Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

24 Ergebnisse für „mietminderung fenster defekt undicht“

29.11.2005
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Es stellte sich nach einem Monat raus, das die Dachfenster im oberen Geschoss undicht sind, das heißt, man merkt beim vorbeigehen einen Wärme bzw Kälteunterschied. ... Wir drohten in dem Schreiben auch mit Mietminderung. ... Außerdem wurde die Mietminderung abgelehnt, da ja eine Firma zur Mängelbeseitigung beauftragt wurden.
2.9.2010
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Seit Frühjahr 2009 ist mein Dachfensterin der Küche undicht, es regnet rein, die Wand unter dem Fenster weißt Wasserflecken auf. ... Auf meine Hinweis, das die Wärme teilweise durch das defekte Küchenfenster entweichen konnte, sagte er das stimmt nicht. ... Ist eine Mietminderung, auch Rückwirkend, da der Fenstermangel seit über 15 Monaten besteht möglich?
16.9.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgende Mängel bestehen 1. alle Fenster undicht 2. ein Raum im Winter dadurch nicht Nutzbar, Fenster total verbogen 3. Kellerraum feucht 4.Haustür defekt 5.Klingelanlage defekt 6. Briefkasten defekt und für jedermann zugänglich Wieviel Mietminderung kann ich geltend machem.?
7.2.2012
von Rechtsanwalt Tobias M. Segerer
Hallo, Im Okt. 2010 bin ich in eine 2 stöckige Dachgeschoßwohnung gezogen bei der Wohnungsübergabe war bereits das Dachfenster im Wohnraum mit offener Galerie nach unten defekt (es wurde Elektrisch betrieben und der motor war kaputt, nachdem ein Fachmann sich das Fenster angeschaut und den Versuch der Reparatur unternommen hat war das Fenster so weit beschädigt das es sich nur noch zu drücken lässt aber nicht mehr richtig schließt. ... Ich heize also zum Fenster raus! ... Mietminderung oder Nebenkosten nicht mehr nachzahlen es liegt ja nicht an meinem Heiizverhalten sondern an dem defekten Fenster.

| 20.4.2011
Wie mache ich diese Mängel beim Vermieter klar und gibt es eine Möglichkeit der Mietminderung, um den vermieter etwas unter Druck zu setzen?
22.5.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Auf Grund der gemeldeten undichten Wohnungstür kam tatsächlich ein Tischler in Begleitung eines Angestellten der Hausverwaltung. ... Bezüglich der Fenster haben wir uns nicht weiter geäußert. ... Auch das Gutachten der Fenster wurde nicht übersandt.
15.2.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Undichte Stellen im Dach, defekte bzw. nicht mehr vorhandene Dachrinnen, dadurch kam es wiederholt zum Wassereintritt durch das Dach und Mauerwerk 2. Beide Rolltore sind nicht nur technisch defekt, sondern genügen nicht den sicherheitstechnischen Festlegungen für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore und stellen ein nicht hinnehmbares Sicherheitsrisiko dar. ... Welche Höhe der Mietminderung ist angemessen?
22.12.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Die meisten Fenster sind undicht, (keine Dichtungen vorhanden) die Haus Eingangstür schließt nur in der Mitte und steht oben ca. 12 mm ab, (Zuhaltung ist beim Zuziehen nicht gegeben) die Auffahrt ist nach den ersten Regen eine einzige Matschkuhle und ist zu Fuß nur mit Gummistiefeln zu passieren, die Heizungsanlage macht Geräusche, (annähernd durchgehende rasselnde Geräusche) das Dach des Schuppens/ Gartenhauses ist durchlöchert, alles Dinge die man bei der Besichtigung nicht hat feststellen können.
2.9.2009
Schon am Anfang stellten wir verschiedene Mängel fest, wie zum Beispiele: Schwarzschimmel im Keller durch Nässe (defekte Drainage?!) Undichte Fenster, selbst durch Dichtband nicht abzudichten, verursachen immense Heizkosten (bei geschlossenen Türen und Fenster herrscht ein kalter Luftzug; es flackert soger wie wild eine mitten im Wohnzimmer aufgestellte Kerze) Scheiben sind blind! ... Wie geht man damit um, bzw. wieviel Mietminderung ist bei einer Kaltmiete von € 500 angemessen?

