Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

735 Ergebnisse für „mieter versicherung“

26.5.2014
Meine Fragen: Kann in diesem Fall dem tätlich gewordenen Mieter (B) gekündigt werden? ... Der Fall: Mieter A hört über mehrere Wochen hinweg, wie das Kind von Mieter B und dessen Frau von beiden geschlagen und angebrüllt wird. ... Am Abend klingelt dann Mieter B bei ihm, und nach einem kurzem Gespräch, bei dem sich Mieter A freundlich verhält (keine Beleidigung), springt Mieter B los und schlägt Mieter A ins Gesicht, sowie an den Kopf, auch nachdem er bereits am Boden liegt.

| 14.1.2014
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mit dem Mieter wurde der Mietvertrag mehrfach besprochen, Änderungen nach seinem Wunsch durchgeführt und auch auf die Versicherungen hingewiesen, die zusätzlich im Vertrag hervorgehoben worden sind. Der Mieter wurde jetzt mehrfach angeschrieben,eine Reaktion erfolgt nicht. Begeht der Mieter Vertragsbruch, wegen Nichteinhaltung der Übersendung?

| 30.4.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Im letzten Sommer kam es während des Urlaubs des Mieters nach heftigem Starkregen zu einem Wasserschaden durch eine Verstopfung des im Garten verlegten Abwasserrohrs. ... Mieter hatte den Schaden erst nach Rückkehr aus seinem Urlaub (2 Wochen) bemerkt und macht nun Schäden an seinen Möbeln, Teppichen u. ... Mieter beruft sich auf Garantiehaftung gem. § 536a BGB sowie Verschulden wegen unterlassener Wartung des Abflußrohrs.

| 24.6.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Welche Versicherung sollte ich als Vermieter einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus abschließen? Was für Versicherungen sollte ich von meinem Mieter verlangen?

| 30.12.2010
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
In dieser Nebenkostenabrechnung habe ich die folgende Posten anhand der Betriebskostenverordnung anteilmäßig über die vermietete Fläche aufgeführt: - Müllabfuhr - Schornsteinfeger - Wasser/Abwasser/Entwässerung - Grundsteuer - Versicherungen (Haftpflicht/Feuer/Elementar Versicherungen) Die Heiz und Stromkosten laufen separat über die Stadtwerke direkt über den Mieter. Bei der letzten Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2009 wurde die Abrechnung der Grundsteuer und der Versicherungen nicht mehr akzeptiert mit dem Hinweis dass sie vertraglich nicht dazu verpflichtet wären. ... Nun zu meiner Frage: Darf der Mieter entgegen der Betriebskostenverordnung und nur weil es im Vertrag nicht aufgeführt wurde jetzt einfach die anteilige Grundsteuer und Versicherungen in der Nebenkostenabrechnung streichen?

| 27.5.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Mieter sind mit dieser Regelung einverstanden und betreten die Garageneinfahrt und -hof auf eigene Gefahr." • „Die Sondervereinbarungen wurden zwischen Mieter und Vermieter ausführlich diskutiert und vom Mieter so akzeptiert." ... Müssen die Mieter in diesem Fall mit o.g. ... Vertragspassus und Versicherung raten Sie uns?
3.3.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Die Betreuerin schieb mir, dass dies nicht im Mietvertrag niedergeschrieben sei, dass die Mieter den Waschraum zu benutzen haben und wenn dem Mieter noch einmal die Waschmaschine auslaufen würde, hätte er ja eine Versicherung. Hier ist anzumerken, dass genau die Versicherung von diesem betreuten Mieter jetzt schon Schwierigkeiten macht, da er einen nicht unerheblichen Schaden im Treppenhaus verursacht hat, in dem er Möbel die Treppen runter in den Keller trug und alle Wände über 3 Stockwerke beschädigt hat. Was kann ich hier tun oder kann ich den Mieter per Gesetz auffordern seine Waschmaschine in den Waschraum zu stellen?
5.9.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Nichts passierte und nach direkter Kontaktaufnahme mit der Versicherung erfuhren wir, daß die Mieter den Schaden aus uns nicht bekannten Gründen nicht melden wollen. Wir schrieben einen Brief an die Mieter mit Fristsetzung zur Meldung des Schadens an die Versicherung, leider ohne Antwort. ... Wie kann man die Mieter zur Meldung bewegen, damit von der Versicherung ein Gutachter bestellt wird?

