Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

63 Ergebnisse für „mietminderung tür vermieter zimmer“

18.12.2012
768 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Wir haben ein Haus gemietet, das laut Mietvertrag 6 Zimmer hat. 2 der Zimmer liegen allerdings im Keller, wobei eines direkt am Kellerflur ohne Türe liegt, das zweite mit einer nicht schalldichten Schiebetür versehen ist. Da unser Vermieter von uns verlangt, eine Tür selber ein- und bei Auszug wieder zurückzubauen, haben wir faktisch max. 5 Zimmer (mit dem mit der Schiebetüre).
30.8.2004
10110 Aufrufe
Eine Tür für das Rigipsbad jedoch z.B. lehnte der Vermieter als "zu teuer" ab. Für seine "Instandmodernisierung" schlägt er uns vor, auf Mietminderung zu verzichten, sozusagen als unseren Anteil an Badewanne, Fliesen, etc. ... MEINE FRAGE WÄRE DAHER: Wieviel Mietminderung können wir verlangen?
29.5.2013
1493 Aufrufe
02.12.2012 WURDE DER VERMIETER VON MIR INFORMIERT 01.01.2013 WURDE VON MIR EINE MIETMINDERUNG VON 100% DURCHGEFÜHRT 01.02.2013 EBENSO 01.03.2013 WURDE EINE MIETMINDERUNG VON 70% DURCHGEFÜHRT 01.04.2013 WURDE EINE MIETMINDERUNG VON 70% DURCHGEFÜHRT BIS ZUM HEUTIGEN DATUM KEINE REAKTION VON SEITEN DES VERMIETERS GRUND DER MIETMINDERUNG : TOTALAUSFALL DER HEIZUNG WARMWASSERBEHÄLTER REICHT FÜR EINE (1) NASSRASUR LAUT INFO EINES MITARBEITERS DES VERMIETERS WAR DER EINBAU DES WARMWASSERBEHÄLTERS VOR 30 JAHREN DACHFENSTER DEFEKT (REGENWASSER DRINGT EIN) DAS GLAS EINES ZIMMERFENSTERS IST ZERBROCHEN DIE TÜRSPRECHANLAGE FUNKTIONIERT NICHT DAS GELÄNDER DES BALKONS IST VEROSTET (ES BESTEHT LEBENSGEFAHR) WIE SOLL ICH MICH JETZT VERHALTEN??????

| 1.3.2012
2077 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, Zum 01.02.2012 haben ich und mein Freund eine 3-Zimmer-Wohnung in Oldenburg bezogen. ... Damit können wir uns abfinden, da die Tür und auch der Balkon trotzdem nutzbar sind. ... Vielleicht können sie uns ja kurz ein Feedback geben, ob wir bis jetzt richtig reagiert haben und wie wir mit der Mietminderung verfahren sollten.
10.6.2016
582 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, im Dezember 2015 habe ich meinen Vermieter auf folgenden Mietmangel per Einschreiben mit Rückschein hingewiesen: Undichte Balkontür (inkl. ... Frage 1: Kann ich trotz nicht gesetzter Frist eine Mietminderung rückwirkend zum Dezember 2015 geltend machen? Frage 2: Wieviel % Mietminderung von der Warmmiete sind angemessen?
29.2.2008
4746 Aufrufe
Der Vermieter hat offenbar kein Interesse einen Maler zu schicken. ... Sind die einzelnen Punkte als Mangel anzusehen, die zur Mietminderung berechtigen. Welche Mietminderung würden Sie für die einzelnen Punkte für angemessen halten.
21.3.2008
1872 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Dieser ist durch eine Wendeltreppe vom WZ aus zugänglich und durch eine Türe am Ende der Wendeltreppe im UG getrennt. ... Sie musste während dieser Trocknungsmaßnahmen ins Zimmer unserer kleinen Tochter (11J.)ausweichen. ... In welcher Höhe kann ich hier eine -von mir mündlich bei meinem Vermieter angekündigte- Mietminderung ansetzen?
10.1.2010
1790 Aufrufe
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Es handelt sich dabei u.a. um die einzige Lüftungsgelegenheit in diesem Zimmer. ... Der Vermieter wurde telefonisch vor ebenfalls 3 Wochen benachrichtigt und hat auch die Hausverwaltung eingeschaltet. ... Ist eine Mietminderung gerechtfertigt?

