Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

706 Ergebnisse für „miete untermieter“


| 11.9.2008
3880 Aufrufe
Der Untermieter hat mich Ende Juni 2008 informiert, dass er bis Ende des Jahres 2008 gekündigt hat. ... Wer muss mich wegen der Kündigung des Untermieters informieren, der Untermieter oder der Vermieter ? ... Geht es vielleicht so, wie der Untermieter gemacht hat, einfach Ende Juni 2008 zu sagen, ich habe gekündigt?

| 7.10.2006
2686 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Seit einiger Zeit ist dort nun ein Untermieter drin, mittlerweile reicht es mir und ich habe meiner Hauptmieterin wegen verbotener Untervermietung gekündigt. ... Sie meinte, dass sie da niucht raus könne, weil der Untermieter nicht weg will. ... Von wem bekomm eich nun die Miete ?

| 20.7.2012
997 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hintergrund ist das der Mieter zwar immer Miete zahlte, und auch ordnungsgemäß kündigte, jetzt aber die Wohnung nicht übergibt, da sich dort ein Untermieter befindet. Nach § 546 BGB muss der Mieter mir, also dem Vermieter übergeben, dass Mietverhältnis selber lebt auch nicht nach § 545 BGB auf, da widersprochen wurde. ... Mit dem Untermieter habe ich ja nichts zu tun, Untervermietung ist auch nicht gestattet gewesen Sehe ich das also richtig, dass der Hauptmieter solange Nutzungsentschadigung zahlen muss, bis er den Unternieter raus hat und mir die Wohnung übergeben hat ?
15.6.2016
832 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich wohne in Berlin zur Miete und zwar seit 6 Jahren in derselben Wohnung, bis vor kurzem zusammen mit meiner Partnerin. ... Hierzu benötigen wir eine Kopie des Personalausweises des potentiellen Untermieters und eine aktuelle Schufa-Selbstauskunft. Die Suche nach einem geeigneten Untermieter obliegt Ihnen, da Sie die Wohnung Dritten überlassen möchten.

| 20.9.2012
1196 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Als mein Untermieter am 24 Juli einzog, hatten wir 2 Monate vereinbart, evtl. länger, fals es gut läuft (alles mündlich) Nun ist Anfang dieses Monats etwas vorgefallen, er hat sehr laut und unanständig rumgebrüllt (hörte auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht auf) und ist auf mich zugegangen, ich wich dreimal zurück, er kam jedes Mal bis auf ca. 20 cm nah. ... Ich habe nun vor, ihn nochmal per Mail (mit HInsweis auf die entsprechenden Paragraphen zur Untermiete) darauf hinzuweiseun und ihm zusätlich eine schriftliche Abmahnung (fristlose Kündigung)auszuhändigen, sollte er nochmal so Brüllen. ... Oktober (falls er Miete zahlen möchte, würde ich sie nicht annehmen) seine Sachen vor die Tür zu stllen (bzw. ihn jetzt vorab auf diese KOnsequenz hinzuiweisen)?

| 8.5.2013
798 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Seit Oktober 2012 bezahlt mein Mieter nicht mehr. ... Nun habe ich gegen Ihn und seinen Untermieter ein rechtsgültiges Räumungsurteil erstritten. Als der Gerichtsvollzieher jetzt das Ladenlokal aufsuchte um die Räumung anzukündigen erwartete Ihn ein Herr der sich als neuer alleiniger Untermieter ausgab.
1.3.2011
1305 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die Untermieter bestehen jedoch auf eine Wohnungsübergabe,vermutlich mit dem Ziel die Wohnung renoviert zu bekommen.Die Untermieter wohnen jedoch auch schon 3 Jahre in der WG und das sehen wir nicht ein. ... Abschließend die Frage ob die Untermieter bei eine Kündigung durch uns(wie muss der Text dann lauten?)... Wenn wir die Kündigung an die Untermieter per Einschreiben am 3.3.11 versenden (die Kdg an den Vermieter ist wie o.a. bereits am 28.2. per Einschreiben)ein Untermieter aber noch im Ausland ist und erst am 15.3 zurück ist, kann dieser die kdg ja nicht im Empfang nehmen.

| 5.9.2009
8570 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Bisher hat der Untermieter (sehr verspätet) nur die erste Miete gezahlt, und diese auch nicht vollständig. Die zweite Miete kam gar nicht. ... Wie gesagt mit der bisher ausstehenden Miete und auch mit einem Auszug nach Ende der Mietfrist rechne ich bei meinem Untermieter nicht, was mich vor einige Probleme stellt.

