Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

95 Ergebnisse für „vermieter minderung ausziehen frage“

30.4.2011
Am 04.01.2011 kam der Vermieter auf mich zu und hinterfragte die Gründe der Minderung. ... Der Vermieter griff mir an die Schulter und drohte mir, er werde dafür sorgen dass ich ausziehe denn ich habe mich mit der falschen Person angelegt. ... Meine Frage wäre deshalb die, ob ich ausziehen muss bzw. welche Chancen ich vor Gericht hätte.

| 18.8.2010
Jedenfalls habe ich meinem Vermieter schon im Juni mitgeteilt, das ich so nicht mehr weiter leben kann und ich selber schon psychischen Schaden erleide und bei nicht Ruhigstellung des Nachbarn ausziehen muss. ... Dies habe ich auch dem Vermieter so mitgeteilt. ... Ich werde nun zum 04.09. ausziehen und die Wohnung zum 06.09. übergeben.
22.8.2006
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
August 2006 gekündigt und den Vermieter informiert, dass wir ein Haus gekauft haben. ... Letzte Woche erreichte uns ein Fax vom Vermieter in dem er mich fragt wann ich denn vorhabe die Wohnung zu kündigen. ... Sind wir wirklich verpflichtet nun noch 3 weitere Monate Miete zu zahlen obwohl er von Anfang an wusste das wir zusammen ausziehen werden, da wir dies in mehreren persönlichen Gesprächen eindeutig zu verstehen gegeben haben?
13.4.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe den Vermieter auch (genauso wie hier im Schreiben) bereits schriftlich informiert und die Mietminderung angekündigt. ... Könnte ich auch aufgrund dieses gesundheitsbedrohenden Zustandes und dem bestialischen Gestank auch ohne Kündigungsfristen ausziehen, wenn ich sehr schnell eine neue Wohnung finden würde? Wäre dem Vermieter vielleicht auch angenehmer als die Mietminderung.

| 3.6.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Schaden wurde am 06.05. durch den Vermieter an eine Versicherung gemeldet. ... Den Vermieter bat ich mir die Kaltmiete für den Mai zurückzuzahlen und sagte ihm, keine Miete für Juni zu überweisen.

| 3.5.2019
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Er sagte mir auch, wenn es mir nicht gefällt, muss ich ausziehen. ... Mein Mann und ich wollen ausziehen, aber im Moment können wir aufgrund der bevorstehenden Ferien, der Finanzen und der Tatsache, dass wir im Moment kein geeignetes neues Zuhause finden können, nicht ausziehen. ... Mein Vermieter lässt den Schaltkasten in unserer Fleur bauen.
30.11.2010
Waschmaschine und Trockner konnte nicht abgedeckt werden, da der Vermieter arbeit wie er will und nie etwas ankündigt. ... Das fand statt mit dem Ergebnis, das uns der Vermieter erklärt hat wir haben keine Rechte. ... Mietminderung wird nicht akzeptiert und wenn wir mit dem Staub, Lärm usw nicht leben können, hat er nichts dagegen wenn wir ausziehen.
6.12.2007
Wir haben den vermieter letzte Woche Freitag von den Mängeln unterrichtet und auch noch ein Protokoll angefertigt, welches er auch unterschrieben hat. ... Nach einer Tür haben wir an diesem Tag nach Absprache mit dem Vermieter selbst geguckt, jedoch keine gefunden, da diese nicht dem Normmaß entspricht. ... Gestern haben wir den Vermieter versucht telefonisch zu erreichen, um ihm dies mitzuteilen, aber da war nur der Anrufbeantworter dran.

| 29.9.2010
Meine Frau und ich wohnen in einem Haus mit drei Wohnungen, der Vermieter bewohnt eine davon. ... Als ich mich dann noch mal bei unserem Vermieter schriftlich beschwert hatte, schrieb er in sehr aggressivem Ton zurück, wir sollten doch ihn und seine Freundin in Ruhe lassen und gefälligst ausziehen. ... Seitdem versucht unser Vermieter, uns aus der Wohnung zu schikanieren.
8.10.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Den Vermieter hab ich schon darauf angesprochen. ... Gemäß dem Mietvertrag darf der Vermieter Reparaturen nur außerhalb der Geschäftszeiten durchführen. ... Muss der Vermieter dafür sorgen, dass der ursprüngliche Zustand gewährleistet ist.

