Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4.005 Ergebnisse für „verpflichtet mietvertrag“

15.10.2015
Im Paragraph mit individuellen Vereinbarungen heißt es in meinem Mietvertrag: "Die Wohnung wird in vollrenoviertem Zustand, wie besichtigt, übernommen. ... Jetzt würde ich gerne wissen, zu welchen Renovierungsmaßnahmen ich genau verpflichtet bin und ob mein Vermieter berechtigt ist, mir das Abschleifen der Dielen in Rechnung zu stellen.

| 23.1.2013
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Inhalt des Vor-Mietvertrages: "Vor-Mietvertrag zwischen R.E. ... Der zukünftige Mieter verpflichtet sich, zu den beschriebenen Bedingungen in den Mietvertrag einzusteigen. ... Nun meine Frage: Bin ich wirklich zur Zahlung der Maklergebühr verpflichtet?
29.10.2013
Ich möchte aufgrund Analyse des anschließenden Paragraphen meines Mietvertrages gerne wissen, ob und falls ja was ich bei Auszug renovieren muss? ... Lack Türen und Heizkörper unbeschädigt Nichtraucherwohnung Auszug Mietvertrag: § 17 Instandhaltung der Mieträume 1. ... Der Mieter verpflichtet sich, während der Mietzeit die erforderlichen Schönheitsreparaturen innerhalb der Wohnung durchzuführen.

| 4.5.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Kann man den Mietvertrag so abfassen, dass der jetzige Mieter verpflichtet werden kann alle sichtbaren Schäden an der Wohnung aus zu bessern? Mein Interesse ist es nicht, einen möglichst kurzen Mietvertrag aufzusetzen, sondern aus der Kürze der Mietzeit Nachteile für mich wegen eventuellen erneutenm Renovierungsbedarf zu vermeiden.

| 7.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ea wurde ein weiterer Mietvertrag geschlossen, beginnend mit dem 01.07. dessen Kündigungsfrist heißt,: Der Mietvertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn nicht 6 Monate vorher von einer der Parteien wiedersprochen wird. ... Zusätzlich gibt es noch einen dritten Mietvertrag über ein Lager. ... (Neuerer Mietvertrag) Die Ausstattung wurde von mir gekauft.

| 8.9.2007
Ich habe den Mietvertrag noch nicht vollständig abgeschlossen. ... Die Gesellschaft schickte mir die Mietverträge zur Unterschrift zu. ... So das ich nicht weis ob die Zweitschrift auch Identisch ist mit der Erstschrift des Mietvertrages ist.
3.5.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe einen Mieter der jetzt einen Mietvertrag unterschreiben möchte mit start 01.08, was mir auch passt. Was ist wenn ich kurzfristig nicht in Ausland gehen kann und den Mietvertrag vor dem 01.08 wieder aufheben möchte?