| 24.7.2013
560 Aufrufe
Der Untermieter hat sein Geschäft vor einem Jahr aufgegeben. ... Können wir vom ehemaligen Untermieter verlangen, das Haus zu räumen oder können wir das nur vom insolventen Mieter verlangen? Können wir vom ehemaligen Untermieter Miete verlangen, weil er das Gebäude mit seinen Sachen weiterhin „nutzt" ?

| 27.10.2014
664 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Das Problem wären jetzt aber ihre beiden Untermieter. ... Ich habe ihr gesagt, dass ich mit ihren Untermietern keinen Vertrag hätte, und unser Mietverhältnis erst dann enden kann, wenn auch ihre Untermieter die Wohnung geräumt haben. ... 4.)Hat der Untermieter mir gegenüber überhaupt irgendwelche Rechte?
12.11.2009
1015 Aufrufe
Seit 1.10. zahlt der Untermieter keine Miete mehr (mtl. 2.300 € brutto), da er angeblich kein Geld mehr hat, weil die Geschäfte so schlecht laufen. ... Für die Miete bis zum Ende der Laufzeit des Mietvertrages (jetzt noch 2 Jahre und 5 Monate) kann ich nicht aufkommen. ... Der Untermieter schuldet mir übrigens auch noch ca. 8.000 € aus dem Verkauf der Waren und des Inventars an ihn.
1.5.2007
1796 Aufrufe
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
So steigt der Untermieter z.B. schliesslich mehrfach durch das geöffnete Badfenster hinaus auf den Balkon, womit der Hauptmieter nicht einverstanden ist, was aber nichts an der Handlungsweise des Untermieters ändert. Seine Begründung ist, er zahle schliesslich eine Menge Miete und lasse sich die Nutzung deshalb nicht verbieten bzw. wolle da nicht um Erlaubnis fragen müssen. ... Hinzuzufügen ist, dass der Untermieter nach wiederholten Streitgesprächen wegen des Themas bereits von sich aus mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt hat, aber auch weiterhin durch das Badfenster auf denBalkon aussteigt.

| 6.5.2008
3831 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Huhu, kenn mich leider nicht so aus, wird mein Untermieter ausziehen oder hat er Recht, wenn er sagt, dass ich Ihn niemals aus der Wohnung kriege???? ... ________________________________________________________________ Also die Konstellation: Hauptmieter, zwei Untermieter. Hauptmieter will einem Untermieter kündigen.
9.1.2014
1938 Aufrufe
Ich bin Mieter eines Zimmers in einer Wohngemeinschaft, die durch eine Gebäudewirtschaft verwaltet und vermietet wird (die Mietverträge der einzelnen WG-Bewohner wurden also immer zwischen den Bewohnern und der Gebäudewirtschaft geschlossen). ... Diese hat der Untervermietung schriftlich zugestimmt, allerdings verlangt sie eine Mieterselbstauskunft von dem Untermieter. Meine Frage ist nun welcher konkrete Auskunftsanspruch seitens des Vermieters bei Untervermietung von privat genutztem Wohnraum über den Untermieter besteht.
7.11.2012
2968 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Vor 2 Jahren habe ich dem Untermieter eine Mahnung übergeben, die Miete pünktlich zu überweisen, andernfalls würde ich das Untermietverhältnis aufkündigen. ... 1) a) Muss oder sollte ich weiterhin Miete an den Vermieter zahlen, obwohl das Mietverhältnis abgelaufen ist und Gefahr besteht, dass der Untermieter keine Miete zahlen wird? b) Bzw., falls ich Miete auch für die Monate nach Ablauf der Räumungsfrist zahlen muss, habe ich das Recht, sie erst dann zu bezahlen, wenn ich den Mietzins vom Untermieter erhalten habe?
8.9.2005
6076 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich bin Untermieter einer Gewerbefläche.

| 23.10.2013
1007 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Mieter hat NZB zurückgezogen. ... Miete wurde bei Gericht hinterlegt. ... Es besteht eine gewisse Aussicht, das nun die Karte „gutgläubiger Untermieter" gespielt wird....
16.1.2011
2288 Aufrufe
Miete zahlt er nicht. ... Eine Vertragsbeziehung Mieter zu Untermieter hat nie existiert. Frage: Kann der Mieter nun nur gegen seinen noch das zweite Kiosk mietenden Mieter klagen oder kann er gegen den Untermieter seine Forderung geltend machen?
123·5·10·15·20·25·30·35·36