Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

33 Ergebnisse für „mietminderung terasse vermieter“

1.11.2017
158 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Terasse wurde gerade komplett entfernt wegen Ausbesserungsarbeiten. ... Der Vermieter hat lediglich ein Sondernutzungsrecht für den Garten (ist also nicht Eigentümer) Diei Bauarbeiten werden 2-3 Monate andauern. Kann und wenn, in welcher Höhe Mietminderung ansetzen?
20.4.2006
2509 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Diese Terasse liegt unter unseren Wohnräumen, speziell direkt unter unserem Schlafzimmer. ... Den Vermieter habe ich bereits am Ostermontag mündlich auf eine Mietminderung hingewiesen. ... Frage 2 : die Terasse ist noch nicht fertig, weitere Wochenendarbeiten sind zu befürchten.

| 3.9.2008
3287 Aufrufe
Bis heute wurden der Rahmen nicht verwollständigt und auch schriftlich dem Vermieter mitgeteilt, obwohl der das ja wusste. ... Nun möcht ich gern wissen, mit welcher Frist ich hier nun mal ein Ende setzen kann und ob in solchen Fällen eine Mietminderung rechtens ist und wenn ja wie hoch ich diese angeben kann. ... Ich möchte nun noch einmal schriftlich alle Mängel mit Daten aufführen und habe eigentlich vor dem Vermieter mitzuteilen, dass er bis 30.
7.12.2015
445 Aufrufe
Der Terasse besteht aus Waschbeton und ist total vermost.

| 2.4.2011
3038 Aufrufe
Des weiteren ist der Schließmechanismus der Terassentür defekt. ... Da wir zur zeit streit mit unserem vermieter haben( dieser will uns das rauchen auf der terasse und in der küche verbieten) ist meine frage wie ich jetzt vorgehen soll? ist eine mietminderung möglich?
6.8.2010
6471 Aufrufe
Erst einmal zum Sachverhalt: Aufgrund ständig herabrieselnden Außenputzes konnten wir unsere Terasse als auch den Balkon seit unserem Einzug (02/2008) nur eingeschränkt benutzen. ... Mittlerweile sind rund 500€ an Mietminderung aufgelaufen und wir erhalten vom vermieter die Aufforderung nach Ausgleich des Fehlbetrags. Sind wir verpflichtet die Summe der Mietminderung nach Beseitigung des Schadens zurückzuzahlen?

| 6.7.2009
1426 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nun haben sie dieses Jahr entschieden, auch den Boden der Terasse zu renovieren. ... Was kann ich denn machen, an wen soll ich mich wenden: Vermieter oder Hausverwaltung? ... Kann ich eine Mietminderung anfordern, da auch Baulärm tagsüber ist.

| 7.7.2008
6271 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Vom Vermieter wird er seit 1,5 Jahren zur Unterlassung aufgefordert, sieht jedoch keine Veranlassung, sein Wohnverhalten zu ändern. ... Welche Mietminderung in Prozent der Bruttomiete halten Sie daher für angemessen?
13.6.2005
6932 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen seit 01.06.2005 in einer 3 Zimmer DG-Terassenwohnung. ... Von den beiden Terassen sind insgesamt 3 Abstellräume (je 0,49qm)zu erreichen. ... Besteht die Möglichkeit einer Mietminderung?
11.7.2007
4431 Aufrufe
Der damalige Vermieter gab uns aber mündlich die Erlaubnis zur Nutzung. Außerdem gab es bei Einzug eine Vereinbarung zwischen Mieter und Vermieter zur Verrichtung verschiedener Renovierungsarbeiten in der Wohnung. ... Wir gingen also davon aus, das Flachdach als Terasse nutzen zu können, da es auch vom Vormieter immer genutzt wurde.
20.10.2010
1420 Aufrufe
Das Ablaufrohr der Dach-Regenrinne endet ca. 20 cm über unserer Terasse (mittig), so dass das Wasser und Moos vom Dach bei Regen regelmässig auf unsere Terasse abgeleitet wird. ... Warum das heute nicht mehr so ist, kann (oder will) uns unsere Vermieter nicht beantworten.

