Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

434 Ergebnisse für „raum untermieter“


| 8.5.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ferner hat er unerlaubterweise die Räume untervermietet. Nun habe ich gegen Ihn und seinen Untermieter ein rechtsgültiges Räumungsurteil erstritten. Als der Gerichtsvollzieher jetzt das Ladenlokal aufsuchte um die Räumung anzukündigen erwartete Ihn ein Herr der sich als neuer alleiniger Untermieter ausgab.

| 11.9.2008
Der Untermieter hat mich Ende Juni 2008 informiert, dass er bis Ende des Jahres 2008 gekündigt hat. ... Wer muss mich wegen der Kündigung des Untermieters informieren, der Untermieter oder der Vermieter ? ... Geht es vielleicht so, wie der Untermieter gemacht hat, einfach Ende Juni 2008 zu sagen, ich habe gekündigt?

| 7.10.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Seit einiger Zeit ist dort nun ein Untermieter drin, mittlerweile reicht es mir und ich habe meiner Hauptmieterin wegen verbotener Untervermietung gekündigt. ... Sie meinte, dass sie da niucht raus könne, weil der Untermieter nicht weg will. Wa sist nun zu tun, wen muss ich verklagen, die Hauotmieterin, obwohl diese nicht mehr den Laden gemietet hat, den Untermieter, mit dem ich ja so nix zu tun habe ?

| 24.7.2013
Der Untermieter hat sein Geschäft vor einem Jahr aufgegeben. ... Können wir vom ehemaligen Untermieter verlangen, das Haus zu räumen oder können wir das nur vom insolventen Mieter verlangen? ... Was müssen wir unternehmen, um unsere etwaigen Ansprüche gegenüber dem ehemaligen Untermieter durchzusetzen?
1.3.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die Untermieter bestehen jedoch auf eine Wohnungsübergabe,vermutlich mit dem Ziel die Wohnung renoviert zu bekommen.Die Untermieter wohnen jedoch auch schon 3 Jahre in der WG und das sehen wir nicht ein. ... Abschließend die Frage ob die Untermieter bei eine Kündigung durch uns(wie muss der Text dann lauten?)... Wenn wir die Kündigung an die Untermieter per Einschreiben am 3.3.11 versenden (die Kdg an den Vermieter ist wie o.a. bereits am 28.2. per Einschreiben)ein Untermieter aber noch im Ausland ist und erst am 15.3 zurück ist, kann dieser die kdg ja nicht im Empfang nehmen.

| 26.1.2014
Die Mieterin hatte mit meiner ursprünglichen Zustimmung einen Untermieter ins Haus genommen. ... Die Mieterin und ich haben den Untermieter schon mehrfach aufgefordert, seine Sachen dort zu entfernen. ... Ich habe nun vor, die Sachen aus der Garage zu räumen und ihm in der neuen Adresse vor die Tür zu stellen, versehen mit seinem Namen.

| 20.9.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Als mein Untermieter am 24 Juli einzog, hatten wir 2 Monate vereinbart, evtl. länger, fals es gut läuft (alles mündlich) Nun ist Anfang dieses Monats etwas vorgefallen, er hat sehr laut und unanständig rumgebrüllt (hörte auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht auf) und ist auf mich zugegangen, ich wich dreimal zurück, er kam jedes Mal bis auf ca. 20 cm nah. ... Ich habe nun vor, ihn nochmal per Mail (mit HInsweis auf die entsprechenden Paragraphen zur Untermiete) darauf hinzuweiseun und ihm zusätlich eine schriftliche Abmahnung (fristlose Kündigung)auszuhändigen, sollte er nochmal so Brüllen.
7.11.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Da der Untermieter mindestens mit einem Kind in der Wohnung lebt, habe ich ihm 3 Monate für die Suche einer neuen Wohnung eingeräumt. ... Nun läuft die Räumungsfrist am Ende dieses Monats ab, der Untermieter zeigt sich nicht gewillt, die Wohnung bis dahin zu räumen. ... 2) Muss oder sollte auch ich Räumungsklage gegen den Untermieter erheben?