| 1.7.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Dieses Wasser lief auch unter die Küchenzeile, die der Vermieter in meiner Wohnung installiert hat und mitvermietet hat. ... Diese war gestern vor Ort und hat mir mitgeteilt, dass die Küchenzeile zum Vermieter gehört und dieser auch dafür haften muss, wenn damit etwas passiert. ... Des Weiteren möchte mein Vermieter nun eine Firma einsetzen, die den Estrich trocknen lassen.

| 8.3.2013
Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt dem Vermieter vorbehalten. Der Mieter hat die Ausführung dieser Arbeiten während des Mietverhältnisses durch den Vermieter/Beauftragten zu dulden; ein Recht zur Minderung oder Zurückhaltung der Mieter besteht nicht. § 14: 14.1Beendigung der Mietzeit Bei Beendigung der Mietzeit ist die Mietsache geräumt und mit sämtlichen Schlüsseln besenrein zurückzugeben. ... In diesem steht wie folgt: "Die Heizungsstände stimmen mit den Werten des ÜP''''s mit den Vermietern überein und werden so übernommen (siehe Anlage zum ÜP). 1TG, 2 Haustür, 3 Wohnungstür, 2 Briefkasten Schlüssel werden übergeben.
25.5.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Vermieter hat uns die Whg fristlos gekündigt da wir 1. die Miete immer um den 15 eines Monats bezahlt hatten und nicht die volle hohe von 830€ Zu eins, es liegt daran, dass meine Auftraggeber im Zahlungsrückstand sind. ich baht den Vermieter via Email schon um verlegung des Zahlungs Ziels. ... Hat der Vermieter mit meiner Frau mündlich Vereinbart das wir nur 700€ Zahlen müssen.
21.7.2007
Bei der Wohnungsübergabe war der Vermieter nicht anwesend. ... Auch hier hat sich der Vermieter bisher nicht gemeldet. ... Wie ist nun die Rechtslage wenn wir aus der Wohnung ausziehen?

| 6.10.2005
Die Vermieterin ging bis jetzt auf keinen Terminvorschlag ein. ... Die Vermieterin verlangt das Weißen der Wohnung. ... In der nächsten Woche sollen laut Aussage der Vermieterin (keine schriftl.
6.12.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, zum 28.02.15 habe ich meine Mietwohnung gekündigt,in der ich erst seit Februar 2014 wohne.Direkt nach der Kündigung entdeckte ich starken Schimmelbefall in der Küche an zwei Aussenwänden hinter der Einbauküche und an einer Wand im Abstellraum.Die Küchenzeile war schon bei meinem Einzug in der Küche,ich habe sie dem Vermieter abgekauft. ... Am 25.11.14 informierte ich meinen Vermieter von dem Schimmelbefall,der sich den Schaden am 27.11.14 mit mir zusammen angeschaute und mir sofortiges Handeln gegen den Schimmelbefall fest versprach. ... Ich weiß,es besteht die Möglichkeit die Miete zu mindern,aber eigentlich möchte ich aus gesundheitlichen Gründen lieber früher ausziehen.
6.3.2007
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Dazu müssen alle Mieter ausziehen, Rückumzug wird angeboten, ist für meine Mutter aufgrund ihres Alters und ihrer Krankheit aber zuviel.
19.5.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wir wohnen seit zehn Jahren in einem gemieteten Einfamilienhaus mit Garten und Garage, aus dem wir nun ausziehen werden. ... Wir vermuten, dass der Vermieter einen Heizungsraum von ca. 8m² einbezogen hat, der mit dem Haus verbunden, aber nur über eine Außentür zugänglich ist.
123·5