Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

167 Ergebnisse für „mieter vermieter keller zugang“

4.11.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Jeder Mieter hat einen Keller. ... Der Vermieter zahlt die Wartung. ... - Sollte die Nachbarin tatsächlich den Keller gemietet haben, überwiegt dann ihr Recht auf Zugang zum Keller gegenüber meinem (potenziellen) Recht auf Zugang zur Gastherme?
24.6.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Anschließend wurden die Schlüssel für die sanierten Kellerräume vom Vermieter an die vorhandenen Mieter übergeben. Nun steht eine erneute Sanierung an und der Vermieter verlangt die Herausgabe der Keller. ... Frage: Kann der Vermieter hier die gesonderte Herausgabe der Keller verlangen?
4.4.2012
Dieser Keller gehört mir. ... Dann kann ich diesen Keller aber nicht vermieten, da sicher kein Mieter damit einverstanden ist, wenn ständig Leute durch seine Mieträume gehen dürfen, ohne dass er das kontrollieren kann. ... Für mich ist es immer eine enorme Fahrerei mit viel Zeitaufwand, nur um einem Mieter den Stromzähler zu zeigen.
4.5.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Eigentümer besteht auf einen offenen Zugang zum Heizungsraum, dh., ich darf meinen den Keller nicht abschließen. ... Meine Frage: Hat mein Vermieter das Recht zu uneingeschränktem Zugang? ... Aber trotzdem war ich der Meinung, dass der Vermieter sich vorher ankündigen muss, wenn er durch meinen Keller möchte?

| 24.10.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Unser Mieter lagert ohne uns zu fragen in unserem Keller Gegenstände,er hat keinen Keller angemietet und zahlt natürlich auch keine Miete für einen Keller. Das Verhältnis zwischen uns ist jetzt Zerstritten und ich habe den Keller abgeschlossen wo seine Sachen lagern. Meine frage kann ich den Mietvertrag wegen Hausfriedensbruch kündigen wen Er sich trotzdem unerlaubt zutritt zum Keller verschaft.

| 16.11.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, seit geraumer Zeit kürze ich die Miete aufgrund verschiedener Mängel. ... Abgesehen von dem Umstand, daß dem VM der Zugang (berechtigt) verweigert werden könnte: Der Schaden ist Nässe im Keller, die Wohnung im 1. ... Muß ich einem Parteisachverständigen Zugang gewähren?
10.3.2021
von Rechtsanwalt Jannis Geike
Guten Tag, wir haben aktuell Rattenbefall im Keller unserer Mietwohnung. (Keller ist im Mietvetrag beinhaltet) Nach dem Fund eines Rattenkadavers Mitte Februar wurde der Kammerjäger von unserem Vermieter beauftragt. ... Nun unsere Fragen: Müssen wir die Kadaver in unserem Kellerteil entfernen oder müssen wir unserem Vermieter lediglich den Zugang zu unserem Kellerteil gewähren?

| 21.6.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, alle paar Jahre wieder haben wir Ratten im Keller des Mehrfamilienhauses, das wir als Mieter einer der Wohnungen bewohnen. ... Muss ich als Mieter beweisen (z.B. durch Rattenkot), dass im angemieteten Keller noch Ratten sind? ... Wie können wir Mieter vorgehen, damit die Zugangswege für die Ratten ein für alle male beseitigt werden und wir unseren angemieteten Keller wieder benutzten können?
19.12.2020
Meine Heiztherme, also zum Ein- und Ausstellen der Heizung nur für meinen Laden, hängt in der Waschküche im Keller. Nachdem im Frühling jemand (ein anderer Mieter) meine Heizung mehrmals wieder angeschaltet und jetzt im Herbst auch ausgeschaltet hat, habe ich an den Kasten ein kleines Schloss angebracht. Mein Vermieter behauptet jetzt, dass das verboten wäre, die Anlage müsste immer zugänglich sein.

