Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „mieter wohnung kaution mietverhltnis“


| 29.8.2007
Der Mieter will nun vorzeitig kündigen. ... Dies führt zu der weiteren Folge, dass grundsätzich unser Mitglied unter EInhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist, dass Mietverhltnis beednen kann. ... Weiterhin meint der Haus und Grundbesitzerverein, in der der Mieter Mitgleid ist, dass die geeistete Kaution nicht zurückgezahlt werden muss, wenn ich folgende außergerichtliche Vereinbarung akzeptiere(HAcken dabei ist aber, dass im Mietvertrag zwar was von Kaution steht, der Mieter diese aber nie gezahlt hat): Unter anderem verlangt der Mieter nun nicht mehr, dass ich die Vorauszahlungen der letzen Jahre zurückzahe, verlangt die Kaution nicht zurück, erwartet aber, dass ich ihnen rechtzeitig im Oktober aus dem Vertrag lasse.
9.11.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Die Miete habe ich um den Kostenaufwand des Schlosswechsels gemindert. ... Nach meinen Informationen muss die HV die Kaution auf einem Extrakonto Zins bringend anlegen, und hat dem Mieter jährlich eine Bestätigung / Kontoauszug darüber vorzulegen. ... (falsche NK-Abrechnungen, Einbehalt von Kautionen usw.)
1