Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

24 Ergebnisse für „wohnung fenster hv“

8.5.2015
von Rechtsanwältin Jenny Weber
Nach Heizkostenverordnung wurden für Ihre Wohnung die Verbrauchswerte mittels Aufteilung nach Gradtaganteilen ermittelt. ... Aufgrund der Größe des Raumes und der gesamten Wohnung von 135 m² sind die Ihnen angerechneten Gesamtverbrauchseinheiten von 35,66 nachvollziehbar, auch im Vergleich zu den Durchschnitten der Verbräuche kleinerer Wohnungen. ... Ausserdem wurde bei der Begehung der Wohnung festgestellt, dass die Fenster in einem sehr schlechten Zustand sind (und es auch schon vor Einzug waren).

| 29.8.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
2009 ist ein Messi in meiner Wohnung gestorben und erst nach längerer Zeit gefunden worden. Die komplette Wohnung und die Fenster waren zu erneuern. ... Die HV ist nun auch seit zwei Jahren abgewählt.
5.12.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wie schon erwähnt kann der Laden mit einer langen Front die an einer Strasse liegt aufwarten, die fast durchgängig mit Fenstern ausgestattet ist. Ich möchte nunmehr das letzte Fenster zu einer Tür umfunktionieren damit die Kunden des Schnellimbisses in den Laden eintreten können ohne durch die Tür des Reisebüros kommen zu müssen. ... Ich habe außerdem noch eine weitere Frage, wie schaut es aus wenn ich über den Fenstern meiner Ladeneinheit eine Leuchtreklame für das Reisebüro anbringen lassen möchte, also an dem Übergang an der Fassade zwischen EG und 1 OG.
22.5.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Der Tischler nahm auch Temperaturmessungen an den Fenstern vor und der Mann von der HV sah mal Grob über die Dielen. ... Der Mieterverein schrieb die HV an mit dem Ergebnis, dass die HV antwortete, es gäbe ein Gutachten bezüglich der Fenster und der Dielenboden kann im bewohnten Zustand nicht bearbeitet werden. ... Auch das Gutachten der Fenster wurde nicht übersandt.

| 28.3.2017
von Rechtsanwalt Roger Neumann
: 1) Ich bin ET einer Dachgeschoß-Wohnung mit einer elektrisch zu öffnenden Lichtkuppel in ca. 5m Höhe. 2) Die Lichtkuppel ist nur von meiner Wohnung aus zu öffnen und zu schließen. 3) Die neue HV vertritt im Gegensatz zu den vorigen HV die Ansicht, daß die Wartung/Inspektion des elektrischen Antriebes von mir zu bezahlen wäre, also nicht die WEG beträfe weil nur ich - in meinerr Wohnung-die Elektrik bedienen könnte. 4) Unstrittig ist, daß die Lichtkuppel das Gemeinschaftseigentum betrifft. 5.)
21.6.2014
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Die HV hat daraufhin ohne selbst den Mangel zu besichtigen und ohne Rücksprache mit mir und ohne entsprechende Information der Eigentümer mit nachfolgendem Beschluss auf der nächsten ETV einen Gutachter in die Wohnung geschickt. ... Hätte sie nicht selbst vorher den von mir bzw. meinem Mieter gemeldeten Mangel besichtigen müssen (eine sehr große HV, die sich ihrer vielen Fachleute rühmt)? ... Es kann doch nicht sein, dass eine HV einfach Gutachten in Auftrag gibt und sich diese dann von einem Sondereigentümer bezahlen lässt, nur weil u.a. ein falsches Lüftungsverhalten des Mieters festgestellt worden ist. wären die Rolladen SE hätte die Verwaltung zudem den Auftrag zu Dämmung nicht vergeben dürfen (und die WEG die Kosten dafür nicht bezahlen müssen)

| 31.1.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Die Wohnung unter uns wird saniert. ... Darf ich erwarten, dass ich auf die Kosten der HV in einem Hotel untergebracht werde? ... Die Dame von der HV, die für diese Wohnanlage zuständig ist, antwortet sehr selektiv auf e-mails.
9.5.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
Im Januar 2008 stellte ich ca. 50 cm unterhalb der Decke neben dem Fenster eine feuchte Stelle an der Wand in meinem Appartement fest. ... Von der HV habe ich seitdem nichts mehr gehört. ... Kann ich ein weiteres Sanieren durch die HV ablehnen, da der Maler und die HV sich kennen?
12.11.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Allerdings habe ich 2010 die Miete wegen übermäßiger Lärmbelästigung gemindert – dies teilte ich der HV jeweils mit – diese streitet das jedoch ab. Zuerst war es Baulärm, auch Baudreck, später zog eine Tanzschule ein – diese praktiziert ab März bis Oktober tgl. meist ab 11:00 bis weit nach 22:00 bei offenen Fenstern + Türen – Fazit, man fühlt sich wie in einer Diskothek. ... Die HV ist weder gewillt, noch in der Lage, dem Ganzen Einhalt zu gebieten, bzw. die Situation erträglich zu gestalten.
11.10.2004
Nach der jüngst erfolgten Vorbesichtigung der Wohnung verlangt der Vermieter (HV *****) nun von mir eine Komplettrenovierung der Wohnung, einschließlich Reinigung von Steckdosen und Gegensprechanlage (Diese sind von diversen Vorrenovierungen mit Farbe verschmiert und stark verschmutzt), sowie Beseitigung von Schäden an der uralten Einbauküche und der Entfernung von Plastikeinbauteilen im Badezimmer, Entfernung von Kleberesten auf den Kacheln, Lackierung der Türeingangschwelle etc. ... Wann soll ich die Wohnung denn dann in 15 Monaten so verwohnt haben, dass sie jetzt komplett renoviert werden muss? ... Die Schönheitsreparaturen sind fachgerecht und wie folgt auszuführen: Tapezieren, Anstreichen der Wände und Decken, das Streichen der Fußböden und Scheuerleisten, der Heizkörper einschließlich der Heizrohre, der Innentüren sowie Fenster und Außentüren von innen etc.