| 20.1.2019
| 52,00 €
42 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich bin Mieterin einer 1 1/2 Zimmerwohnung mit Terasse , 55qm, 2. ... Ausserdem werden sämtliche Fenster durch eine Folie verklebt, wahrscheinlich zeitlich sogar sämtliche Fenster durch eine Holzabdeckung geschützt, auch wird der Zugang zu meiner Terasse während der gesamten Sanierungsarbeiten nicht möglich sein. ... (Zur Zeit des Baus des Hochhauses 1972 wurde Beton mit Asbestanteil verbaut) Inwieweit und wann muss ich den Vermieter von einer zu erwartenden Mietminderung wegen der Sanierungsarbeiten in Kenntnis setzen und in welcher Höhe und wann kann ich eine Mietminderung geltend machen.
19.1.2009
7089 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo ich wollte heute einen brief an meinen vermieter senden da wir sämtliche mängel in der Wohnung haben wollte den Brief nochmal kurz einen experten zeigen und mir das ok hollen das ich den Brief so versenden kann oder op ich noch was dabei schreiben muss Wohnunsgmängel Die ganze Wohnung hat keine Isolierfenster. ... Schimmel bildet sich im unteren Gässte Bad und an der Haustürr so wie im Schlaffzimmer an der Terassen Tür das nicht am lüften liegt sondern zu 100% von der Kälte Oft liegt die Ursache für die Schimmelpilzbildung darin, das keine Isolierglass fenster verbauert worden sind. ... Folge ist Schimmelpilzbildung Ich biete sie diese Mängel zubeseitigen da ich sonnst in der lage bin eine Mietminderung zu beanspruchen Rechtsanwaltlich.vertretten...Energiepass ????
27.8.2011
1297 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich wohne seit 3 Jahren in der Wohnung, hatte gleich zu Beginn Schimmel dort, den der Vermieter mit einem Schimmelmittel beseitigt hat. ... Der Vermieter hat dann prombt reagiert und die beiden Terassentüren vor der Wohnung meines Sohnes und meines Schlafzimmer aufgegraben und korrekt abgedichtet, was wohl zuvor nicht richtig ausgeführt wurde. ... Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Vermieter, mir ist wohl klar, dass ich dieses gefährde, gleichwohl habe ich ein Recht auf Mietminderung wovon ich bereits in der Vergangenheit abgesehen habe.
9.8.2007
4737 Aufrufe
Mal, da der Vermieter diese an uns senden lässt. ... Kündigung durch Vermieter (ggf. mit irgendeinem Vorwand) 2. ... Vermieter behält Kaution zurück 4.
11.6.2015
686 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Woran mir nicht gelegen ist, dass ich gegen meine Vermieter vorgehe und gegen Ihn in einen Rechtsstreit ziehe. ... Danach möchte ich offiziell die Miete kürzen, so dass mein Vermieter die Kosten bei der Nachbarin/Ihrer Mutter, oder Ihr selbst einklagen kann. Wie ist Ihre Einschätzung der Chancen für meinen Vermieter und auf welche Kosten müssen wir uns ca. gefasst machen?
3.1.2008
2214 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Eine umgehende Trockenlegung wurde uns vom Vermieter versichert. ... - können wir trotz zugesagter Renovierung eine Mietminderung durchsetzen und wenn ja kann dies auch rückwirkend geschehen? ... - wie hoch sollte eine Mietminderung ausfallen.

| 24.3.2007
4420 Aufrufe
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Dieser Bedingung wurde vom Vermieter zugestimmt. ... Die Maklerin hat den Vermieter angeschrieben und um Einsicht gebeten, da sie die Zustimmung bestätigt. ... Im Mietvertrag steht folgendens: §1Mietsache Vermietet werden in..., die Wohnung im EG, bestehend aus folgenden Räumen: 3 Zimmer, Küche, Bad mit WC, FLur, Terasse, Garten zur ausschließlichen Benützung als Wohnung.
12