| 10.8.2010
Nun unser akutes Problem: Die Mieter, deren Kinder und andere Besucher nutzen das Dach seit Wochen zum Spielen, Sonnenbaden etc. und sitzen auch regelmäßig auf der Dachkante. ... Wir haben die Mieter gebeten, ab sofort bei jedem Vorkommnis die Polizei zu rufen. Da wir jedoch befürchten müssen, dass dies nicht ausreichen wird, und wir Gefahr laufen, auf Grund der unhaltbaren Zustände sämtliche Mieter, insbesondere unseren Gewerbemieter, zu verlieren und auch keine neuen Mieter mehr zu finden, besteht dringender Handlungsbedarf.
19.11.2016
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Die Anfrage bei der bestehenden Versicherung zu diesem Fall und die Frage, zu welchen Konditionen dieser Umstand mitversichert werden kann, wurde mit Schweigen beantwortet. ... Wir möchten gerne umgehend die Nutzung der Gasflasche durch den Mieter beenden – notfalls dem Mieter kündigen, da wir auch Sorge haben, dass durch die lange Duldung eine große Verantwortung bei Schäden auf unserer Seite liegt. Mit welchem Ansatz können wir uns an den Mieter wenden und um die zwingende Aufgabe der Nutzung von Flüssiggas in der Wohnung ersuchen.

| 28.5.2020
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Einer der Mieter hat einen Wasserschaden von insgesamt ca. € 12.000.00 verursacht bei dem u. ... Nun macht er die Bezahlung dieser beiden Forderungen von der Zahlung SEINER Versicherung abhängig. Sollte die Versicherung Kürzungen vornehmen, meine Frage - müssen wir uns mit der Versicherung auseinandersetzen oder ist nur der Mieter unser Schuldner.
13.2.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Dies haben wir den Mietern übermittelt die ihre Hausratversicherung bemüht haben. ... Die Versicherung will immer noch nicht mehr zahlen. ... Die Versicherung mit 2000 Euro und der Mieter mit 3000Euro oder müssen wir den Rest des Schadens als Besitzer selbst zahlen?

| 4.7.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Habe Mieter einen Tag später angerufen dieser bestätigte den Schaden und verständigte seine Versicherung um den Schaden von dieser bezahlen zu lassen . Ich ergänzte das Abnahmeprodokoll und schickte dies dem Mieter zu. Versicherung zahlte nur die Hälfte ich zog den Restbetrag von der Kaution ab.

| 9.10.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nun haben wir ein Objekt gefunden, daß uns beiden zusagen würde und wir möchten den Hausbesitzern "Miete mit Kaufoption" vorschlagen.
29.5.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Die Mieter befanden sich im Urlaub, während dieser Zeit war das Überdruckventil an der Heizung wohl defekt. ... Nun ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit während der Abwesenheit der Mieter ein erhöhter Wasserverbrauch durch permanentes Weglaufen entstanden. ... Die Mieter sind der Meinung diesen Mehrverbrauch nicht zahlen zu müssen?
19.2.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Daher würde mein Vermieter das Geld nicht von seiner Versicherung erstattet bekommen. ... Den will die Versicherung auch nicht bezahlen, und nun will er dieses Geld auch von mir haben. ... Nun meine Fagen, muss ich die Miete noch rückwirkend bezahlen?
14.3.2006
Mit den Mietern gibt es seit kurzem zu folgenden Punkte etwas Ärger: 1. ... Es scheint wohl grundsätzlich von Mietern eine Tendenz zu geben einfach mit der Miete zu verrechnen, das ist einfach. ... Was mache ich, wenn der Mieter aber trotzdem mit der nächsten Miete verrechnet?
27.1.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir haben eine Wohnung zum 01-01-2016 vermietet, beide Parteien den Mietvertrag unterschrieben und der Mieter hat uns eine Kautionsbürgschaft der Versicherung vorgelegt. ... Miete nicht kommt, können wir dann den Mietvertrag fristlos kündigen richtig? ... Gibt es da eine Sonderregelung wenn der Mieter erst gar nicht eingezogen ist?
123·5·10·15·20·25·30·35·37