Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.754 Ergebnisse für „vermieter sache“


| 26.9.2010
1563 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, vor acht Jahren zogen wir in ein Haus, auch weil wir den großen Dachboden als Lagerraum nutzen wollten.Das wußten die Vermieter natürlich schon vor unserem Einzug. ... Leider verstarb der Vermieter letztes Jahr und seine Frau stellt sich nun stur, sie will die Sachen nicht entfernen. ... Wir drohten die Kosten vor allem an, weil wir Druck in der Sache ausüben wollen, nicht weil uns am Geld gelegen ist.
14.9.2005
5930 Aufrufe
von Rechtsanwältin Nina Marx
Leider bestehen Mietschulden.Der Vermieter macht von seinen Pfandrecht Gebrauch.

| 16.5.2007
2555 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, wegen Mietschulden kündigte mir mein Vermieter meine Wohnung fristlos zum 19.04.2007. ... Als ich am 20.04.2007 in meine alte Wohnung wollte, um meine restlichen Sachen zu holen, musste ich fest stellen, dass der Vermieter das Schloss meiner Wohnungstür ausgewechselt hatte und ich somit nicht mehr rein kam. Darf der Vermieter das?
5.10.2012
2340 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Mein Vermieter bat mich auszuziehen, da ich mit der Miete zwei Monate im Rückstand war. ... Jedoch weigerte sich mein Vermieter diesmal ausdrücklich mir seine Daten zu geben. ... Ich bin inzwischen ausgezogen, weil er mir damit drohte meine Sachen vor die Tür zu stellen.
31.7.2007
3457 Aufrufe
Gestern war Wohnungsübergabe und der Vermieter stellt nun folgende Ansprüche: 1)Küchenfliesen sind minimal beschädigt (kaum sichtbar). ... Ist der Vermieter desweiteren in der Beweispflicht, dass die Beschädigungen von uns stammen? ... Hierzu meine Fragen: Auch hier möchte uns der Vermieter den Austausch des Waschbeckens voll berechnen.
12.12.2006
1935 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Eine Übergabe mit dem Vermieter fand zwar statt, aber es erging hierzu kein Protokoll. ... Auf Letzteres hat sich der Nachmieter eingelassen und alles könnte wunderbar laufen, wenn der Vermieter nicht wäre. ... Heute rief mich der Nachmieter an und fragte nach, was denn nun mit dem Teppich sei und ich sagte ihm, das sei Sache des Vermieters, dieser müsse für einen neuen Teppich sorgen.

| 26.6.2007
2294 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sowohl Vermieter als auch Untermieter gehen davon aus, dass ich die Wohnung noch komplett renoviere (weißer Anstrich), da ich sie bei Einzug renoviert übernommen habe. §9 Übergabe, Instandhaltung und Instandsetzung des Mietobjektes Der Vermieter übergibt die Mieträume in folgendem mit dem Mieter vereinbarten Zustand: Renoviert (angekreuzt). ... Die Schönheitsreparaturen sind sach- und fachgerecht auszuführen. ... Eine Kostenbeteilung nach Maßgabe der angegeben Quoten kann der Mieter dadurch abwenden, dass er die Schönheitsreparaturen, zu deren Vornahme er nach dem Mietvertrag (§ 9 Ziff. 2)verpflichtet war, bei Beendigung des Mietverhältnisse sach- und fachgerecht ausführt.
23.3.2012
703 Aufrufe
Habe ich das Recht seine Sachen zu werfen? ... Ich habe bereits ein Einschreiben geschickt, um ihm mitzuteilen, dass seine Sachen entfernt werden müssten, aber keine Reaktion erfolgt bis jetzt. Es ist circa vier Monate seitdem er seine Sachen hier im Büro gelassen hat.  
28.2.2011
8855 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Bei der Abgabe der EV im letzten Jahr hat er bereits festgestellt, das keine meiner Sachen pfänd- und/oder verwertbar sind. ... Wie hat der Vermieter da zu verfahren, da der GV ja nur die Wohnung übergibt. ... Kann der Vermieter dieses pfänden?