| 28.1.2005
Heute kam ein Brief mit folgender Antwort:"Eine Überprüfung der Fenster ist nicht notwendig.Die Fenster wurden Ihnen in gutem Zustand überlassen.Bedenken Sie auch, daß Jalousienkästen den Lärm wiedergeben." ... Frage: Wie sollen wir vorgehen, damit die Mängel behoben werden-oder andernfalls eine Mietminderung durchsetzen? Welche Schritte sind notwendig und brauchen wir ein Gutachten wegen der Fenster?

| 1.10.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Die Werte gehen kaum unter 65% Luftfeuchtigkeit, liegen fast immer darüber (unabhängig von vor/nach Lüften, geschlossenen Fenstern, abends/morgens). ... So liegt nun der Verdacht unsererseits nahe, dass im Bereich der Wasser-Hausinstallation etwas defekt ist. ... FRAGEN: Welche Mietminderung ist angemessen?
24.1.2010
Der Mieter wies mich nun darauf hin, daß es durch mehrere Steckdosen deutlich zieht, da die Dampfsperre hier defekt sein; außerdem zieht es durch die Gartentür im Wohnzimmer und mehere Fensterrahmen, die sichtbar verzogen sind. ... Der Mieter weist jetzt darauf hin, daß er 1. aufgrund der weit unter heutigem Standard liegenden Dämmung des Hauses, sowie die zahlreichen Undichtigkeiten der Wohnung nicht für die vollen Heizkosten aufkommen will. 2. ... Was kann ich realistischerweise als Vorschlag 1. bezüglich der Mietminderung durch Zugluft und und 2.
3.5.2011
Zudem hatten wir 1 Monat Baustelle an unserem Haus, da Fenster der anderen Mieter ausgestauscht wurden und FAssade gestrichen wurde mit Gerüstabbau und Aufbau. ... Der Baulärm ist täglich so laut (permanter Presslufthammerläm), dass wir die Fenster geschlossen halten müssen und die Terrasse nicht nutzbar ist unter der Woche.
20.12.2004
Nun wurde zwischenzeitlich uns die Schuld an dem Zustand der Fenster der Wohnung zugeschoben. Auch wurde nun schriftlich angemahnt man solle die Renovierungsarbeiten an den Fenstern, Wänden etc. bezahlen. ... Ein Wasserschaden, hervorgerufen durch den defekten Boiler eines Nachbarn, durchweichte meine Matratze und die Unterlage im Schlafzimmer.

| 15.5.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir telten es gleich einen Tag nach Einzug mit, nach mehrmaligen Aufforderungen erfolgte im Februar 2008 eine mangelhafte Reperatur des Vermieters, Fenster war immer noch undicht, Sobald wir die Heizung in der Küche ausm,achten war die eisige Temperatur des Winters in der Küche. ... Weitere Mängel sind, defekte Dusche, wenn man drinne ist kommt man ohne fremde Hilfe nicht mehr raus. ... Unsere Frage nun können wir Mietminderung rückwirkend machen?

| 13.12.2007
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Der zweite Mieter behauptet, dass die Heizung nicht richtig funktioniere, die Fenster nicht fachgerecht eingebaut sind, das Dach wäre undicht, usw. Zwei Tage danach war ein Heizungsinstallateur da und hat die Heizung (eingebaut 2001) und die Fenster (eingebaut Ende 1999) kontrolliert. ... Er lüfte schon ausreichend, das Dach sei undicht.
12.8.2006
von Notarin und Rechtsanwältin Silke Terlinden
Im Schlafzimmer ist das Fenster außen undicht. ... In diesem Fall war ein Handwerker im April da, meinte aber er kann nichts machen, da müßte ein neues Fenster hin. ... Im letzten Schreiben haben wir sogar eine Mietminderung in Erwägung gezogen.
26.3.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Fenster schließen nicht richtig, stehen in geschlossenem Zustand ca. 1cm weit offen, wo es je nach Wind heftig durch zieht. ... Sie sagte mir, das die Fassade reparieren würde und in diesem Zusammenhang auch die Fenster. 2. ... An der Wand zwischen Bad und Küche muß ist ein Wasserschaden entstanden, ich vermute das das alte Rohr in der Wand defekt ist, denn diese wurde auf einmal feucht und nun hat sich bereits Schwarzschimmel auf einer Fläche von mind. 1 qm gebildet.
12