| 18.11.2012
Der Stellplatz-Untermieter (Ausländer) ist nicht erreichbar. ... Briefe, in denen dem Stellplatz-Untermieter die Beendigung des Mietverhältnisses mitgeteilt werden und er zur Beseitigung seines KFZ aufgefordert wird, werden per Einwurf-Einschreiben zugestellt, sie bleiben aber ohne Reaktion. Das auf dem TG-Stellplatz von diesem Stellplatz-Untermieter abgestellte Fahrzeug (Oldtimer) scheint derzeit nicht zugelassen zu sein.

| 6.5.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Huhu, kenn mich leider nicht so aus, wird mein Untermieter ausziehen oder hat er Recht, wenn er sagt, dass ich Ihn niemals aus der Wohnung kriege???? ... ________________________________________________________________ Also die Konstellation: Hauptmieter, zwei Untermieter. Hauptmieter will einem Untermieter kündigen.

| 5.9.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Mit dem Untermieter habe ich einen “Befristeten Mietvertrag zur Untermiete für eine möblierte Wohnung” geschlossen, in dem die Dauer der Befristung und der Grund (mein Studium) klar aufgeführt sind. ... Bisher hat der Untermieter (sehr verspätet) nur die erste Miete gezahlt, und diese auch nicht vollständig. ... Was kann ich von meinem Untermieter nach erfolgreicher Klage zurückverlangen?

| 20.7.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hintergrund ist das der Mieter zwar immer Miete zahlte, und auch ordnungsgemäß kündigte, jetzt aber die Wohnung nicht übergibt, da sich dort ein Untermieter befindet. ... Meine Frage ist nun, ob unabhängig einer Räumungsklage der Mieter gezwungen ist, solange Nutzungsentschadigung zu zahlen, bis er mir die Wohnung übergibt ? Mit dem Untermieter habe ich ja nichts zu tun, Untervermietung ist auch nicht gestattet gewesen Sehe ich das also richtig, dass der Hauptmieter solange Nutzungsentschadigung zahlen muss, bis er den Unternieter raus hat und mir die Wohnung übergeben hat ?

| 4.5.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sowie in dem Urteil auch auch dem Schreiben des Gerichtsvollziehers geht nun hervor, dass der Gerichtsvollzieher den Einstellplatzt zusammen mit dem Lager räumen soll. ... Ich habe nun die Befürchtung, dass der Gerichtsvollzieher das Lager und den danebenliegenden Einstellplatz nicht räumen kann, denn dieser ist ja nicht nicht vermietet und steht auch nicht leer und wurde offenbar untervermietet und gehört zusammen zu dem Räumungsauftrag des Gerichtsvollzieher, der ja Lager und den davo sich befindlichen Einstellplatz zu räumen hat. ... Also wenn ich nun einen Titel gegen den neuen Untermieter habe, einfach wieder nen anderen Untermieter nehmen, dann würde dies ja ewig so weiter gehen oder, denn lt. § 750 ZPO muss ja der Name drauf stehen.

| 27.10.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Das Problem wären jetzt aber ihre beiden Untermieter. ... Ich habe ihr gesagt, dass ich mit ihren Untermietern keinen Vertrag hätte, und unser Mietverhältnis erst dann enden kann, wenn auch ihre Untermieter die Wohnung geräumt haben. ... 4.)Hat der Untermieter mir gegenüber überhaupt irgendwelche Rechte?
5.5.2010
Folgende Situation: Wir sind zwei Hauptmieter in einer 2-Raum Wohnung. ... Der Untermietvertrag besteht zwischen dem anderen Hauptmieter und dem Untermieter. ... Kann ich mich noch anders gegen den Untermieter zur Wehr setzen?

| 17.11.2014
Folgender Sachverhalt meine Mutter (72 Jahre) hat Ihr Haus mit einem Untermieter geteilt zu dem Sie auch ein freundschaftliches Verhältnis hatte (allerdings keine Beziehung).
11.5.2020
| 48,00 €
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich bin Hauptmieter einer Gewerbeeinheit und habe drei Räume mit Genehmigung des Eigentümers untervermietet. ... Ich habe einige Interessenten, die sich den Raum anschauen möchten.

| 16.5.2015
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Vom Untermieter kein Wort. ... Nun zu meinen Fragen: Kann der Gerichtsvollzieher am Räumungstag räumen, wenn es einen Untermieter gibt, der das komplette Gewerbeobjekt gemietet hat? ... Muss der Untermieter am Räumungstag anwesend sein?
123·5·10·15·20·22