| 8.6.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
In meinem Mietvertrag vom 01.03.2005 steht folgender Anmerkung: Schönheitsreperaturen trägt der Mieter. ... Der Verpflichtete hat die Schönheitsreperaturen innerhalb der Wohnung regelmäßig und fachgerecht vorzunehmen. ... Meine Frage: In welchem Zustand muss ich die Wohnung laut Mietvertrag übergeben?
25.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Vermieter hat einen Mietvertrag in Aussicht gestellt, aber per Einschreiben darauf hingewiesen, dass er der Umwidmung nicht zustimme und einen Mietvertrag erst nach Verhandlungen zustande käme.
28.9.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Nach § a) des Mietvertrages soll der Mieter verpflichtet sein, die Wohnung bei Beendigung in renoviertem Zustand zurückzugeben. ... Gem § b) dieses Mietvertrages soll eine derartige Renoviertungsverpflichtung des Mieters nur bestehen, wenn und soweit nach Fristenplan durchzuführende Renovierungsarbeiten sowieso fällig sind, im übrigen ist der Mieter nur verpflichtet, sich an Renovierungskosten zeitanteilig zu beteiligen, sofern er nicht von sich aus Schönheitsreperaturen veranlaßt- Der sich aus dem verschiedenen Vertragsklauseln ergebende Widerspruch wird hiermit in der Weise klargestellt, daß für die Verpflichtung des Mieters die Durchführung von Schönheitsreperaturen ausschließlich die Regelung in § b) des Mietvertrages mit nachstehender Ergänzung gilt. 2. ... Die neusten Informationen/Urteile zu Schönheitssreperaturen - meiner Auffassung nach - sehen diese nur vor, wenn der Mieter nicht Benachteiligt bzw. nicht verpflichtet wird/werden darf.
21.5.2006
Ich zog vergangenes Jahr im Mai in ein Appartement, bekam beim Einzug allerdings keinen Mietvertrag. ... Da sie ebenfalls keinen Mietvertrag zugeschickt bekam, versuchten wir mehrfach die Verwalterin zu erreichen. ... Des weiteren interessiert uns, ob wir die Wohnungen kündigen müssen, obwohl ja keine Mietverträge vorliegen.
7.12.2008
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo, wir hätten da mal eine Frage: Unsere Mieterin hat laut Schreiben vom 21.11.08 zum 28.02.09 Ihren Mietvertrag gekündigt. Zum Mietvertrag gibt es einen Zusatzvertrag laut §22 Mietvertrag: Kündigungsverzicht: Dieser Mitvertrag läuft auf unbestimmte Zeit. es ist von beiden Seiten vereinbart nicht vor Ablauf einer fest vereinbarten Zeit zu kündigen. ... Dies gilt auch bei vorzeitiger Beendigung des Mietvertrages.
13.5.2005
Unser Mietvertrag (Mietvertrag nach dem bisherigen sog. ... Frage: Sind wir, wie vom Vermieter gefordert, zu einer Endrenovierung verpflichtet?

| 7.10.2015
Auszug aus meinem Mietvertrag von April 2009, der relevant für meine Frage ist: „... Der Mieter ist verpflichtet, die während des Mietverhältnisses durch die Abnutzung durch den Mieter bedingten erforderlichen Schönheitsreparaturen auf eigene Kosten durchzuführen. ... Nun denke ich laut dem Mietvertrag, dass ich nicht den Flur weiß streichen muss.
12.10.2006
Einzugstermin sollte der 01.11.06 sein, einen Mietvertrag gibt es bisher noch nicht. ... Welche Möglichkeiten gibt es zur Gestaltung des Mietvertrags oder wäre es besser, den Einzug zu verhindern?

| 9.12.2010
Es gibt einen Mietvertrag aus 1989. ... Hat sie Anspruch auf die Einhaltung ihres Mietvertrages ? ... Meine Mutter hat ihren Mietvertrag immer korrekt erfüllt.
28.5.2006
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Im Mietvertrag (Formular Grund-&Hausbesitzerverein Nürnberg und Umgebung) sind zum Thema Renovierung folgende Klauseln enthalten: §8 Erhaltung der Mietsache 2. ... Desweiteren gibt es eine Sondervereinbarung zum Mietvertrag auf separatem Blatt (maschinengeschrieben, nur von mir und meiner Frau unterschrieben, jedoch nicht vom Vermieter): Sondervereinbarung zum Mietvertrag vom 12.01.01 1. .... 2. ... Ist die Sondervereinbarung überhaupt zulässig, wenn ich gleichzeitig zu regelmäßigen Schönheitsreparaturen verpflichtet bin?

| 11.11.2010
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Nach Rückfrage teilte der Vermieter mit, dass ab 2009 alle Vermieter rechtlich verpflichtet sind, so abzurechnen. 1. ... Können wir auf die Eintragung des Mietvertrages bestehen? ... Frage: Wenn ja, dann wird der Vermieter wahrscheinlich sofort den Mietvertrag ändern wollen, kann er das und wenn ja ab wann?
123·50·100·150·200·201