Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „wohnung eigentümerversammlung hausordnung gewohnheitsrecht“


| 3.5.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Eigentümerversammlung an und ein Punkt der Tagesordnung ist: Ergänzung der Hausordnung bezüglich Tierhaltung durch Feriengäste Bereits jetzt verbringen wir unseren Urlaub zeitweise in der Wohnung Urlaub, beabsichtigen aber in zwei Jahren die Wohnung fast ausschließlich selbst zu bewohnen und das auch MIT unserem Rottweiler. 1. ... Spielt das Gewohnheitsrecht bei dieser Ergänzung der Hausordnung, 8 Jahre ohne diesen Passus, keine Rolle? ... Weiterer Punkt der Eigentümerversammlung Montage von Werbemaßnahmen am Objekt Zwei weitere Wohnungen werden ebenfalls an Feriengäste vermietet und haben dazu als ergänzende Werbemaßnahme Hinweisschilder in DIN A4 Größe in den Fenster stehen.
16.11.2006
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Muss dies in einer Eigentümerversammlung festgehalten werden? ... Gibt es ein Gewohnheitsrecht, wenn nach ein paar Jahren jemand dieses Netz nicht mehr gestattet?

| 12.7.2016
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Da ich nichts in der Teilungserklärung/Hausordnung gefunden habe ohne Absprache/Genehmigung mit der Hausverwaltung. 2014 wurde das Katzennetz in Augenschein genommen, weil sich ein anderer Eigentümer bei der Hausverwaltung darüber beschwert hatte (nach der Eigentümerversammlung im Juni 2014). 2015 kam das Thema zum Beschluß und es wurde mehrheitlich Katzennetze abgelehnt.
1