| 17.6.2007
Mein Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft, welche der Gemeindeverwaltung zugeordnet ist. Die Stromzähler sind in einem seperaten Raum im Keller untergebracht, der Raum ist verschlossen. ... Die WBG verwehrt mir den Zugang ohne für mich erkennbare Gründe.
29.7.2007
Guten Abend, wir wohnen in einem 6 Familien Haus wo jeder seine Mülltonne noch im Keller hat und dies dann an Abholtagen hinausstellen und dabei meine schwere Tonne die Keller Treppen hoch muß. Dies wurde auch schon beim Vermieter reklamiert mit der Begründung die Tonne sei zu schwer da ich Probleme mit meiner Wirbelsäule habe,und weil durch die Mülltonne der eigenen Keller nicht mehr zu betreten ist durch den Gestank.
16.1.2007
Ich habe nun ebenfalls meinem Vermieter die Lage geschildert. ... "Sie können sich ja ein Postfach mieten... Muss der Vermieter wirklich den Zugang zum Briefkasten sicherstellen oder muss ich mit dem Umstand leben?

| 1.2.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Problem: Ende September 2015 haben wir Rattenkot in unserem Keller gefunden und auch Ratten laufen sehen. ... Anfang Januar wandten wir uns erneut an unseren Vermieter, da wir weitere Schäden feststellten. ... - Ich hatte auch diverse Babysachen im Keller verstaut, welche ich nun erneut waschen muss oder entsorgt habe Versicherung: Wir haben hierzu unsere Versicherung angefragt und auch der Vermiete sein.

| 7.2.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Vermieter bezüglich des uneingeschenkten Zuganges zum Stromzählerraum, den dort befindlichen Hauptsicherungen meiner Wohnung, sowie den Sicherungen für meinen Kellerraum. ... Ich habe dann unverzüglich schriftlich meinen Vermieter auf seine zu erfüllende Mindestpflicht gemäß §242 BGB hingewiesen und darum gebeten den ursprünglichen Zustand innerhalb einer Frist von zwei Wochen wieder herzustellen. ... Aus meiner Sicht befindet sich hinter der verschlossenen Türe ein Stück gemietetes Eigentum für das ich jeden Monat mit meinen Stromgebühren an den Energieversorger zahle und zu dem ich zu jeder Tages- und Nachtzeit den freien Zugang gewährleistet sehen will.
6.12.2007
Die Türen von der küche sowie vom Wohnzimmer standen bei der Besichtigung im Keller, wobei wir uns aber nichts gedacht haben. ... Wir haben den Eindruck, dass der Vermieter sich auch nicht so richtig kümmern will, sondern lieber nur die Miete kassieren will (das haus ansich läßt auch darauf schließen). ... Gibt es eine Möglichkeit die Miete zu kürzen und wenn ja, um wieviel?

| 24.7.2019
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, als Vermieter eines 5-Familienhauses habe ich einem Mieter die alleinige Gartennutzung im Mietvertrag gestattet. Der Zugang zum Garten erfolgt über den Keller mittels einer Außentreppe. Der Mieter erwartet nun, dass er das Recht hat, die Türe zum Keller alleinig abzuschließen.
12.11.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Hausverwaltung ein Anschreiben erhatlen, ich solle die zwei Mofaroller aus meinem gemieteten Kellerabteil entfernen. ... Keller und Garage. Auch stellt sich für mich die Frage ob, das Kellerabteil oder die Garge die durch Lattenabstände durchzusehen ist von innen abgedeckt werden darf.?
11.12.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nach einigem hin- und her haben wir zum 01.12.09 eine Wohnung gefunden und dem Vermieter mitgeteilt, daß wir bis 05.12.09 aus der gekündigten Wohnung ausgezogen sind. ... Weiterhin wurde ein Durchgang vom Keller in den Garten zugesperrt (ein Schrank von uns, der sich in dem Durchgangszimmer befand wurde ausgeräumt und abgebaut und in den Kellergang gestellt), so das man auch im Keller Probleme hat unsere Sachen abzutransportieren. ... Zum 07.12.09 wurde auch ein Schloß am Gartentor angebracht, so das wir nun keinen Zugang mehr zu unserer Wohnung/Eigentum haben.
123·5·9