Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

77 Ergebnisse für „mieter renovierung mietminderung mietverhältnis“

7.11.2013
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Wie soll ich mich korrekt verhalten, wenn ich nach wie vor das Mietverhältnis positiv aufrecht erhalten möchte? ... Bin ich als Mieter gegenüber den Untermietern zur Renovierung verpflichtet? ... Welche Konsequenzen / Mietminderung können die Untermieter geltend machen, wenn ich einfach gar nichts mache?
27.2.2015
von Rechtsanwältin Bianca Rönn
Der Schadensregulierer der Vor Ort war, hat die Mietminderung außer in 05.2015 nicht erstattet, weil sie keine anschließende Einschränkung der bewohnbarkeit der Wohnung feststellen konnte - die unberechtigte Mietminderung zu klären wäre meine Sache mit den Mietern ggf. gerichtlich. ... Fachfirmen haben für die Renovierung einen Kostenvoranschlag über EUR 6.000 abgegeben (vom 20.10.2014). Dies habe ich den Mietern schriftlich mitgeteilt und eine Frist von 2 Wochen für eine Renovierung bzw.

| 18.4.2010
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Da die jetzigen Mieter erst am 31. ... Ergänzend muss ich anmerken, dass ich die Renovierung "freiwillig" auf mich genommen habe, weil die jetzigen Mieter im Gegenzug ihre EBK in der Wohnung lassen. ... Schließlich verzögern sich die Renovierung und der Umzug dadurch nochmals um einige Tage.

| 15.9.2016
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag: - Meine Frau, Norwegerin, spricht kein Deutsch, ist Eigentümerin eines Hauses in Lübeck - Haus hochwertig - Meine Frau hat Engels & Voelkers beauftragt das Haus zu vermieten - Mündlich ist Engels & Voelkers darauf hingewiesen worden, das 2 Haupt Kriterien an Mieter sind: 1) Englisch sprechend 2) Das Haus wird so vermietet wie es ist, es finden keine Renovierungen statt. 3) Das Haus hat (kleinere) Mängel. Ich war explizit beim Gespräch dabei. - Engels & Voelkers findet Mieter, alles soll ganz schnell gehen, innerhalb von 1 Woche lassen Sie meine Frau Möbel ausräumen, sie selber ist nicht da, Mietvertrag wird ihr per Mail zugeschickt. - Am nächsten Tag Anruf bei mir und meiner Frau, Mieter beschimpfen und beleidigen uns, Haus wäre im schlimmen Zustand. - Meine Frau informiert Engels & Voelkers das nach unser Meinung kein Mietsverhältnis zustande gekommen ist und dass die Vermieter unser Haus verlassen sollen - Engels & Voelkers schickt uns Übergabeprotokoll mit kleineren Mängeln per email, Kaution und sagt das sie nichts mehr mit dem Fall zu tun haben - Mieter eskalieren fast täglich, Briefe mit Mietminderungen etc. - Um zu deeskalieren versucht meine Frau mit lokaler Hilfe Reparaturen zu organisieren. ... Frage: Wie sollen wir uns gegenüber den Mietern verhalten?

| 23.1.2010
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Laut BGB ist eine Kündigung wegen Renovierung kein berechtigtes Interesse. Ist das Mietverhältnis jetzt gekündigt ? ... Der Mieter höhnt sogar,er gehe nicht unter 40000 €.

| 21.12.2012
Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen dieses Angebot abzulehnen und das Mietverhältnis zu beenden. ... Falls eine fristlose Kündigung nicht möglich ist, würden wir gerne wissen, ob und wie hoch eine Mietminderung geltend gemacht werden kann. 4. ... Sollen wir darin bereits eine Mietminderung ankündigen, bzw die Miete nur noch unter Vorbehalt zahlen?
24.1.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.02. endet mein Mietverhältnis. ... Er sagte zunächst, sollte die Wohnung nicht zum 01.02. renoviert worden sein, mir nochmals eine Miete abgebucht wird. ... Wir beantragten schriftlich Mietminderung für diesen Monat, bekamen aber keine Antwort.
6.5.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Nun meine Frage, die Miete für den April habe ich bereits überwiesen, für den Mai allerdings noch nicht. Kann ich dies so ohne weiteres oder muss ich eine Mietminderung schriftlich ankündigen. In welchem Bereich liegt eine Mietminderung in diesem Fall überhaupt und wie kann ich dies für den April noch geltend machen.

