Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

580 Ergebnisse für „räumungsklage mietvertrag“

24.2.2015
523 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Der Mieter geht zum neuen Vermieter verlangt einen neuen Mietvertrag für nur 2 Einheiten im Gebäude. ... Eine Änderung des Mietvertrages kommt somit nicht zu Stande. ... Jetzt hat er eine Räumungsklage am Hals.
20.11.2004
3853 Aufrufe
. - Sollte ich den Zuschlag für diese Wohnung erhalten, kann ich die Mieterein nur mit einer Räumungsklage aus der Wohnung bekommen? - Habe ich auch andere Möglichkeiten, da ich als neuer Eigentümer der Wohnung, mit der Mieterin ja keinen Mietvertrag abgeschlossen habe?

| 11.4.2010
2838 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Der Mietvertrag mit dem Vermieter, jetzt Zwangsverwalter, endet ordnungsgemäß am 31.07.2010 und wird auch nicht von mir verlängert. ... Ich habe gelesen, dass der Mieter zwei Monate insgesamt im Rückstand sein muss, dann kann man als Vermieter eine Räumungsklage vornehmen. ... Ich denke, dass eine Räumungsklage, die eingereicht wird, auch eine gewisse Bearbeitungszeit beim Gericht in Anspruch nimmt und mir auch auf die Räumungsklage hin über einen Rechtsanwalt eine Antwort eingeräumt wird und so lange kann ich erstmal nicht aus dem Mietvertrag raus und meine Geschäfte normal bis zum 31.07.2010 laufen.

| 18.7.2011
2122 Aufrufe
Der Vermieter drohte nun mit Räumungsklage und auf mich zukommende Kosten, da er die Wohnung für seine Tochter, die noch bei ihm wohnt komplett umbauen will. Meine Frage: Kann der Vermieter eine Räumungsklage einreichen?
24.4.2015
616 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, ich habe einen Nutzer einer Eigentumswohnung, der diese seit 2 Jahren ohne gültigen Mietvertrag bewohnt (ich hatte einen Mietvertrag als Entwurf übersandt, dieser wurde jedoch nicht unterzeichnet). Jetzt habe ich Räumungsklage beantragt (jedoch die Gebüren noch nicht überwiesen). ... Soll ich, obwohl er vermutlich auszieht, die Räumungsklage vorantreiben oder gibt es einen anderen Weg an einen "Titel" zu kommen.

| 12.6.2013
850 Aufrufe
Folgender Sachverhalt. Ich lebte von meinem Mann getrennt. Der lebte die letzten 4 Jahre mit einer ausländischen (neu EU-Land) Frau.
4.12.2011
4151 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Die alleinerziehende Mutter einer seinerzeit Minderjährigen schließt 6 Wochen vor der Volljährigkeit des Kindes mit mir einen Mietvertrag auf Namen der Tochter ab. ... Frage 3 Kann ich auf Herausgabe der Wohnung nach $985 BGB klagen oder muss ich eine reguläre Räumungsklage mittels außerordentlicher Kündigung anstreben? ... Der Mietvertrag wurde auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

| 1.7.2007
2976 Aufrufe
Die Tochter war bei Vertragsabschluss nicht volljährig, deshalb wurde der Mietvertrag mit dem Vater abgeschlossen. ... Im Mietvertrag wurde diesbezüglich nur erwähnt, dass die Wohnung von der Tochter des Mieters genutzt wird. ... Jetzt muss ich Räumungsklage einreichen, ich gehe davon aus das ich die Räumungsklage gegen den Mieter (Vater) richten muss!

| 10.1.2013
2132 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Statt einer Räumungsklage, will mein Vater eine nochmalige Frist zwischen 3 - 6 Monaten einräumen. Meine Fragen: 1. muss bzw. kann ein neuer befristeter Mietvertrag abgeschlossen werden? ... Mündlich könnte er der Mieterin sagen, dass er vor einer Räumungsklage noch x Monate wartet. 4. gibt es weitere Möglichkeiten vor einer Räumungsklage eine letzte Frist zu setzen?

| 16.4.2015
1846 Aufrufe
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Die Kündigung wurde schon für den 30.09.2014 ausgesprochen, aber die Verhandlung der Räumungsklage bei Gericht hat noch nicht stattgefunden, da kein gemeinsamer Termin bisher gefunden wurde. ... Jetzt meine Fragen: im Mietvertrag wurde kein Gartenanteil angegeben, mein Vater hat den Mietern damals aber mündlich zugesagt, dass sie einen Zierbrunnen im Garten einmauern und einen kleinen Baum pflanzen dürfen. ... Auch wegen der Räumungsklage, kann er darauf bestehen, dass der Garten in seinen Ursprung zurückgebaut werden muss, sie das Rauchen in diesem Bereich generell einstellen müssen und kann er verlangen, dass das zweite Auto, das auf dem Grundstück kostenfrei abgestellt ist und auch nicht im Mietvertrag angegeben ist, entfernt werden muss?