| 7.3.2008
17313 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im November 2007 hatte der Vermieter dieses Problem nach öfterem Anmahnen mit ein Türdichtung in der Türfalz behoben. ... Hersteller werden diese Türen als Innentüren verwendet. ... Allerdings behauptet der Vermieter, er verfüge über Unterlagen, dass diese Tür als Wohnungseingangstür zugelassen ist.

| 19.8.2011
1350 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Folge des regelmäßigen Wassereinbruchs ist eine erhebliche Beschädigung des Parkettbodens vor der betroffenen Tür. ... Der Vermieter wurde unverzüglich über den Mangel und den entstandenen Schaden informiert. ... Bisher gab es leider keine Reaktion durch den Vermieter.
6.9.2013
1138 Aufrufe
Folgende Fakten: - der Strom wurde im Haus abgeschaltet - in jede Wohnung wurden 2 Behelfssteckdosen gelegt - unterschiedlich schwere Schäden in den Wohnungen (Tapete, Laminatböden betroffen, 2 Wohnungen mussten komplett ausgeräumt werden) - in den stark betroffenen Wohnungen wurden Luftentfeuchter aufgestellt (welche 24h lang durchlaufen sollen um die Wände und Böden trocken zu legen) Bei mir fällt der persönliche Schaden relativ gering aus (3 Zimmer + Flur: Tapete stark beschädigt, verzogene Eingangstür (das Holz der Tür ist aufgequollen als diese nass geworden ist, Tür wurde behelfsmäßig repariert um wieder abschließen zu können). ... Meine Fragen: - ist es richtig in diesem Fall auf die Unbewohnbarkeit (Schaden an Wänden, kein Strom, stark beschädigte Eingangstür) der Wohnung zu plädieren und somit 100% Mietminderung zu verlangen? ... Der Vermieter oder die Hausratsversicherung (welche ich bis zu diesem Vorfall leider noch nicht hatte, jetzt natürlich)?

| 23.8.2009
1940 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bewohne seit fünf Jahren eine Mietwohnung (4-Zimmer) im 1. ... Im EG befinden sich ein Pizza-Mitnahmeservice, der von April bis Oktober geöffnet ist, und drei Zimmer für die Mitarbeiter des Pizza-Mitnahmeservice. ... Als dritten Grund für die Mietminderung habe ich Mängel aufgeführt, die der Vermieter nicht ordnungsgemäß beseitigt hat.
17.6.2011
1324 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich hatte im ersten Stock eines sehr hellhörigen Hauses ein möbliertes Zimmer gemietet. ... Von den damit verbundenen Geräuschen (Schließen des Rollladens, Duschen, Gehen im Haus, Öffnen und Schließen von Türen) ist einer meiner Mitbewohner immer wieder aufgewacht. ... Oder muss sie den Mietern eine Mietminderung gewähren?
8.11.2012
3572 Aufrufe
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Türen und Fenster werden zugeknallt und des nachts werde ich von den Türen wach. ... Niemand sonst hier benutzt seine Türen. ... Der Vermieter lässt Mieter im Regen stehen, wenn er nicht noch 2 zusätzliche Unterschriften von Mitmietern in der Beschwerde vorfindet.
18.9.2011
2513 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Eine Beule liegt so, dass sich die Tür zum Zimmer nicht mehr schließen lässt. ... Dazu benötigt diese nun ein paar Tage, in denen das Zimmer für uns nicht nutzbar ist. Weiterhin muss das Zimmer vorher ausgeräumt werden (Alle Möbel raus).
22.6.2011
18158 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sollte ich nun den Vermieter anschreiben und mich bei ihm beschweren? (wir haben die gleichen Vermieter) 4. Kann ich mit Mietminderung drohen?
13.6.2005
6932 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen seit 01.06.2005 in einer 3 Zimmer DG-Terassenwohnung. ... Die Tür ist drin, der Türrahmen fehlt. ... Besteht die Möglichkeit einer Mietminderung?

| 18.8.2005
2725 Aufrufe
Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Zwei-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. ... Entspricht es einer Einverständniserklärung meinerseits, wenn ich zwecks Ausmessung der Wandstärke Handwerkern die Tür öffne? ... Wenn ich den Zutritt verweigere, darf der Vermieter dann ´gewaltsam´ (das hat er bereits angedroht) Zutritt verschaffen?
123·4