| 24.9.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
Infolge dessen kann ich das Schlafzimmer auch nicht wieder einräumen und lebe jetzt praktisch seit fast 3.5 Monaten unnötig im Chaos, da die Renovierung schon Mitte Juni hätte fertig sein können. ... Frage : kann ich die Miete noch rückwirkend ab Mai mindern (4 Monate) ? Frage : sind 50 % Mietminderung angemessen ?
11.11.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Aufforderungen das ich die Restarbeiten beseitigen soll und auch keine Anmeldung einer Mietminderung. ... Die rechtschutzversicherten Mieter fordern nun rückwirkend eine 20%tige Mietminderung gerechnet ab April letzen Jahres. ... Es wird weiterhin behauptet, das ich meine Mieter unter Druck gesetzt hätte und bereits die Mieterhöhung im April letzten Jahres ohne abgeschlossene Renovierung eingefordert hätte.
22.7.2010
Mai das Mietverhältnis gekündigt. ... Lärm auch nichts gebessert hat, haben wir die Mai - Miete komplett storniert. Bis dahin hatten sich wieder einige Arbeitsstunden angehäuft, außerdem hatten wir 35 % Mietminderung verrechnet.

| 6.10.2005
Daraufhin kündigte ich fristgerecht zum 30.11.2005 und minderte die Miete um 10% für die letzten 3 Monate (die Zeit der gesetzlichen Frist).

| 9.9.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Frage betrifft ein endendes Mietverhältnis sowie das folgende neue Mietverhältnis, damit zwei Sachverhalte bzw. ... Die Rechtmäßigkeit der vorgenommenen Mietminderung wird vom Vermieter verneint (die Frage der Rechtmäßigkeit der Mietminderung ist nicht Teil dieser Anfrage!). ... Faktisch stellt sich die Situation nun so dar, dass der neue Mieter früher zu eigenen Renovierungen (Streichen) greifen muss, da die Wandanstriche ja bereits 2 1/2 abgewohnt wurden.

| 11.3.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
kann der Vermieter den Mieter in Verzug setzen? Voraussetzung: Ein Gewerbe-Mietvertrag mit einer wirksamen Individualvereinbarung, die den Mieter zur Renovierung "bei Auszug" verpflichtet. Wann ist die Renovierung fällig?
11.5.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Gleichzeitig wurde mündlich vereinbart, dass der Boden vom Mieter erneuert wird. ... Was plant der Käufer mit dem Haus (a. weitreichende Renovierungen würden dazu führen, das ich evt. auf einer "Baustelle" wohnen oder aber sich der Mietpreis dadurch entescheidend erhöht, b. wird er die Wohnungen vielleicht in Eigentumswohnungen umwandeln, c. wird er eventuell Eigenbedarf anmelden) Aufgrund dieser Unsicherheiten, würde ich nun gerne vom Vetrag zurücktreten.

| 9.8.2009
Habe ich nun ein Recht auf Rückzahlung der zu viel gezahlten Miet- und Nebenkosten?
24.6.2014
In unserem Mietvertrag Wurde die Klausel bezüglich der Renovierung bei Auszug Durchgestrichen. ... Nach Beendigung des Mietverhältnisses ist dieser Zustand wieder herzustellen. ... Kann ich diesen Schimmel schaden beim Vermieter Geltend machen und muss zwecks Renovierung das zimmer Betreten und Renovieren?
20.10.2016
von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Mieter wollte eine Mietminderung. ... Mieter hat mir in den darauffolgenden Wochen mehrmals seinen wunsch geaussert, eine ganze Monats-Miete nicht zu zahlen. Es war schon mitte September und er hatte mir die Miete September nicht bezahlt.
123·4