| 15.11.2006
3116 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrter Herr RA Anwalt, Mir wird mit einer Räumungsklage gedroht da ich ein Vertragsmißbrauch begangen haben soll. ... Aus der hervorgeht das von meinen gehaltenen Spinnen keine Gefahr für den Menschen ausgeht. §10 MEINES MIETVERTRAGES: Einer Zustimmung bedarf es nicht bei solchen Kleintieren durch deren Haltung keinerlei SCHÄDEN,BELÄSTIGUNG oder GEFÄHRDUNG ausgehen. Meine Frage: Wäre diese Räumungsklage Rechtsunwirksam ?
2.4.2014
331 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sebastian Scharrer
Ich möchte eine Räumungsklage für einen Mieter vermeiden und im Gegenzug einen neuen befristeten Mietvertrag erhalten, nach dessen Ablauf der Mieter dann auch sicher auszieht.
4.7.2017
153 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Somit habe ich die Wohnung befristet bis 1.9.2017 vermietet mündlich vereinbart jedoch nicht im Mietvertrag vermerkt worden. ... Aktuell: Nun erklärte mir der Mieter der Wohnung das er auf keinen Fall zum 1.9 ausziehen wird, er würde es sogar auf eine Räumungsklage ankommen lassen und seine Partnerin ist wohl um eine Schwangerschaft bemüht, bzw behaupten Sie sei dies (können es aber nicht bestätigen durch einen Frauenarzt) um der Räumungsklage entgegen zu wirken. ... Muss ich bei einem befristeten Vertrag eine Räumungsklage einreichen, wodurch sich alles verzögert?
30.9.2009
2690 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Er hart uns eine Frist gesetzt und will nun die Räumungsklage einreichen. ... Nun meine Frage: Angenommen er Beantragt am 01.10.09 die Räumungsklage 1)Wie ist dann der Ablauf?

| 21.10.2010
2314 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Schon vorher hat der Mieter gegen mich wegen der Durchführung von Schönheitsreparaturen geklagt (der Mietvertrag ist alt und deshalb die Klausel unwirksam). ... Räumungsklage ist noch nicht erhoben, weil mein Anwalt meint, dass im ersten Verfahren kostengünstig geklärt werden kann, ob die außerordentliche Kündigung vor Gericht Bestand hat und das Gericht in Kürze entscheiden wird. Ist das richtig oder sollte ich doch darauf drängen, dass Räumungsklage sofort erhoben wird?
15.8.2007
12372 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
(Der Mietvertrag ist für die neue Wohnung unterschrieben. ... Der neue Eigentümer will ab 1.09.2007.hier einziehen und hier am 15.08.2007.an zu renovieren fangen.Um hier was machen zu können sollen wir Ihn einen Hausschüssel geben Wir könnten dann bis zum 1.09.2007.noch in den Haus wohnen.Darauf hin haben wir ihn gesagt das es nicht ginge, weil er alles rausreisen will,wir sind am Tag arbeiten(ich Teilzeit,mein Mann Schichtdienst)und wir haben noch mehre Katzen.Jetzt droht er uns mit einer Räumungsklage,er sagt das er morgen den GV Beauftragen will und uns in drei tagen die Wohnung räümen lassen will.Er sagt das er wenn er das Haus bezalht hat auch einen Räumungstidel hat und uns innerhalb von 3 tagen rauswerfen kann. 1. Was kann Ich gegen diese Räumungsklage unternehmen?
10.1.2008
1653 Aufrufe
Im Kopf des Mietvertrages sind alle vier als Mieter eingetragen, allerdings haben nur Herr A. und der Sohn C. den Mietvertrag unterschrieben. ... Und wie ist das bei der Räumungsklage ? Werden nur die beiden, welche den Mietvertrag unterschrieben haben, als Beklagte geführt oder alle vier ?
5.1.2005
4260 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Der Mietvertrag lief auf den Namen meines Mannes, meinen Namen und eines weiteres Mitbewohners. ... Am 01.10.2004 haben wir dann einen neuen Mietvertrag zwischen dem Vermieter und uns unterschrieben. ... Müssen wir das zahlen, obwohl im Mietvertrag ein Verzicht steht?
123·5·10·15·20·25·29