Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „mietvertrag vermieter jahr mietverhltnis“

9.11.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Es gibt noch weitere Ungereimtheiten hinsichtlich des Mietvertrages: zum Zeitpunkt meines Einzuges wurde der Mietvertrag in DM ausgestellt, Nebenkosten werden nur als inkl. aufgeführt. ... Meine Frage: Ist der Vermieter in der Pflicht, den Mietvertrag, wie von der Finanzbehörde verlangt, dahingehend umzuändern (Preise in €, Ausweisung der NK)? ... – Es mutet sehr danach an, dass der Vermieter das alles betreibt, da ich seine unlauteren Machenschaften offenlege.

| 29.8.2007
.: Zeitmietvertrag soll aufgehoben werden, da durch mündliche Vereinbarung das "Schriftformerfordernis, dass für Mietverträge die länger als ein Jahr geschlossen werden erforderich ist, gewahrt mit der Folge, dass es sich um ein Mietverhältnis auf unbestimmte Dauer handelt. Dies führt zu der weiteren Folge, dass grundsätzich unser Mitglied unter EInhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist, dass Mietverhltnis beednen kann. ... Im Mietvertrag selber steht, dass mündiche Nebenabreden der Schriftform bedürfen.
1