Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

448 Ergebnisse für „miete zahl euro stehen“

9.3.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sogar im Dezember sorgte ich auf eigene Rechnung per Inserat in der Samstagszeitung für Nachmieter, da eine Finanzierung und gleichzeite Bezahlung für Miete für uns tödlich wäre. ... Dabei sagte sie immer, lieber läßt sie die Wohnung leer stehen, als jemand reinzutun den sie nicht will. Also folglich sind es nun keine 200 Euro für Renovierungsarbeiten, sondern nun 400 Euro, die von der Kaution abgerechnet werden.
25.4.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nebenkostenabrechnung ca. 450 Euro. ... Zähler 674 Liter Gas für die Heizung verbraucht, dass macht 368 Euro! ... Miete des Gastanks). 1.

| 10.11.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, der Stress mit meinem Mieter zieht sich nun schon drei Jahre hin. ... Mein Mieter hat mir anfänglich ein paar Mieten gezahlt, dann mit Unterbrechung und schließlich gar nicht mehr. ... Sind Vermieter in Deutschland rechtlos und Mieter können alles mit uns machen?

| 30.10.2006
Daneben wurden noch 50 Euro Nebenkosten vereinbart, so dass der Mieter ab dem 15.04.06 330 Euro insgesamt hätte zahlen müssen. ... Weiterhin habe ich ihn aufgefordert, ab Nov die erhöhte Miete von 330 Euro zu zahlen. ... ich habe dem Mieter im übrigen noch mitgeteilt, dass ich seine Autos, die dort überall auf meinem Hof stehen abschleppen werde und zwar kostenpflichtig, darf ich das so und darf ich ihm das in Rechnung stellen ?

| 14.7.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Und falls keine Miete/Mietrückstand bezahlt wird, oder seinerseits kein vorschlag gemacht wird, wie er den Mietrückstand abbaut - dann Wasserversorgung abstellen (ich zahle an den Wasserlieferant Vorauszahlungen an alle) - anfang Juni - private Vereinbarung über sein Anwalt, dass ich ihm die Schulden erlasse (mein Vorschlag), aber er zahlt pünktlich ab Juli 2009 (d.h. zum dritten werktag) und zum Jahrenende auszieht. Sollte der Mieter nicht zahlen - gesamte vereinbarung ungültig => rückfall in die Kündigung / Räumung zum 30.06.09 - Mieter zahlt nicht am dritten werktag, ich kann ihn auch nicht finden. Ich sperre wasser am nächsten tag gegen abend ab. - Mieter erscheint sofort - und bietet, sofort von der Bank Geld zu holen und zu bezahlen, ich akzeptiere. - Mieter ist trotzdem nicht erschienen, erst übernächsten Tag schickt er sein Kind (5 j.) zu mir mit dem Geld.

| 29.8.2007
Der Mieter will nun vorzeitig kündigen. ... Zudem wurde laut Schreiben immer erklärt, dass die Senkung der Miete nur geduldet wird, dies aber keine mündliche Vereinbarung sei und zudem wollteich die 30 Euro Mindrung mit dem nächten Ulagenguthaben verrechnen. ... Und das bei gar keiner Erstellung der Abrechnung der Mieter die Vorauszahung so lange nicht zahlen muss, bis ich die Abrechnung nachgeholt habe.

| 30.6.2012
Nur wenn Jemand eine Garage gemietet hat, ist das im Mietvertrag verankert und er zahlt auch 35 Euro pro Monat für die Garage. ... Können wir dann für die neuen Parkplätze Miete einmal im Monat verlangen und wieviel, wenn die Mieter bisher kostenlos parken durften? Wir haben an 15 - 20 Euro pro Parkplatz gedacht....
1.1.2005
Hierauf einigten wir uns und im Wohnungübergabeprotokoll befndet sich folgender Wortlaut: Vereinbarung: Für die Beseitung obiger Mängel etc. werden pauschal 150,-- Euro durch die Mieter vergütet. ... Für die Wasserbenutzung durch den Vermieter würden dem Mieter mit Endabrechnung pauschal 35,-- Euro vergütet. ... Vermieter weigert sich die Wasserpauschale zu zahlen.

| 3.10.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Miete nicht gezahlt: gut 2.000 Euro. Gesamt gute 10.000 Euro. ... Unser RA (weitere 1000 Euro) meinte, wir sollten doch alles vergessen - und froh sein, wenn wir nach dem Mahnverfahren die Miete erhalten.

