Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4.013 Ergebnisse für „raum mietvertrag“

26.1.2016
Hallo, ich habe meinen Mietvertrag vor einem Jahr ordnungsgemäß gekündigt. ... Da ich in der Lebensmittelverarbeitung tätig bin, benötige ich entsprechende Räume, die von der Lebensmittelkontrolle genehmigt werden müssen. Die Suche hat jetzt doch 1 Jahr gedauert und ich kann ab dem 01.03.2016 in neue Räume einziehen.

| 8.4.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Vertrag wurden die anteilig genutzten Räume nicht unter den Gemeinschaftsräumen wie Waschküche und Trockenraum gelistet, sondern bei den gemieteten Räumen mit "WG" gekennzeichnet. ... Der Vermieter möchte stets Zutritt zu den besagten anteilig genutzten Räumen und möchte, dass bestimmte Einrichtungsgegenstände entfernt werden. ... Sind die anteilig genutzten Räume von allen Mietern gemietet oder hat hier der Vemieter alleiniges Bestimmungsrecht?

| 7.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Zusätzlich gibt es noch einen dritten Mietvertrag über ein Lager. ... (So genau der Wortlaut) Desweiteren, weiß ich nicht, wie ich die Räume verlassen muß. ... (Neuerer Mietvertrag) Die Ausstattung wurde von mir gekauft.
25.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Vermieter hat einen Mietvertrag in Aussicht gestellt, aber per Einschreiben darauf hingewiesen, dass er der Umwidmung nicht zustimme und einen Mietvertrag erst nach Verhandlungen zustande käme. ... Ist eine sofortige Räumung möglich?
8.6.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Durchgang durch den Raum, der lt. ... Nun will ich kostenpflichtig räumen und die Geräte zum Schrottwert entsorgen (Neuwert 1997 ca. 100TEUR, Zeitwert 5 bis 15TEUR, Schrottwert 2TEUR) und dies mit Frist 1 Monat androhen. ... Wir müssen den Raum dringend wieder frei haben, da wir die Nachfragen (bei inzwischen deutlich höheren Quadratmeterpreisen) sonst nicht mehr bedienen können.
3.8.2007
Wir haben eine Praxis mit mit einem Mietvertrag von 1992 mit 1-jähriger Kündigungsfrist. Nach einem Feuerschaden mußten wir die Praxis räumen und sind in Nachbarräumen untergebracht. 2 Räume sind noch nutzbar.
6.5.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgende Situation: 2 Gewerbetreibende haben einen unbefristeten Mietvertrag für gewerbliche Räume. Die zwei Mieter sind untereinander zerstritten und einer möchte aus diesem Mietvertrag raus.

| 29.7.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Inwieweit ist folgender Passus des Mietvertrages gültig? ... Nun der Auszug aus dem Mietvertrag: § 14 Schönheitsreparaturen 1.

| 10.11.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Ich bin Hauptmieterin einer 3-Raum Wohnung und habe einen Raum untervermietet. Im Mietvertrag steht als vermietete Räume: 1 zimmer , Küche, Bad + handschriftlich 1 Balkon und 1Wohnzimmer. ... Als Wohnraum stehen wiederum nur 17 Quadratmeter im Mietvertrag (somit genau ihr Zimmer).

| 7.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, nachfolgend erhalten Sie einen Auszug aus meinem Mietvertrag. ... Müssen alle Räume gestrichen werden oder doch einfach nur die Bohrlöcher verschlossen werden? ... Der Mietvertrag wurde zum 31.01.10 gekündigt.

| 23.12.2010
von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, in unserem Mietvertrag (besteht schon einige Jahre) bzw. in der Hausordnung gibt es keinerlei Regelung bez. des Winterdienstes. Muss dann grundsätzlich der Vermieter (wohnt nicht im haus) Schnee räumen? ... Wenn wir nun nicht mehr Schnee räumen, kann dann der Vermieter die Räum-Kosten uns auferlegen - wie gesagt: es ist diesbezüglich nichts im Mietvertarg geregelt.

| 5.3.2020
| 55,00 €
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
Er meinte, dass es kein Problem wäre, aber, dass sein Mietvertrag ganz simpel wäre. ... Jetzt ist das Jahr allerdings vorbei und ich habe Angst, dass mir der Vermieter von einem Tag auf den anderen die Wohnung räumen könnte und ich auf der Straße landen könnte. ... Alle anderen Mieter haben ihren Mietvertrag ohne Probleme erhalten.

| 11.10.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe regulär zum 30.11.2007 meinen Mietvertrag gekündigt, weil ich aus privaten Gründen in eine andere Wohnung umziehen wollte. Der Mietvertrag wurde mit Mietbeginn 15.10.2007 geschlossen. Ich hatte auch sofort einen Nachmieter, der zum 16.10.2007 einen Mietvertrag mit meinem vorherigen Vermieter abgeschlossen hat.
8.3.2009
Die Miete hierfür wurde von A an den Vormieter B bezahlt, der noch einen Mietvertrag für die Räumlichkeiten bis zum 31.12.2008 mit dem Vermieter C hatte (ca. 30 Jahre). Zur Zeit regelt ein Vorvertrag das Mietverhältnis zwischen A und C (weder von A noch von C unterschrieben), ein neuer Mietvertrag ist aufgesetzt und soll nun zur Unterschrift kommen: „Das Mietverhältnis beginnt am 1.1. 2009.“ Zu diesem Mietvertrag möchte ich wissen, ob der aufgeführte Paragraph 16 ‚Schönheitsreparaturen’ und Paragraph 27 ‚Sonstige Vereinbarungen’ zu Paragraph 16 wirksam oder unwirksam sind. ... Noch ein paar weitere Details, die evtl. zur Beantwortung der Fragen wichtig sein könnten: Als Vorvertrag wurde A von C eine Kopie des voraussichtlichen Mietvertrages vorgelegt ohne diese ‚Sonstige Vereinbarung’ zu den Schönheitsreparaturen.
20.4.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um unseren gewerblichen Mietvertrag. ... Dies sehen wir als Grund 1 um irgendwie aus dem Mietvertrag rauszukommen. ... Fehlende Klingel, Feuchtigkeit der Wände in einem Raum, verschimmelter Keller habe ich mit einer 14 Tägigen Frist zur Beseitigung dem Vermieter per Mail geschickt.
28.10.2010
Die Räume hat er zurück-genommen, incl. aller Schlüssel, und End-Abnahme. Wir sind also vollständig ausgezogen, und haben keine Möglichkeit, die Räume noch zu nutzen. ... -Also, Erstens: wir haben die Räume incl.
3.6.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
innerhalb eines befristeten Mietvertrages haben wir über einen Makler einen Nachmieter suchen lassen, dieser wurde gefunden und vom Vermieter akzeptiert. ... Jetzt stellt der Nachmieter Forderungen einzelne Passagen im Mietvertrag zu ändern, welche der Vermieter nicht akzeptiert. ... Ich habe nun das Problem 2 gültige Mietverträge zu haben und eine Maklerforderung, die ich nicht erfüllen will.

| 14.11.2013
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
In den Mietverträgen ist nicht aufgenommen, dass die Mieter Winterdienst leisten müssen. ... Können die Mieter zum Winterdienst verpflichtet werden, obwohl das nicht in ihrem Mietvertrag steht?
123·50·100·150·200·201