Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

952 Ergebnisse für „mietminderung mietvertrag“

6.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Lässt sich daraus eine Mietminderung ableiten und wenn ja, wie hoch ist diese nach allgemeiner Rechtssprechung möglich? ... Die zweite Frage betrifft - auch im Mietvertrag vereinbarte - Öffnungszeiten. ... Mietvertrag hat sich der Mieter den Öffnungszeiten des Centers anzupassen.

| 16.2.2014
Die Abstellkammer taucht nicht im Mietvertrag auf. ... Laut Hausverwaltung ist unser Mietkonto nicht ausgeglichen, daher meine Frage in weit die Mietminderung + Höhe rechtens war und ob eine Mietminderung für die Abstellkammer möglich ist.
11.10.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Dazu einige Fragen: Zunächst: Habe ich ein Recht auf einen schriftlichen Mietvertrag und nicht nur auf mündliche Abmachungen? ... Der Vermieter ist aber nicht zu einem Entgegenkommen/Mietminderung bereit, obwohl ich seinen Boden in Eigenarbeit langlebiger gemacht habe. Kann ich für die 6 Tage eine Mietminderung verlangen ode ist das mein Pech, wenn ich so nett bin.
22.8.2007
Der Vermieter stellt sich dumm und sagt, ich hätte schließlich zu diesem Preis den Mietvertrag gemacht. ... Wer kann mir eine rechtsverbindliche Auskunft geben, wie ich nun am besten vorgehen kann und wie noch die Mietminderung sein könnte?
21.10.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten gern einen Mietvertrag incl. ... Insbesondere die Klausel, dass eine Mietminderung aufgrund von noch zu erfolgenden Fertigstellungsarbeiten nicht zulässig sei, halten wir für fragwürdig.
11.1.2010
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Text: Ich brauche einen Rat, da ich jetzt 3 mal vom Anwalt des Vermieters aufgefordert wurde die Mietminderung plus seine Gebühren auf das Konto des Vermieters zu überweisen. ... Nun schreibt der Anwalt des Vermieters, dass all diese Umstände unerheblich sind und keine Mietminderung rechtfertigen.
20.8.2011
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
In meinem Mietvertrag ist die Nutzung von 2 Kellerraeumen und einem Carport-Stellplatz nebst Abstellraum inbegriffen. ... Im Mietvertrag wurde diese neue Situation noch nicht beruecksichtigt. Welche prozentuale Mietminderung ist hier angemessen?

| 30.10.2013
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Die Mietminderung blieb im gegenseitigen Einvernehmen jedoch bestehen. ... Der Bauträger hat die Wohnung, gültig ab 01.11.2013, an einen neuen Käufer veräußert und dieser verlangt nun die im Mietvertrag vereinbarte Miete ohne Abzug der Mietminderung. meine Frage: Der Mietvertrag muss vom neuen Käufer übernommen werden. ... Mietminderung i.H. 20%?
26.7.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mietminderung habe ich fristgerecht angekündigt. ... In meinem Mietvertrag steht: "Der Mieter weiss, dass das Nebenhaus (Strasse XY) neu gebaut wird". ... In meinem Mietvertrag stehen keine qm.

| 9.5.2015
Alle haben gemeinsam EINEN Mietvertrag unterschrieben. ... Vom Mieter wurde für den Zeitraum eine Mietminderung in Höhe von 50% auf die Nettokaltmiete angeboten. 3 WG Mitglieder sind mit der Mietminderung einverstanden. ... Wie hoch ist eine Mietminderung anzusetzen, wenn das Bad (Badezimmer mit Dusche ohne Toilette) für 17 Tage nicht nutzbar ist?
11.1.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir bewohnen seit fünf Jahren eine Wohnung zur Miete, in der uns ein Mangel aufgefallen ist, der laut BGH-Rechtsprechung zur Mietminderung, auch rückwirkend, berechtigt. ... Wir würden die Mietminderung gerne geltend machen, haben jedoch seit ca. 4 Monaten einen neuen Eigentümer. ... Der neue Eigentümer ist in den bestehenden Mietvertrag mit Kauf eingetreten.

| 15.6.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Andere Hausverwaltungen haben Ihren Mietern sogar Mietminderung angeboten wegen der überfluteten Keller und Stromausfällen. Kann ich in diesem Fall einmalig 30% (Mangel 10/30 tagen) Mietminderung veranschlagen und im Folge Monat 30% weniger zahlen (rückwirkende Minderung) ?

| 21.6.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
M.E. ist die zweite Eingangstür zum Hof, da ja auch in den Hausgrundrissen und bei Anmietung der Whg. vorhanden, Bestandteil des Mietvertrages und Zugang zu den Parkplätzen. ... Besteht die Möglichkeit der Mietminderung?

| 17.1.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Weiterhin interessiert mich, ob bei Mietminderungen von der Bruttomiete oder der Kaltmiete auszugehen ist. ... Im Mietvertrag ist eine Kaution vereinbart, auf die der bisherige Vermieter aufgrund einer mündlichen Vereinbarung verzichtet hat.

| 26.8.2012
Nun gibt es im Mietvertrag folgende Klausel: „Das Objekt liegt in einem Sanierungsgebiet, das vorrangig saniert werden soll. ... Eine rückwirkende Mietminderung ist grundsätzlich nicht möglich. Beeinträchtigungen durch eine Baustelle in der Nachbarschaft berechtigen nicht zur Mietminderung.
12.10.2015
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Vermieter hat im Mietvertrag darauf hingewiesen, dass es sich um einen Neubau handelt und eine daraus mögliche Haftung/Mietminderung weitestgehend ausgeschlossen.

| 1.4.2012
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Mit dem Mietvertrag einer sanierten Wohnung wurde auch die Nutzung eines Gartenanteils vereinbart (Mehrfamilienhaus). ... Frage: Kann eine Mietminderung nach Tabelle in Höhe von 5% angesetzt werden, obwohl im Mietvertrag ein Verzicht nach § 536a BGB vereinbart ist?

| 7.2.2012
In meinem Mietvertrag ist eingetragen, dass zu meiner Wohnung ein Kellerraum gehört.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48