Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

3 Ergebnisse für „mietminderung wasserschaden“

20.11.2007
1974 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Seit dem waren zwei Dachdecker und ein Wasserschadenexperte, von der Hausverwaltung geschickt, vorort, um den Schaden zu begutachten. ... Meine Fragen sind: Kann ich aufgrund der langen Zeit für die vergangenden Monate bis zur Instandsetzung eine Mietminderung erheben?
26.11.2008
7202 Aufrufe
„Das Recht auf Mietminderung wird ausgeschlossen. ... Er verzichtet diesbezüglich auf Schadensersatzansprüche und Mietminderung gegenüber dem Vermieter.
2.12.2008
7442 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
„Das Recht auf Mietminderung wird ausgeschlossen. ... Er verzichtet diesbezüglich auf Schadensersatzansprüche und Mietminderung gegenüber dem Vermieter. ... Gemäß § 536b BGB stehen dem Mieter Rechte aus § 536 BGB (Mietminderung bei Sach- und Rechtsmängeln) und § 536a BGB (Schadens- und Aufwendungsersatzanspruch des Mieters wegen eines Mangels) dann nicht zu, wenn er bei Vertragsschluss den Mangel der Mietsache kannte bzw. grob fahrlässig nicht kannte, es sei denn der Vermieter hat den Mangel im letztgenannten Fall arglistig verschwiegen.
1