? ... Wer haftet nun für die entstandenen Schäden?

| 26.10.2011
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Vor einigen Jahren wurde das Badezimmer auf unsere Kosten komplett neu renoviert . In diesem Zustand können wir die Wohnung nicht vermieten und müssen das Badezimmer wieder Instand setzen lassen. ... Wer muss die anfallenden Kosten dafür übernehmen?
5.10.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Kann ich verstehen, die Kosten übersteigen die Mieteinnahmen sicherlich um ein Vielfaches. ... Ich bin darüber hinaus der Ansicht, dass ich nicht nur materiellen Schaden, sondern auch immateriellen Schaden erleide, besser gesagt, die ganze Familie leidet. ... Wie stehen meine Chancen, Recht zu bekommen - oder zumindest mein investiertes Geld und welche Kosten kommen da auf mich zu?

| 22.7.2015
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Leider finde ich mit 2 Kindern und alleinerziehend nicht so schnell eine Wohnung .
2.3.2011
Die vermieterin will, wie gesagt, "die wohnung nun nicht mehr an mich überlassen". ... Die wohnung möchte ich sehr gerne haben, deshalb habe ich der vermieterin eine sehr freundliche email geschrieben, aber NULL antwort bekommen.
123·50·100·150·200·221