Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

482 Ergebnisse für „mieterin auszug“

19.4.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mieterin hat gekündigt und jetzt geht die Diskussion bezüglich der Wandfarbe los.

| 26.9.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Die Mieterin bewohnt seit 9 Jahren ein Zimmer der 2-Zimmer-Wohnung. ... Die letzte Mieterin hielt es gerade 3 Monate aus. ... Ich bin den Ärger und die zusätzlichen Kosten für die Verwaltung, die sich um die Vermietung kümmert, ziemlich leid und würde am liebsten der schwierigen Mieterin kündigen.
23.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
•Mietverhältnis meiner Mieterin 01.03.1995 – 31.3.2005 •Mietvertrag von Haus- u. ... Frage: muß meine ehemalige Mieterin die Wohnung streichen/renovieren? Aus meiner Sicht: ja Die Mieterin hat mir schriftlich mitgeteilt, dass sie die Wohnung nicht renovieren will.

| 27.10.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
In diesem Kündigungsschreiben hatte ich meiner Mieterin die Möglichkeit eröffnet, dass sie, wenn sie es schriftlich macht, sich für den Auszug auch bis Ende 2014 Zeit lassen kann. ... Zwischenzeitlich befand sich meine Mieterin mit diesem in einer Beziehung. ... Meine Fragen: 1.)Welche Fristen muss meine Mieterin einhalten?
1.4.2018
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Die Mieterin ist Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre in eine mit einem Teppichboden ausgestattete Wohnung gezogen. 1981 hat sie auf eigene Kosten einen hochwertigen Teppichboden verlegen lassen,der voll verklebt worden ist. Nach mehrmaligen Eigentümerwechsel verlangt der jetzige Eigentümer,vor Auszug den Teppichboden vollständig zu entfernen,da er ja von der Mieterin eingebracht worden sei. Mietvertrag oder ähnliche Unterlagen existieren nicht mehr,die Mieterin ist dement und kann zur Mietsache keine Angaben mehr machen.
6.3.2012
von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Und da Kauf den Mietvertrag nicht bricht, würden wir gerne wissen, ob wir der Mieterin nach Kauf selbst kündigen können. ... Die Mieterin der Wohung hat zwei Söhne, ca. 15 und 17 Jahre alt. ... Die Mieterin selbst, sagt dass sie sich eine neue Wohung sucht, sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist.

| 9.3.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Wie stehen meine Chancen bei einer Eigenbedarfskündigung der Mieterin? ... Ich bin mir sicher, dass sich die Mieterin mit Händen und Füssen gegen den Auszug wehren wird, und sicher auch Rechtsmittel einsetzten wird. ... Und sehe ich es richtig, dass ich der Mieterin eine 12monatige Frist einräumen muss, um auszuziehen?
6.8.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Anwälte, meine Mutter teilte mir mit, dass eine Mieterin von mir einen Kasten auf den Kopf bekommen hat. ... Die Mieterin hat ein Schädel Hirn Trauma wahrscheinlich, sehr viel Blut verloren und liegt im Krankenhaus. ... Der Handwerker hat offenbar nut mit Acryl den Kasten befestigt, darum hat er sich gelöst und ist der Mieterin auf den Kopf gefallen !

| 14.12.2013
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Die Mieterin hatte die Kündigung für möbelierten Wohnraum erst zum 17.11. überreicht - somit verlängerte sich der Mietvertrag bis zum 31.12. ( Sie war damals, - dies war der Streitfall im Glauben -, sie habe schon vorher gekündigt und somit habe der Mietvertrag nur bis zum 30. ... Nun ist die Mieterin wohl nicht zufrieden mit dem Rechtsstand (da sie ja mit einer anderen Kündigungsfrist insgeheim gerechnet hat) und erwartet seit heute, dass sie die Restzeit bis Ende Dezember noch abwohnen darf und möchte die Schlüssel zurück.
12.1.2011
Mein Problem ist die Lautstärke der Mieterin über mir. ... Mich interessiert insbesondere: - Mieterin über mir (evtl über deren Vermieter) dazu zwingen während der Nachtruhe leiser zu sein. Die wäre wohl entweder durch leiseres gehen oder das Tragen von Hausschuhen zu erreichen - Vorzeitiger Auszug (Ausschluss der Kündigung für die ersten beiden Jahre des Mietverhältnisses) falls sich keine Besserung einstellt Besten Dank für Ihre Antwort.

| 26.8.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Bei der Wohnungsübernahme war leider nur der Freund der Mieterin (der ohne mein Wissen auch dort wohnte), die zukünftige Mieterin und ich anwesend. ... Der Freund der Mieterin konnte sich diesen Schaden nicht erklären. ... Nun das Problem: Es wurde ein mündlicher Mietvertrag geschlossen auch im Beisein der Mutter der Mieterin, den ich per Mail nochmals schriftlich festgehalten habe.
22.2.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Fakten: Qualifizierter Zeitmietvertrag mit Ende 31.01.2009 Kündigung der Mieterin am 15.02.08 (Eingang 21.02.) zum 30.04.08 Telefonische/persönliche Vorgeschichte: Die Mieterin gibt vor, ab Mai 2008 in den USA zu studieren. ... Kann die Mieterin ohne weiteres einen Nachmieter für den Laufzeitrest des MV stellen? ... Zu bedenken ist auf jeden Fall, das die Angabe der Mieterin, in die USA zu gehen stimmen kann und damit eine zivilrechtliche Verfolgung reichlich sinnlos wäre.
4.6.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Eine Mieterin hatte bei Einzug eine Küche eingebaut und die Fliesen mit eigenen Fliesen überfliest. ... Jetzt zieht diese Mieterin aus und weigert sich die Küche herauszunehmen, da die Küche bereits eingebaut war, als wir das Haus gekauft haben. ... Welche Pflichten hat die Mieterin bei Auszug?

| 30.12.2009
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Mieterin sagte uns am 25.12. ... Eine schriftliche Kündigung haben wir nicht erhalten und auch keinen Auszugtermin der Möbel. ... Mein Freund und ich haben das Haus gekauft und seine Mutter (Mieterin) mit dazugeholt.
29.5.2006
Jetzt steht der Termin bald an, und die Mieterin hat immer noch keine Wohnung und bemüht sich auch nicht wirklich eine zu finden, beim Sozialamt hat sie lediglich einen Vorschlag vorgelegt, der aber abgelehnt wurde, da viel zu teuer. ... Wie müssen wir jetzt vorgehen, um die Mieterin aus der Wohnung zu bekommen und so schnell wie möglich einziehen zu können?

| 13.7.2019
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Die Mieterin verweigert die Unterschrift, wir haben eine Abmahnung verschickt. Die Mieterin hat sich beraten lassen und verweigert erneut die Unterschrift. ... Wir haben der Mieterin vorgeschlagen, ein Übernahmeprotokoll zu fertigen.

| 16.4.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Laut Mietvertrag soll bei Auszug wieder eine Rasenfläche entstehen.

| 29.3.2008
Wenn eine Mieterin kündigt und dann die WHG nicht übergibt und ich sie rausklagen muss, bzw erst später klage, muss die Mieterin dann eine Nutzungsentschädigung für die WHG zahlen und kann man auch die zweite Mieterin ranziehen, obwohl die dort garnicht mehr wohnt ? ... Weiter schreibt die Vertrerin der Mieterin, dass ich angebliche die pot. ... Weiterhin, will die eine Mieterin, die dort nicht wohnt angeblich nichts mehr mit der WHG zu tun haben und die WHG auch nicht abnehmen, dies woll nur die Mieterin, die dort wohnt machen.
123·5·10·15·20·25