Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „miete mietvertrag nachbar nutzfläche“


| 10.4.2017
Mietvertrag " 4 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Flur, Keller. Die Wohnfl. beträgt 152 qm und die Nutzfläche 12qm. ... Die Wohnfl. beträgt 110 qm und die Nutzfläche 60qm.

| 1.6.2007
Darf der Vermieter den Mieter verpflichten, bei einer Garagenzufahrt die gleichzeitig Zugang zum Mietshaus ist, das Auto tagsüber in die Garage zu stellen? Nach 1,5 Jahren wohnen, möchte der Vermieter den Mieter aufeinmal dazu verpflichten das Fahrzeug in die Garage zu setzen ohne Angaben von Gründen. Rechtslage meiner Meinung nach ungeachtet der Tatsache, dass der Vermieter bei Einzug mündlich zugesagt hat, die Zufahrt auch als zweiten Stellplatz nutzen zu können: Hat der Vermieter es jahrelang geduldet, dass der Mieter die Garageneinfahrt auch als Stellplatz nutzt, ist auch ohne ausdrückliche Regelung im Mietvertrag von einem Nutzungsrecht auszugehen.
24.3.2006
Im Mietvertrag ist ein Keller und ein Hobbyraum ausgewiesen. Als wir den Mietvertrag geschlossen haben, war die Wohnung noch im Rohbau. ... Parallel dazu wird das Schloss des Raums gewechselt so dass nur noch die Mieter der 2.
2.9.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Zur Miete heran gezogen wurde die Wohnfläche plus 1/2 Terrassenfläche von 14qm, also 74qm. ... Hinweis: Im Mietvertrag ist die Größe der Wohnung als ´Mietraum- fläche´ angegeben.
10.6.2012
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir sind ein 8 Parteinhaus, und sind dort Mieter. ... Beim Umlageschlüssel 06 bei Nutzfläche in qm2 ist eine Zahl angegeben die nicht unseren qm der Wohnung entspricht. Wir haben laut Mietvertrag 125 qm2 , auf der Abrechnung sind es 136,7 qm.
1