Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „vermieter mietminderung nutzung berhaupt“

23.8.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Der Vermieter sagte die Nutzung dieses Zimmers (mündlich) ausdrücklich zu. ... Der Vermieter hat in dieser Zeit diese Nutzung nicht beanstandet, hat auch Heizung dort abrechnen lassen. ... Der Vermieter hat nun die weitere Nutzung als (Wohn)raum zum 30.09.08 untersagt und gleichzeitig die gesamte Nutzung wegen "Eigenbedarf" gekündigt, obwohl er ein Haus weiter wohnt (EFH) und noch 1 Haus besitzt.
1.6.2008
Der Vermieter merkt außerdem an, dass er das Haus nur noch an uns als Wohnhaus vermieten kann, da es durch den Umbau zum Parkplatz nicht mehr als Wohnhaus vermietet werden darf. ... Sein Angebot ist eine Mietminderung von 150 € ansonsten müsste er uns kündigen. ... Was kann passieren, wenn wir der Mietminderung/dem Bau nicht zustimmen?
9.7.2008
Hallo, ich bin Vermieter. ... Kann Sie im Gegensatz Mietminderung verlangen ? ... Könnte ich überhaupt Erfolg haben ?
1