Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.916 Ergebnisse für „raum mietverhältnis“

26.7.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
1.a) wenn Ja: Wann ist das Mietverhältnis bei dieser Kündigung beendet? ... Zusatzfrage, falls 1.a) zutreffend: Meine Vermutung ist, daß das Mietverhältnis am 15.8.2007 endet. ... Hinweis: Lt. mündlicherr Aussagen des Mieters soll das Mietverhältnis im Sommer 2007 beendet sein.

| 6.3.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Habe von einer Heidelberger Kirchengemeinde nach mündlicher Absprache einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen,welcher regelmäßig für Versammlungen genutzt wird.

| 10.11.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Ich bin Hauptmieterin einer 3-Raum Wohnung und habe einen Raum untervermietet. ... Allerdings sind alle Räume bis auf ihr privates Zimmer von mir möbliert. ... Das Mietverhältnis habe ich bereits gekündigt allerdings mit einer Frist von drei Monaten.
8.6.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Durchgang durch den Raum, der lt. ... Nun will ich kostenpflichtig räumen und die Geräte zum Schrottwert entsorgen (Neuwert 1997 ca. 100TEUR, Zeitwert 5 bis 15TEUR, Schrottwert 2TEUR) und dies mit Frist 1 Monat androhen. ... Wir müssen den Raum dringend wieder frei haben, da wir die Nachfragen (bei inzwischen deutlich höheren Quadratmeterpreisen) sonst nicht mehr bedienen können.
26.1.2016
Da ich in der Lebensmittelverarbeitung tätig bin, benötige ich entsprechende Räume, die von der Lebensmittelkontrolle genehmigt werden müssen. Die Suche hat jetzt doch 1 Jahr gedauert und ich kann ab dem 01.03.2016 in neue Räume einziehen.

| 30.1.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Die Mieter behaupteten, dass der Vermieter die Räume doch öfters nutzte als im Mietvertrag stand. ... Beide Möglichkeiten dienen sicher nicht zur Verbesserung des Mietverhältnis und Lösung des Problems. ... 3.)Kann der Mieter dem Vermieter die Nutzung der Räume verbieten?
30.11.2004
Dieser enthält folgenden Abschnitt: Das Mietverhältnis beginnt am 1.4.2004. ... Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, daß es rechtswidrig sei, ein zweijähriges Mietverhältnis festzulegen.
12.8.2011
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wenn dem so, dann kann ich ja das Zimmer anfangen zu räumen und könnte dann sein "Utensilien" als Müll (ähnlich wie im Hotel) betrachten, richtig? DAZU AUCH QUERGEDACHT: Wenn ich in einem Hotel die Räumlichkeiten verlasse nach der Mietzeit, dann ist es auch nicht verpflichtet meine Sachen zu lagern geschweige denn zuzusenden !
28.10.2010
Die Räume hat er zurück-genommen, incl. aller Schlüssel, und End-Abnahme. Wir sind also vollständig ausgezogen, und haben keine Möglichkeit, die Räume noch zu nutzen. ... -Also, Erstens: wir haben die Räume incl.

| 8.11.2010
Das Mietverhältnis wurde mir durch den Hauptmieter ordentlich und fristgerecht gekündigt. Der Eigentümer hatte die Räumlichkeiten vor dem Bezug durch unsere Bürogemeinschaft neu renoviert. ... (keine Beschädigungen oder Kratzer an Wand, Türen, Heizung etc. und Nichtraucherbüro) Im Mietvertrag wurde folgendes vereinbart: - Ausstattung der Mieträume Die Räume werden wie besichtigt vermietet und sind nach Beendigung des Mietverhältnisses im gleichen/renovierten Zustand zu verlassen Meine Frage lautet nun: Ist das Büro mit einem neuen Anstrich zu versehen oder nicht?
17.12.2020
| 55,00 €
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Wir haben einen kleinen Raum in einem Haus gemietet, welche die Verstorbene selbst bewohnt hat. Auf Grund der Größe des Hauses und weil die Dame allein lebte wurde dieser besagte Raum von uns angemietet. ... Zusammengefrasst ist es so, dass ich den Raum/Büro sicher noch nutzen kann, aber nicht mehr das WC.

| 6.3.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Mietvertrag wurde 1970 geschlossen und enthält den folgenden Abschnitt bzgl. der Kündigung: "Das Mietverhältnis beginnt am **01.11.1970**. Der Vermieter haftet nicht dafür, dass der Vermieter die Räume rechtzeitig freimacht - bei einem Neubau nicht für die rechtzeitige Fertigstellung der Räume. Das Mietverhältnis endet am **01.11.1975**.
31.1.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Auch ab 02.01.09 wurde die Situation nicht besser und somit musste das Geschäft am 07.01.09 geschlossen werden(Temperaturen um die 12-14° auch darunter) Daraufhin habe ich mich entschlossen das Geschäft am 12.01.09 zu Räumen, weil kein Verkauf mehr erfolgen konnte.
17.8.2010
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Das Insolvenzverfahren ist eröffnet worden und der Verwalter hat das Mietverhältnis mittlerweile frei gegeben. ... Lediglich die alte Kostennote des gegnerischen RAs über 1.900 Euro steht noch im Raum. Aus der Freigabe des Mietverhältnisses leitet der RA nun ab, daß dieser "Verzugsschaden" nicht unter den Vollstreckungsschutz fiele.
10.4.2017
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Zum Mietverhältnis: Das Mietverhältnis besteht seit etwa 7 Jahren und ist unbefristet.

| 30.4.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Das Mietverhältnis sollte ursprünglich am 31.08.2010 enden. ... Der Mietvertrag lautet in der entsprechenden Passage wie folgt: "...1b Befristetes Mietverhältnis Das Mietverhältnis ist auf bestimmte Zeit abgeschlossen. ... Einer Verlängerung des Mietverhältnisses entfältlt gem. § 575 BGB aus folgenden Gründen:............."

| 7.2.2021
| 78,00 €
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
Guten Tag, ich bin Mitinhaber einer GbR (wir sind zu zweit) und mieten 120qm als Gewerberäume und haben zwei Räume untervermietet. ... Sprich es auch sein kann, dass die Räume verlassen werden müssen. ... Febr ''''21: Ich erfuhr, dass im Sommer ''''21 meine GbR-Kollegin die Räume verlassen wird.

| 15.11.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Räume in einem Anbau waren ohne rechtliche Verpflichtung zu Verfügung gestellt. Diese soll ich jetzt räumen.
123·25·50·75·100·125·146