Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

637 Ergebnisse für „untermieter mietvertrag“


| 11.9.2008
Der Untermieter hat mich Ende Juni 2008 informiert, dass er bis Ende des Jahres 2008 gekündigt hat. ... Wer muss mich wegen der Kündigung des Untermieters informieren, der Untermieter oder der Vermieter ? ... Geht es vielleicht so, wie der Untermieter gemacht hat, einfach Ende Juni 2008 zu sagen, ich habe gekündigt?

| 20.9.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Als mein Untermieter am 24 Juli einzog, hatten wir 2 Monate vereinbart, evtl. länger, fals es gut läuft (alles mündlich) Nun ist Anfang dieses Monats etwas vorgefallen, er hat sehr laut und unanständig rumgebrüllt (hörte auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht auf) und ist auf mich zugegangen, ich wich dreimal zurück, er kam jedes Mal bis auf ca. 20 cm nah. ... Ich habe nun vor, ihn nochmal per Mail (mit HInsweis auf die entsprechenden Paragraphen zur Untermiete) darauf hinzuweiseun und ihm zusätlich eine schriftliche Abmahnung (fristlose Kündigung)auszuhändigen, sollte er nochmal so Brüllen.
1.3.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die beiden Hauptmieter haben den Mietvertrag am 28.2.2011 per Einschreiben gekündigt und überlegen nun den beiden Untermietern zu kündigen mit dem Ziel andere Hauptmieter durch einen Nachtrag zum Mietvertrag zu finden, da der Vermieter bereit ist die WG ohne Renovierung durch einen Nachtrag zum Mietvertrag zu übergeben ohne das es zu einer Wohnungsübergabe kommt. Die Untermieter bestehen jedoch auf eine Wohnungsübergabe,vermutlich mit dem Ziel die Wohnung renoviert zu bekommen.Die Untermieter wohnen jedoch auch schon 3 Jahre in der WG und das sehen wir nicht ein. In unserem Mietvertrag der ca 4 Jahre alt ist steht, dass die Wohnung malerfrisch zu übergeben ist.
24.2.2009
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Was für Mietvertrag muss ich machen?

| 24.7.2013
Sämtliche Pflichten zur Erhaltung und Renovierung des Gebäudes waren im Mietvertrag diesem Mieter auferlegt. ... Der Untermieter hat sein Geschäft vor einem Jahr aufgegeben. Der Mietvertrag mit dem Hauptmieter lief noch bis vor einigen Wochen.

| 7.10.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Er wurde als Untermieter im Mietvertrag angemeldet.
18.7.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Die Mietzahlungen erfolgen nach den Untervermietungen von den Untermietern direkt an V. M3 ist Untermieter vom 01.11.07 - 31.05.10. ... Untermieter M3 ist der Meinung, daß zwischen ihm und V ein Mietvertrag dadurch entstanden ist, daß er die monatlichen Mietzahlungen direkt an V geleistet hat und er deshalb auch Anspruch auf Erstattung der Nebenkostenguthaben hat.

| 2.2.2015
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Meine Bedingung für die Untermiete war von Vornherein, mündlich und schriftlich, dass er das gesamte Jahr die Wohnung mietet - darüber herrschte von Vornherein Klarheit. Nun schrieb er mir Ende November, dass er zum 1.1.2015 beruflich in eine andere Stadt versetzt wird und den Mietvertrag auflösen möchte. ... Ich bin nach Deutschland geflogen, habe die Wohnung am 19.12.2014 meinem Untermieter abgenommen und sie anschließend aufgelöst.
25.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Vermieter hat einen Mietvertrag in Aussicht gestellt, aber per Einschreiben darauf hingewiesen, dass er der Umwidmung nicht zustimme und einen Mietvertrag erst nach Verhandlungen zustande käme.

| 18.11.2012
Die Mieterin verstirbt, die Tochter der Mieterin tritt ihr Erbe an, sie räumt die Wohnung, der Mietvertrag für die Wohnung ist damit beendet. Der Stellplatz-Untermieter (Ausländer) ist nicht erreichbar. ... Das auf dem TG-Stellplatz von diesem Stellplatz-Untermieter abgestellte Fahrzeug (Oldtimer) scheint derzeit nicht zugelassen zu sein.

| 27.10.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Das Problem wären jetzt aber ihre beiden Untermieter. ... Ich habe ihr gesagt, dass ich mit ihren Untermietern keinen Vertrag hätte, und unser Mietverhältnis erst dann enden kann, wenn auch ihre Untermieter die Wohnung geräumt haben. ... 4.)Hat der Untermieter mir gegenüber überhaupt irgendwelche Rechte?
27.1.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir hatten einen Mietvertrag gemeinsam unterschrieben. ... Nunmehr habe ich beschlpssen einen guten Freund als Untermieter einziehen zu lassen, da es die Haushaltskasse unheimlich entlastet.

| 6.5.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Huhu, kenn mich leider nicht so aus, wird mein Untermieter ausziehen oder hat er Recht, wenn er sagt, dass ich Ihn niemals aus der Wohnung kriege???? ... ________________________________________________________________ Also die Konstellation: Hauptmieter, zwei Untermieter. Hauptmieter will einem Untermieter kündigen.

| 9.8.2011
Ca. vor einem Jahr bin ich in die Wohnung einer Bekannten gezogen, als Untermieter nutze ich die Wohnung nun 10 Monate. ... Zum Glück scheint der Herr sehr freundlich und mittlerweile möchte er mit mir einen Mietvertrag machen.(Besagter Bekannten wurde der Mietvertrag aus begründetem Anlass zum 31.07.2011 gekündigt, nachdem seit Mai 2011 keine Miete mehr bezahlt wurde.)
9.1.2014
Ich bin Mieter eines Zimmers in einer Wohngemeinschaft, die durch eine Gebäudewirtschaft verwaltet und vermietet wird (die Mietverträge der einzelnen WG-Bewohner wurden also immer zwischen den Bewohnern und der Gebäudewirtschaft geschlossen). ... Diese hat der Untervermietung schriftlich zugestimmt, allerdings verlangt sie eine Mieterselbstauskunft von dem Untermieter. Meine Frage ist nun welcher konkrete Auskunftsanspruch seitens des Vermieters bei Untervermietung von privat genutztem Wohnraum über den Untermieter besteht.
20.11.2013
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ein freies Zimmer bot A zur Untermiete an.
20.1.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Dieser soll einen eigenen Mietvertrag bekommen. ... In unserem Mietvertrag steht nichts wegen keine Kinder, Hunde, o.ä.
12.11.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis vor einem knappen Jahr ein Ladengeschäft mit einem Mietvertrag mit Laufzeit von 5 Jahren gehabt. ... Für die Miete bis zum Ende der Laufzeit des Mietvertrages (jetzt noch 2 Jahre und 5 Monate) kann ich nicht aufkommen. ... Der Untermieter schuldet mir übrigens auch noch ca. 8.000 € aus dem Verkauf der Waren und des Inventars an ihn.
123·5·10·15·20·25·30·32