Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „miete vermieter zusatzvereinbarung mietspiegel“

12.9.2008
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Die Kosten der Renovierung werden im Zweifel nach einem Kostenvoranschlag eines vom Vermieter benannten Malerfachgeschäftes ermittelt. §22 Zusatzvereinbarungen (handschriftlich) Der Mieter erklärt, daß die vorstehenden Vertragsbestimmungen einzeln durchgesprochen wurden. ... Ist zur Beurteilung der Angemessenheit einer Miethöhe der offizielle Mietspiegel oder die in einem bestimmten Stadtteil erzielbare Miete maßgeblich? ... Was bedeutet die Zusatzvereinbarung für mich?
7.2.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, nach natürlichem Erlöschen eines Nießbrauchs auf vermietetem Wohneigentum stellt sich folgende Frage: Im Rahmen des Nießbrauchs wurden Vereinbarungen zur Mieterhöhung mit der Garantie dieser Miete über mehrere Jahre verknüpft,diese sind persönlich gehalten ("...ich garantiere..."). Besitzt diese Garantie bindenden Charakter für den Eigentümer in Bezug auf Möglichkeit und Bandbreite einer Mieterhöhung? ... Vermieters aufgeführt Die Miete befindet sich knapp an bzw.unter der maximalen unteren Vergleichsschwelle des Mietspiegels Das Objekt befindet sich in München,die Mietvergleichswerte auf Qm-Basis basieren auf einem neuen Gutachten nach WoFlv4 Bitte beantworten sie die Frage umfassend,auch in Hinsicht auf die Perspektiven eines eventuellen Rechtsstreits,selbstverständlich in diesem Fall unverbindlich.

| 13.1.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Die Miete befindet sich auf dem Stand vom 1.04.2003. Diesen Manko hat der Vermieter jetzt im Januar 2006 festgestellt. ... Auch war ich nicht in der Pflicht den Vermieter hierauf hinzuweisen.

| 2.10.2008
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Die zu zahlende "Miete" entspricht dem jeweiligen Rentenanspruch der Nutzerin. ... Nur so ist es z.B. möglich, sämtliche anfallenden Grundstückskosten vom Mieter tragen zu lassen. Laut dem Gutachten ist nach dem Mietspiegel ca. eine Qm-Miete von 7,50 Euro zu erzielen.

| 30.9.2012
Angaben zum Mietspiegel wurden auch gemacht. Die Vergleichsmiete liegt auch tatsächlich deutlich über der jetzigen Miete (mehr als 200 Euro). ... Ist diese "Zusatzvereinbarung" bzw.
1