Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4.834 Ergebnisse für „raum vermieter“


| 8.4.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Vertrag wurden die anteilig genutzten Räume nicht unter den Gemeinschaftsräumen wie Waschküche und Trockenraum gelistet, sondern bei den gemieteten Räumen mit "WG" gekennzeichnet. ... Der Vermieter möchte stets Zutritt zu den besagten anteilig genutzten Räumen und möchte, dass bestimmte Einrichtungsgegenstände entfernt werden. ... Sind die anteilig genutzten Räume von allen Mietern gemietet oder hat hier der Vemieter alleiniges Bestimmungsrecht?
19.1.2015
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Frage: Muss der Vermieter dem Nachmieter die Räume zu denselben Konditionen vermieten wie mir? ... Kann mit dem Nachmieter vereinbart werden, dass er die Räume bei Umzug renoviert, oder muss ich damit rechnen, bei meinem eigenen Auszug noch Arbeiten ausführen zu müssen?

| 23.12.2010
von Rechtsanwalt Robert Weber
Muss dann grundsätzlich der Vermieter (wohnt nicht im haus) Schnee räumen? ... Wenn wir nun nicht mehr Schnee räumen, kann dann der Vermieter die Räum-Kosten uns auferlegen - wie gesagt: es ist diesbezüglich nichts im Mietvertarg geregelt.
8.6.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Durchgang durch den Raum, der lt. ... Inzwischen vermieten wir weit mehr (Lager-)Flächen und bestreiten teils unseren Lebensunterhalt daraus. Wir müssen den Raum dringend wieder frei haben, da wir die Nachfragen (bei inzwischen deutlich höheren Quadratmeterpreisen) sonst nicht mehr bedienen können.
26.1.2016
Die Kündigung wurde zeitnah vom Vermieter schriftlich bestätigt. ... Da ich in der Lebensmittelverarbeitung tätig bin, benötige ich entsprechende Räume, die von der Lebensmittelkontrolle genehmigt werden müssen. Die Suche hat jetzt doch 1 Jahr gedauert und ich kann ab dem 01.03.2016 in neue Räume einziehen.
22.10.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nun hat die Firma offenbar die Miete nicht mehr bezahlt, so dass der Vermieter vor etwa einem Monat kurzerhand den Zutritt zu den Räumen sperrte. ... Das interessierte den Vermieter allerdings alles nicht, er bliebt dabei, dass niemand in die Räume rein darf und schon gar nicht etwas daraus herausholen. ... Kann ich polizeilich Zutritt zur Wohnung erzwingen bzw. muss ich den Vermieter anzeigen, wenn ja wegen welchem Vergehen genau?
11.9.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
,5 zimmer wohnung, ich konnte zum im ersten monat die miete in voller höhe bezahlen danach wurde ich leider arbeitslos und konnte dann leider keine miete zahlen, ich habe bereits antrag auf arbeitslosen geld gestellt was aber noch in bearbeitung ist, nun stand letzte woche mittwoch mein vermieter vor der tür und hat mir die Fristlose Kündigung ausgesprochen und mir eine frist von 3 tagen gesetzt das ich die wohnung räumen soll, dem ich aber nichts nachgekommen bin da ich der meinung bin das ich die Fristlose kündigung ja auch schriftlich bekommen sollte, am samstag kam ich dann zur wohnung zurück und es hing ein zettel an der tür worauf stand " am Montag 8 uhr Zwangsräumung es landet alles auf dem container" gestern war Montag es war aber keiner da von dem vermieter. heute morgen standen dann plötlich 4 leute in meiner wohnung die sie mit ausräumen wollten, ich habe sofort die polizei verständigt da sie einfach so in die wohnung gekommen sind, ich wusste allerdings auch nicht das mein vermieter einen 2 schlüssel bestitzt zu der wohnung als ich ihn damals fragte sagte er nein es gibt nur den einen schlüssel also hat er mich angelogen, heute erfahre ich ausserdem noch das der vermieter zwischendurch schonmal in der wohnung war ohne das ich überhaupt da war, und er hat fotos gemacht und zeigt sie auch leuten die ich kenne unter anderem auch einen guten kumpel der bei dem vermieter eine ausbildung macht da ich aber nicht will das mein kumpel deswegen in schwierigkeiten kommt ich aber mein vermieter am liebsten anzeigen will habe ich keine ahnung was ich machen soll, ich hbae bis heute keine schriftliche kündigung bekommen, und die sagten mir das sie das auch nicht brauchen. was soll ich tun?
6.1.2009
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
. ------------------------- Ein Mieter M lebt ihn einer Wohnung des Vermieters V (3FH, 1 Wohnung Vermieter, 2 Wohnungen Mieter) und ist weder per Mietvertrag noch per Hausordnung verpflichtet, Schnee zu räumen. ... V hat somit zumindestens die 15m Gehweg vor dem Haus zu räumen. ... Fragen: Muss V auch den Hof komplett räumen (oder ggf. nur den Zugang zum Haus)?
28.10.2010
Vermieter ist eine GbR mbH. ... Die Räume hat er zurück-genommen, incl. aller Schlüssel, und End-Abnahme. ... -Also, Erstens: wir haben die Räume incl.