| 29.1.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Alle Wohnungen bis auf unsere und einem Apartment besitzen Terrassen, Balkone und in vielen Fällen Sondernutzungsflächen. ... Ursprünglich wollten wir einen Anbaubalkon anbringen lassen, dieses haben wir jedoch verworfen, weil unser Nachbar in der darunterliegenden Wohnung nach Rücksprache erklärte, dass er diesem Ansinnen nicht zustimmen würde, wegen Licht- und Sichtbeeinträchtigung. ... Die neue HV will nichts unternehmen, erstens aus Interessenskonflikten und zweitens ist sie der Auffassung das dieser Antrag hätte nicht zur Abstimmung kommen dürfen da die Voraussetzungen für die sog.

| 19.7.2018
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Dass er plötzlich Flaschen in Richtung meines Balkons/Hauses wirft oder was kleines brennendes aus dem Fenster wirft ist Standard. ... Letztendlich ist er auch in mein Haus gekommen und lief im Gang vor meiner Wohnung mit einem großen Schraubenschlüssel rum und war äußerst aggressiv und rief wieder Drohungen. ... Die anderen Mieter in meinem Haus (die aber nichts mit meinem Vermieter zu tun haben) fühlen sich auch sehr gestört Gekündigt werden kann dieser Mieter nicht da er durch das Sozialamt dort untergebracht wird und diese laut HV die Kündigung ablehnen.

| 10.1.2006
Die Wohnung muss in renoviertem Zustand übergeben werden. Die Renovierung umfasst Weißen von Decke und Wänden sowie Anstrich von Türen und Fenstern. Zitatende Wir wohnen seit 10/98 in der Wohnung.

| 10.7.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unsere WEG besteht aus vier Wohnungen im Haupthaus und zwei Maisonette-Wohnungen im Mittelhaus. ... Mehrfach wurden brennende Zigarettenkippen aus deren Fenster direkt neben meine Polsterliege geworfen. ... Kann ich über die Nichtzahlung meines Wohngeldes an die HV erreichen, dass mir endlich geholfen wird?
19.4.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Zugang erhielten die Räuber dadurch, daß eine der Fensterscheiben herausgedrückt werden konnte und sie so ins Fenster greifen und den Griff betätigen konnten um das Fenster zu öffnen. die zweite Scheibe (VSG) ist in sich geborsten, die herausgedrückte Scheibe ist unversehrt. Wahrscheinlich beim Herein- und Herausklettern, Herausheben der Waren, beschädigten sie auch das Fenster. ... Zu bemerken wäre auch noch, daß vor kurzem der Vertreter der HV ebenfalls vor Ort war da an dem anderen Fenster innenseitig ein Sprung ist, die Aussage dazu war daß wäre es aussen der Eigentümer zahlen müsste.
7.4.2015
Das Ladenlokal stand dabei bis zuletzt leer, lediglich die Wohnung wurde von mir aktiv benutzt. Wohnung und Ladenlokal sind direkt miteinander verbunden. ... -Fenster handelt."

| 30.7.2014
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
2007 wurde Folgendes beschlossen: "Die im Gemeinschaftseigentum stehenden Fenster- und Wohnungsabschlusstüren sollen in Zukunft wie Sondereigentum behandelt werden. ... Bei Erneuerung sind die neuen Fenster in Farbe und Profil an die vorhandenen Fenster anzupassen. ... Darf die HV mir Konsequenzen androhen, wenn ich alles so belasse, obwohl alle Türen im Haus uneinheitlich sind?

| 21.7.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Am 22.06.2010 erfolgte durch einen Mitarbeiter der HV eine Wohnungsbesichtigung. Fazit: Während der Besichtigung wurde der Zustand der Wohnung gelobt, es war keine Rede davon, dass die Türen zu streichen seien. ... Am 26.06.2010 erhielt ich ein Schreiben der HV mit der Aufforderung „Erforderliche Renovierungsarbeiten" zu tätigen (s.u.).
12