Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

224 Ergebnisse für „reparatur mietminderung“

15.11.2011
Meine Frage: Es müsste doch gerechtfertigt sein, für diese Zustände eine Mietminderung durchzusetzen.
1.2.2012
Die Mieter lehnten die Reparatur mit der Begründung ab, sie wollen über die Feiertage keine Baumaßnahmen und Dreck im Haus haben. ... Diese angekündigte Mietminderung begründen die Mieter damit, dass sie den Garten dann nur eingeschränkt nutzen können in der Zeit der Reparatur, ein Gerüst vor dem Fenster steht und sich Hanwerker im Garten aufhalten werden ( der Garten hat eine Größe von 850 qm ). ... Und kann ein Mieter bei jeder Reparatur, die anfällt, die Miete mindern?

| 21.2.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Die Reparatur erfolgte auf mehrmaliges Nachfragen am 19.02.2013. ... Am 19.02.2013 wurde dann endlich die Reparatur durchgeführt. - Schlazimmerheizung geht nun professorisch - Heizung möglich (die Ventile müssen aber noch ausgetauscht - Regler ist veraltet und nicht mehr beschaffbar). - Abfluss + Boiler = i.O. ... Ist die Mietminderung rechtskräftig, da ich die Miete ohne "Vorbehalt" überwiesen habe 2.)

| 23.10.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Eine Reparatur war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, da die ganze Mechanik des Rolladen inklusive Rolladen ausgetauscht werden muss. ... Besteht die Möglichkeit einer Mietminderung und in welcher Höhe? Muss ich die Mietminderung schriftlich ankündigen?
2.7.2012
Ich habe die Vermieterin zweimal angeschrieben und jedes Mal eine Frist zur Reparatur gesetzt.Es geschah erst einmal nichts.
16.9.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nach mehreren Reparaturversuchen mußten die Möbel entfernt und in den übrigen Zimmern der Wohnung für 1 Woche deponiert werden. ... Wieder vergebliche Reparaturversuche. ... In welcher Höhe kann eine Mietminderung gefordert werden?
13.4.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Der allerfrüheste Termin, den ich für Trocknung und Reparaturen bekommen würde, wäre der 6.5.2014. ... Ich habe den Vermieter auch (genauso wie hier im Schreiben) bereits schriftlich informiert und die Mietminderung angekündigt. ... Wäre dem Vermieter vielleicht auch angenehmer als die Mietminderung.

| 3.9.2008
Er hat damals nur eine Übergangslösung eingebaut, sprich ein gar nicht geeignetes Teil so gebogen, dass es erstmal wieder schließt, da unser Vermieter zu geizig für die richtige Reparatur war. ... Seit April ist das Fenster wieder defekt und wir hatten durch Zufall erfahren, das es im Herbst 2006 nur provesorisch repariert wurde und dies auch dem Vermieter mitgeteilt und um Reparatur gebeten. ... Nun möcht ich gern wissen, mit welcher Frist ich hier nun mal ein Ende setzen kann und ob in solchen Fällen eine Mietminderung rechtens ist und wenn ja wie hoch ich diese angeben kann.
5.11.2004
Mir schwebt eine Mietminderung um 20% vor.

| 22.10.2014
Dies bis 10.10.14, dann wurde "Reparatur" veranlasst durch Handwerker Im Oktober waren jedoch die Außentemperaturen recht hoch.Spiel das eine Rolle?
18.7.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir haben sogar während des Urlaubs Ende Februar Schlüssel zur Wohnung beim Vermieter hinterlassen, um die Reparatur bzw Neuinstallation zu ermöglichen. Um Konfrontation zu vermeiden und mitlerweile aufgrund Resignation habe ich noch keine Mietminderung in der sache geltend gemacht. Meine Fragen: - Da der Vermieter jetzt aber die Entkalkung des Boilers verlangt, möchte ich gerne wissen ob ich nachträglich für den Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte Juli Mietminderung geltend machen kann?
25.7.2007
Eine Fachgerechte Reparatur - Erneuerung ist dringend notwendig.Nach Rücksprache mit dem Vermieter habe ich eine Rechnung für meinen Arbeitsaufwand von 100€ gestellt. ... Kann ich meine Reparatur Rechnung über 100€ von der nächsten Miete abziehen? ... Habe ich einen Anspruch auf Mietminderung und in welcher Höhe?
10.6.2016
Frage 1: Kann ich trotz nicht gesetzter Frist eine Mietminderung rückwirkend zum Dezember 2015 geltend machen? Frage 2: Wieviel % Mietminderung von der Warmmiete sind angemessen?

| 20.9.2006
Die Schreiben der anderen Mieter, in denen diese die Mietminderung ankündigen, seien bereits vor Monaten an die Versicherung weitergereicht worden und die habe ihm das auch ersetzt, aber wir könnten die Miete nun nicht mehr mindern. ... b) ist eine "summierte / rückwirkende" Mietminderung wie im August geschehen zulässig?
5.11.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Nach selbstständiger Recherche bin ich der Meinung, dass es nicht zulässig ist, die Reparaturkosten von Elektrogeräten vollständig und ohne Obergrenze auf die Mieter abzuwälzen. ... Ist diese Vereinbarung nichtig, da keine Höchstgrenze (Kleinreparaturklausel) für die Reparaturen im Vertrag steht? ... Wenn die Vereinbarung nichtig ist und der Vermieter weiterhin untätig bleibt, darf ich nach der ersten schriftlichen Aufforderung zur Beseitigung des Mangels zur Mietminderung greifen?
10.12.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
Mehr elektrische Heizkörper können nicht benutzt werden, da es einen Kurzschluss verursacht ( die Wohnung wurde früher minderwertig renoviert, die Miete ist verhältnismäßig zu hoch für die Wohnung) -Damit der Vermieter ernsthaft die Reparatur der Heizanlage in Angriff nimmt werde ich Mietminderung einfordern.
14.5.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hierbei handelt es sich um eine größere Reparatur die wir alleine nicht durchführen können. ... Reparaturmaßnahme die der Vermieter durchführen muss? ... Des weiteren interessiert uns ob wir zur Reparatur dieser Maßnahme auch einen Eigenanteil leisten müssen.

| 13.11.2012
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Nun meine Frage: Können wir jetzt fristlos kündigen bzw. eine Mietminderung vornehmen und um wieviel Prozent?
123·5·10·12