| 31.10.2013
16973 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Mein Partner stand am Dienstag vor verschlossener Wohnungstür - sein Vermieter hat ohne sein Wissen oder sonstige Benachrichtigungen (kein Anruf, kein Schreiben) das Wohnungsschloss gewechselt. ... Nachdem mein Partner gestern vergeblich versucht hat, jemanden von der Hausverwaltung hier vor Ort anzutreffen, hat er nach mehreren Versuchen einen Mitarbeiter telefonisch erreicht, der ihm mitteilte, dass er nicht an seine Sachen könne, man würde ihm lediglich in der kommenden Woche an einem Tag Gelegenheit geben, seine Sachen rauszuholen. ... Meinem Partner muss doch zumindest die Möglichkeit gegeben werden, mindestens an einem Wochenende seine Sachen räumen zu können.
18.9.2013
1177 Aufrufe
Der Vermieter fragte mich, ob er zu einem Zeitpunkt, zu dem ich arbeiten musste, in die Wohnung könne, um sie mit einem Mietinteressenten zu besichtigen, da ich fristgerecht gekündigt hatte und noch kein Nachmieter gefunden werden konnte. ... und an meine privaten Sachen zu gehen. ... Ich bin fühle mich sehr verletzt und obwohl ich kaum mehr in der Wohnung sein werde bis zum Ende der noch bestehenden Mietzeit, möchte ich gerne wissen, ob ich gegen diesen Vermieter irgendetwas unternehmen kann, sodass er sieht, dass er im Unrecht ist.
14.4.2007
7045 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass der Vermieter mir meine Wohnung kündigt, weil er das Gebäude sanieren will. ... Vermieter nicht mehr vermietet, da es sich nicht mehr lohnt. ... Wir haben ein Kündigungsschutz bis zum Jahre 2010 (wurde vom ehemaliger Vermieter ausgehandelt).

| 1.11.2010
2740 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Juni 2009 Vorgespräch mit Vermieter + Maklerin (EFH mit Nachtspeicherheizung, Sauna + Pool, 70er Jahre). ... Vermieter versucht ungerechtfertigte Kosten von Kaution abzuziehen. ... Hätten das Haus niemals gemietet wenn der Vermieter uns über die zu erwartenden Kosten informiert hätte.

| 26.3.2015
1140 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Vermieter weigert sich jetzt, die Kosten zu übernehmen. Laut seiner Aussage würde die Wohngebäudeversicherung seinerseits für den Schaden der Haustür aufkommen, allerdings wäre die Wohnungstür Sache des Mieters. ... Wie weisen wir dem Vermieter nach,dass er zahlen muss, bzw reicht das bereits?

| 7.9.2007
4392 Aufrufe
von Rechtsanwältin Nina Marx
Am 20.08.07 hat uns der Vermieter angerufen, weil unser Sohn Mietschulden hat. ... Wir haben in mehreren darauffolgenden Telefonaten betont, dass wir die Sache friedlich regeln möchten. ... Einem Mietaufhebungsvertrag will der Vermieter nicht zustimmen!
4.12.2005
3718 Aufrufe
Alle unsere Sachen (Akten,Drucker,Pcs ect) und auch persöhnliche Gegenstände waren nun eingeschlossen. ... Darf der Vermieter einfach das Schloss austauschen ohne Vorwarunung ? ... Zwischenzeitlich hat mich der Vermieter 2 persöhnliche Gegenstände aus dem Büro nehmen lassen.
25.5.2013
5973 Aufrufe
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Hallo, Wir hatten vor ca. 6 Monaten einen Wasserschaden in unserer Wohnung aufgrund eines durchgerosteten Regenrohres, das halb in der Wand verläuft (Altbau). Aus Kostenspargründen wird das Rohr nicht austauscht, sondern immer nur notdürftig geflickt. Die von der Wohnungsgesellschaft beauftragten Handwerker sind inkompetent, kommen nur zum besichtigen und staunen, machen notdürftiges Flickwerk, seit 6 Monaten haben wir hier eine Baustelle.

| 8.1.2012
1638 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Wir haben diesen und andere Mängel dem Vermieter zeitnah mitgeteilt und mindern seitdem die Miete um 15%. ... Zur Behebung der Mängel an der Elektroinstallation haben wir unserem Vermieter sogar ein Angebot einer nahen Elektrofirma zukommen lassen. ... August 2010) Oder gibt es Fälle in denen der Vermieter die Mängel durch Untätigkeit akzeptiert hat??
123·25·50·75·100·125·138