Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

20 Ergebnisse für „wohnung bgb schadenersatz maklerprovision“

2.11.2011
Punkt 1: Bei der Wohnungsübergabe standen wir nun plötzlich in einer ganz anderen Wohnung. ... Frage: Inwieweit lässt sich die Maklerprovision anfechten? ... Punkt 3: Zu meiner Wohnung habe ich einen Stellplatz für 25 Euro/Monat gemietet.
8.8.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
August 2010 habe ich die Künigung zwecks eigenbedarf bekommen, wegen trennung. für mich ist dies eine ziemlich hohe belastung finanziell kann ich schadenersatz stellen, weil thema trennung auch schon vor meinem Einzug zur debatte stand

| 17.5.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
(War nicht sofort zu sehen, die Wohnung war voller Balken und Schrägen). ... Allerdings bei der Maklerprovision. ... BGB, kann aber auch irren.
5.10.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die Wohnung stellt sich mir sehr gepflegt dar und ist frisch renoviert. ... Die Wohnung ist aber auch wirklich sehr hübsch. ... Mein Sohn und ich wohnen weiterhin in der alten Wohnung nebenan, beim Papa.

| 2.2.2014
von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Die Wohnung wurde von einer Maklerin vermittelt. ... Mein Sohn hat die Wohnung einmal möbeliert besichtigt. ... Unter welchen Umständen muss ich die Maklerprovision bezahlen?
19.5.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Kurz zum Sachverhalt: - Ich bin Mieter einer 5-Zimmerwohnung in München - Wohnung wurde als 5 Zimmer Wohnung vom Makler beworben - Wohnung besichtigt: 4 Zimmer im Hochparterre, ein Zimmer im Tiefparterre. - Das Zimmer im Tiefparterre (50m²) hat in einem Eck eine Waschecke (ca. 4 m²) mit Waschbecken und Fließen an der Wand und am Boden. ... Auch hier als 5 Zimmer Wohnung vermietet - Da sich inzwischen durch die Nutzung als Wohnraum Schimmel gebildet hat, nutzen wir den Raum nicht mehr als Wohnraum Meine Fragen: 1. Kann mir der Vermieter unterstellen, dass ich aufgrund der Nasszelle im Eck davon ausgehen musste, dass es sich um einen Hobbyraum handelt oder ist das Entscheidende, dass der Raum aufgrund des Parketts, der Zentralheizung und der Helligkeit von mir als Wohnraum angesehen wurde und aufgrund der Bewerbung des Maklers als 5-Zimmer Wohnung und des Mietvertrags dieser Raum als Wohnraum vereinbart gilt 2.

| 18.9.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai eine Wohnung in Berlin angemietet. ... Da sie noch keinen Einkommensnachweis vorlegen kann mietete ich die Wohnung an und sie wohnt offiziel zur Untermiete. ... Hierbei spielt natürlich auch die Maklerprovision und die Erstattung selbiger eine Rolle.

| 27.4.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Wir fochten den Mietvertrag sodann wegen arglistiger Täuschung nach § 123 I BGB an. ... Schadenersatz nach § 122 BGB durchsetzen, obwohl er angeblich unmittelbar nach Erstbesichtigung hospitalisiert wurde und (Stand: heute) weiterhin mehrere Wochen bleiben muss, also seit mit uns erfolgter Besichtigung keine Alternativwohnungen besichtigen konnte? Letzte Frage: steht uns auch nach wirksamer Anfechtung ggf. die vertraglich vereinbarte Maklerprovision zu?
18.10.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Erst dann stellte ich fest, dass die Wohnung über mir einen nur ungenügenden Trittschallschutz hat. ... Entnervt über den anhaltenden Zustand streiche ich die Segel, kündige die Wohnung und ziehe am 31.10. wieder aus. ... Kann ich für die mir entstanden Umzugskosten, Suche neue Wohnung, teilweisen Rückbau der jetzigen Wohnung, Maklerprovision etc. einen angemessenen Schadensersatz vom Vermieter verlangen?
14.7.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Jetzt habe ich darum gebeten, die Wohnung vorher nochmal anschauen zu dürfen und den Makler gefragt, wie das nun weiter geht, ich wollte nicht in eine Wohnung einziehen, wo von vorneherein ein solcher Verdacht besteht. ... Wie sieht das mit der Maklerprovision aus? Dem Makler sagte ich bereits, wenn er eine andere passende Wohnung hat, würde gerne über seine Agentur einen Mietvertrag über eine andere Wohnung abschließen: Er meinte, ich könne mir ja einen Sachverständigen zu rate ziehen, ob das tatsächlich Schimmel sei.

| 27.8.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Da ich die Wohnung kündigen wollte (Kündigungsfrist 1 Monat) hatte ich Sie vorher schon etwas geräumt! Es verblieben noch einige Gegenstände in der Wohnung. ... Die Wohnung bzw. das Zimmer wurde möbiliert angeboten.

| 27.10.2012
Gezahlte Maklerprovision: In voller Höhe oder zeitanteilig nach der Mietdauer? ... Schadenersatz für unerlaubt genutzte Räume und Mietminderung des Nachbarn. 5.
11.4.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Auf den ersten Blick war für mich die Wohnung in einem renovierten Zustand, bis auf Kleinigkeiten,die man regeln wollte. ... Da ich eine Einbauküche für die angemietete Wohnung geplant hatte,gab mir meine Vermieterin den Schlüssel zwecks Ausmessen und Planung der Küche. Dabei hatte ich Gelegenheit mit meinem Bekannten , der Handwerker ist die Wohnung eingehender zu betrachten. 1.Die Küche ist nicht planbar,da hier kreuz und quer Gasleitungen,Wasserleitungen und Stromkabel auf Putz liegen.
31.1.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 3 1/2 Monaten eine 3Zi-Wohnung bezogen (Zeitmietvertrag 3 Jahre). ... Ist eine ggf. fristlose Kündigung der Wohnung möglich und kann ich Schadensersatz gegenüber dem Vermieter geltend machen und in welcher Höhe (beim Umzug in diese in diese Wohnung sind u.a. Maklerprovision und Kosten für ein Umzugsunternehmen angefallen). -- Einsatz geändert am 31.01.2007 08:04:17
10.9.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir wissen jetzt nicht wie wir uns verhalten sollen, da wir bereits die Wohnung gekündigt haben und ein Nachmieter schon gefunden wurde.

| 3.4.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Schadenersatz Falls der Auftraggeber für Miteigentümer ohne Vertratungsvollmacht handelte und der Makler dies nicht wusste oder allenfalls der Auftraggeber seine Vertragspflichten verletzt, ist er verpflichtet, dem Makler hieraus entstandenen Schaden zu ersetzen. 8.)
20.8.2006
Am Anfang meines Studiums (01.04.2002) zog ich in eine 1-Zimmer-Wohnung in der ich bis heute wohne. ... Meine „Wohnung“ ist für meine Vermieter jederzeit zugänglich, da sie nicht abgesondert aufgebaut ist. ... Ich möchte gerne Ende dieses Monats in eine neue Wohnung ziehen.
1