| 31.10.2013
Folgender Sachverhalt: Mein Partner stand am Dienstag vor verschlossener Wohnungstür - sein Vermieter hat ohne sein Wissen oder sonstige Benachrichtigungen (kein Anruf, kein Schreiben) das Wohnungsschloss gewechselt. ... Unabhängig davon halte ich das Verhalten des Vermieters/Eigentümers für rechtswidrig. Meinem Partner muss doch zumindest die Möglichkeit gegeben werden, mindestens an einem Wochenende seine Sachen räumen zu können.
22.11.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Wir haben jeweils einen eigenen Mietvertrag unterschrieben, indem zum Thema "Betreten der Räume" folgendes steht: 19) Betreten der Räume: Der Mieter hat während der übrlichen Tageszeit (werktags bis 19 Uhr) zu gewährleisten, dass Vermieter, Beauftragte Sachverständige und Interessenten die Mietsache aus begründetem Anlass - nach Terminvereinbarung besichtigen können. ... Darf der Vermieter ohne meine Zustimmung meine Wohnung betreten?
21.3.2008
von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Desweiteren gehört zu der Wohnung ein großer Raum (ca.36m²) im UG. ... Der Raum wird von mir (selbstständig tätig) als Büro mit Computer und Telefon-Anschluß tagsüber benutzt und gleichzeitig dient dieser Raum auch als Teilzimmer für unsere große Tochter (18J.), die die Hälfte des Raumes als „Ihr Reich“ nützt und auch schläft. ... In welcher Höhe kann ich hier eine -von mir mündlich bei meinem Vermieter angekündigte- Mietminderung ansetzen?

| 14.12.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Bei unserem Einzug machten wir den Vermieter darauf aufmerksam, dass weder mein Mann noch ich gesundheitlich in der Lage sind Schnee zu räumen. Der Vermieter sagte in diesem Gespräch das nur er selber für die Schneeräumung aufkommt. ... Frage: Sind wir verpflichtet Schnee zu räumen und müssen wir auch die Haftung übernehmen?

| 19.6.2010
von Rechtsanwalt Robert Weber
Heißt das, dass mit diesem Zusatz der ganze Vertrag ungültig wird und wir wirklich gar nicht renovieren müssen, sondern die Whg. nur räumen? Was kann der Vermieter von uns fordern? ... Wir haben unserem Vermieter die Kontaktdaten von vier Interessenten präsentiert, die schon einen Monat vor Fristende einziehen würden.

| 30.1.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Die Mieter behaupteten, dass der Vermieter die Räume doch öfters nutzte als im Mietvertrag stand. ... Gaskosten jährlich dem Vermieter in Rechnung stellt. ... 3.)Kann der Mieter dem Vermieter die Nutzung der Räume verbieten?

| 7.9.2010
Daraufhin hat der Vermieter zu Recht gekündigt. ... Zahlt die GmbH die Miete nicht, würde er privat räumen lassen und der GmbH, bzw. sogar mir persönlich.... die Kosten auferlegen. ... Es befinden sich private Gegenständie in den Räumen, die ich natürlich ebenso heraushaben möchte.
28.8.2016
Nun hat mein Vermieter eben diesen Kellerraum einfach als Bad zur eigennutzung umgebaut, weder hat er dies angekündigt noch gefragt ob das Ok wäre. Mir ist dies auch erst zwei Monate später aufgefallen, da auch Bauarbeiten an einem von mir nicht gemieteten Raum stattfanden.

| 14.11.2013
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Wir sind eine WEG mit 10 Wohnungen. Der Winterdienst auf dem Gehweg vor dem Haus ist an eine Firma vergeben. Im Hof wurde dies bisher von einem im Haus wohnenden Eigentümer erledigt, der dies jetzt jedoch nicht mehr machen möchte.
123·50·100·150·200·242