Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „wohnung forderung keller versammlung“


| 19.3.2015
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Undichte Fenster in der gesamten Wohnung 2. ... Selbstverständlich hatten wir bei Anmietung der Wohnung eine Funktionsprüfung aller Fenster vorgenommen. ... Obwohl vom Geschäftsführer zugesagt wurde für diese Versammlung bis heute kein Protokoll erstellt bzw. den Mietern ausgehändigt.
5.12.2016
von Rechtsanwalt Andreas Orth
Der neue Eigentümer will die "Gewerbeeinheit" im Souterrain als Wohnung vermieten. ... Der Hausverwalter meint, kein anderer Eigentümer hätte Nachteile aus einer Nutzung als Wohnung, daher sei die geänderte Nutzung ohne Formalien möglich. ... Wie / unter welchen Voraussetzungen kann ich (Wohnungseigentümer im Haus) die Nutzungsänderung verhindern?
1.12.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nach der Eigentümer-Versammlung könnten wir uns nochmal treffen, um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. ... Nach der Eigentümer-Versammlung habe ich allerdings keine Rückmeldung mehr von meinem Vermieter erhalten. ... Meine Wohnung weise keine Mängel auf.

| 24.11.2009
In der konstituierenden Eigentümerversammlung, bei der sich noch einige Wohnungen im Besitz des Bauträgers befanden, entbrannte eine heftige Diskussion zwischen Zaunerrichtern und Gegnern der Umzäunung. ... Vor der diesjährigen Versammlung beantragte ich rechtzeitig, die noch ausstehende Abstimmung über die Querzäune als TOP. ... Die Kosten für einen eventuellen Rückbau trägt der jeweilige Eigentümer der bezogenen Wohnung.
1