| 2.3.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, wir wohnen in einem Vierfamilienhaus zur Miete. Die Nebenkostenvorauszahlung entrichten wir mit der Miete monatlich an den Vermieter. ... Er weigert sich nun, unserem Vermieter seine tatsächlichen Verbrauch zu zahlen!
13.2.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Diese wollen jedoch nur 2000 Euro zahlen weil das Treppenhaus in schlechtem Zustand ist und nur 70 der 74 Stufen betroffen sind. ... Die Versicherung will immer noch nicht mehr zahlen. ... Die Versicherung mit 2000 Euro und der Mieter mit 3000Euro oder müssen wir den Rest des Schadens als Besitzer selbst zahlen?
15.9.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Die Sache ist: Wir haben Nebenkostenabrechnung für die 9 Monate gemacht, die Familie sollte uns ca. 540.00 Euro samt Heiz- und Nebenkosten zurückzahlen. ... Dann am 21 Juni 06 kommt ein Brief von einem Anwalt der Mieter, der schreibt, dass der Mieter (von der Frau steht gar nichts) Schulden in der Höhe von ca. 14.000 Euro hat (auch darunter die unsere Summe von 540.00 Euro)und der Anwalt ein Antrag auf Private Isolvenz im Gericht stellen wird. ... Letzte Woche haben wir bei dem Anwalt der Mieter angerufen und gefragt, wann wir das Geld bekommen, darauf sagte er, dass wir gar nicht kriegen, weil die Sache zum Gericht eingegangen ist und das Gericht hat entschieden, dass keiner ihr Geld bekommt, weil der Mieter pleite ist.
12.8.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Um sicherzustellen dass wir die Miete bekommen, wurde von ihm eine Erlaubnis erteilt, dass die Gemeinde uns die Miete direkt bezahlt. ... Mitte Juni hat er nun einen Job (erst auf 400 Euro Basis). Somit zahlte die Gemeinde nur noch gut zweidrittel der Miete, den Rest sollte, auf Nachfrage bei der Gemeinde, er selber zahlen.
9.3.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Ein Mieter bezahlt eine Bruttomiete von 200 Euro. ... Dabei wird eingeräumt, der Mieter könne die fristlose Kündigung unwirksam machen, indem er umgehend mindestens 300 Euro zahlt. ... Im nächsten Monat bezahlt er wieder seine Miete von 200 Euro nicht.
25.2.2008
Nachdem wir bereits die Einrichtung „Frag-einen-Anwalt“ in gleicher Mietangelegenheit zum Punkt Renovierungspflicht etc. befragt haben, hier weitere Fragen aufgrund unerfreulicher Entwicklungen, die im Zusammenhang mit dem Auszug unseres Mieters stehen. ... Strom hat jeder gemäß zwei un-abhängigen Zählern bezahlt, während die Gaskosten aufgrund des per Zwischenzähler er-rechneten Verbrauchs abgerechnet wurden. ... Können wir, nachdem die Frist für unseren Mieter am 15.
11.9.2006
von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Die Miete für August betrug eigentlich 350 Euro und gezahlt hat er daraufhin 260 Euro. ... Nun hat er diesen Monat noch keine Miete bezahlt und jetzt kam am Samstag die fristlose Kündigung in den Briefkasten. ... Wie hoch wäre eine angemessene Miete bei Mietminderung?

| 18.11.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Seit August gab es nur Teilzahlungen und für Okt. und Nov. 09 gar keine Miete mehr. der ausstehende Mietzins beläuft sich mittlerweile auf 2400,-- Euro. ... Heute am 18.11.09 kam ein Schreiben des Anwalt der Mieter : Text lt. ... Oder davor stehen??

| 29.3.2008
(Dieses ist der wichtigste Teil meiner Fragen hier, ich bitte sie dies auf jeden Falls zu beantworten) Sie selber will die Kaution mit der Miete verrechnen, die letze MM ist offen und sie meint, sie kann auch keine weiteren Mieten zahlen, müsste dann die andere Mieterin die auf dem Vertrag steht, für sie mithaften ? ... Weiterhin verlangen die Mieter lt. ... Weiterhin regen sich die Vertrer nun auf, dass ich den Mietvertrag damals nur mit einer Zweitmieterin machen wollte, da die Mieterin selber kein Geld für die Miete hatte und es anders nicht gegagen wäre, darum stehen auch zweu Mieter auf dem Vertrag.
123·5·10·15·20·23