Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.381
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Über 10.000 Ergebnisse für „miete mieter“


| 9.12.2011
2272 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Bisher hat der Mieter immer pünktlich seine Miete zum 1. eines jeden Monats bezahlt. Mit der letzten Miete ist er seit 8 Tagen im Rückstand. Nach 5 Tagen wurde der Mieter schriftlich abgemahnt die Miete für den aktuellen Monat zu bezahlen.

| 27.4.2005
3958 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe mich nun mit der Rechtsprechung vertraut gemacht und bin der Meinung, dass meine ehemaligen Mieter leider Recht haben. ... In § 9 wurde dann geregelt, dass Schönheitsreparaturen dem Mieter obliegen. ... Heißt dass dann, dass der neue Mieter immer von mir so gestellt wird, als ob er beim Einzug renoviert hätte?
25.9.2012
1166 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich vermute daher, dass er mal die Miete gemindert hatte... ... Wie schon gesagt, weiss ich die Netto Miete nicht. Einfacher scheint ja offensichtlich der Fall zu sein, wenn der Mieter immer dieselbe Miete zahlt und diese dann einstellt.

| 23.3.2014
1296 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ob der Mieter eine Haftpflichtversicherung hat, ist uns nicht bekannt. Die Miete wurde zwar bisher bezahlt, aber wir sind der Meinung, dass sich der Mieter in den letzten 6 Monaten uns gegenüber sehr unfreundlich, teilweise beleidigend, verhielt. ... Können wir diesem Mieter kündigen?

| 6.1.2016
783 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.Dezember 2015 habe ich mit einem Mieter einen Mietvertrag abgeschlossen.Am 01.12.2015 hat er sich die Wohnung zum ersten Mal angesehen. ... Am 01.01.16 rief mich der Mieter an, dass die Zahlung erst später als am 3. ... Gestern 05.01.16 habe ich erfahren das der Mieter eine Wahnsinnssumme Mietschulden hat.
6.7.2014
625 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Wir vereinbarten eine Art Miete inkl Nebenkosten, die sich seit Einzug auf 530€ entwickelt hat. ... Was bin ich an Miete, Unterhalt, Betriebskosten, Renovierungskosten, Ausbaukosten verpflichtet zu zahlen? ... Kann er auf Gewohnheitsrecht bestehen, da ich ja nun schon über 2 Jahre Miete zahle.

| 13.4.2013
3707 Aufrufe
Im übrigen gibt es FOLGENDES Problem.: In diesem Falle ist der Mieter garnicht ausgezogen ! ... Darf der Mieter überhaupt seinen GAs abmelden, wenn er dort noch wohnt und wie muss sich der Vermieter nun verhalten ? ... ( Hierbei ist natürlich immer interessant, wer den Mieter anmelden kann, ich oder nur der neue Mieter selbst) Schlussnedlich will die Ele die Zählerstände bei EInzug wissen.

| 27.4.2013
988 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Mieter gefunden, erst alles ganz toll, vertraglich renovierungsplan festgelegt, Miete, Kaution. ... Das habe ich, ich verlangte Miete, Nebenkosten, Bürgen, Gehaltsnachweis. ... Miete und Kaution gleich auszahlen?

| 10.11.2009
2284 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, der Stress mit meinem Mieter zieht sich nun schon drei Jahre hin. ... Mein Mieter hat mir anfänglich ein paar Mieten gezahlt, dann mit Unterbrechung und schließlich gar nicht mehr. ... Sind Vermieter in Deutschland rechtlos und Mieter können alles mit uns machen?

| 10.5.2007
2923 Aufrufe
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mieteinnahmen werden für Rep. verbraucht. 3. ... Interessenten stellen aber die Bedingung, dass vorhandene Mieter idealerweise innerhalb kürzester Frist ausgezogen sind. 4. Von vier Mietern haben zwei einen Mietvertrag der älter als 8 Jahre ist und somit eine Kündigungsfrist von 9 Monaten.

| 6.2.2011
5110 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Eine Wohnung mit eigenen Hauseingang und Keller ist seit Oktober 2010 an einen Mieter vermietet. ... Der Mieter bemängelte auch Zugluft durch fünf Fenster und hat deswegen die Miete gekürzt. Es wurde bei Vertragsabschluß ein Übergabeprotokoll angefertigt, in dem der Mieter die Wohnung in einem einwandfreien Zustand bescheinigte.
26.5.2014
3805 Aufrufe
Meine Fragen: Kann in diesem Fall dem tätlich gewordenen Mieter (B) gekündigt werden? ... Der Fall: Mieter A hört über mehrere Wochen hinweg, wie das Kind von Mieter B und dessen Frau von beiden geschlagen und angebrüllt wird. ... Am Abend klingelt dann Mieter B bei ihm, und nach einem kurzem Gespräch, bei dem sich Mieter A freundlich verhält (keine Beleidigung), springt Mieter B los und schlägt Mieter A ins Gesicht, sowie an den Kopf, auch nachdem er bereits am Boden liegt.
14.3.2006
4908 Aufrufe
Mit den Mietern gibt es seit kurzem zu folgenden Punkte etwas Ärger: 1. ... Es scheint wohl grundsätzlich von Mietern eine Tendenz zu geben einfach mit der Miete zu verrechnen, das ist einfach. ... Was mache ich, wenn der Mieter aber trotzdem mit der nächsten Miete verrechnet?

| 10.5.2013
1005 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Anwälte, wenn ersichtlich ist das der Mieter sein Gewerbe aufgegeben hat und er einfach abhaut, ich keine neue Anschrift habe und der Mieter keine Abnahme durchführt, kann ich dann unter Zeugen das Gewerbe aufmachen ? ... Ich fand dazu nur einen Hinweis von Rechtsanwalt Lars Liedke http://www.frag-einen-anwalt.de/Mieter-verlaet-Wohnung-ohne-Kuendigung-und-Schluesseluebergabe-__f44899.html Folgendes schreibt der Anwalt " Nach erfolgter fristloser Kündigung ist der Mieter grundsätzlich zur sofortigen Räumung der Wohnung verpflichtet. ... Falls dies nicht der Fall ist, gehört das Gewerbe wieder mir ist also quasi durch die zeugen plus Schlüssenldienst auch ohne Abnahme durch den Mieter erledigt ?

| 11.8.2009
2029 Aufrufe
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der Mieter einer gewerblich genutzen Immobilie ist fristgerecht zum 01.07.09 ausgezogen. ... Eine Schlüsselübergabe durch den Mieter hat gleichfalls nicht stattgefunden. ... Der Mieter hatte vormals schon einen Anwalt eingeschaltet, dem ich jetzt mal schreiben muss Meine Frage nun: 1.)

| 7.5.2015
1115 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Mein Mieter ist ausgezogen. ... Unter der Anschrift des Anwaltes kann ich ja nichts vollstrecken lassen, falls Mieter nicht zahlt. ... Bzw.kann sich der Mieter darauf berufen das die Ausschlussfrist irgendwann abläuft.?
3.5.2015
530 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wenn die Mieter abstimmen dürfen, dann sind sie gleichzeitig Mieter und Vermieter und es gibt eine Interessenkollision, d. h. ... Meine Fragen: 1) Dürfen die Mieter an der Abstimmung teilnehmen oder unterliegen sie einem Stimmrechtsverbot? ... Die heutigen Mieter haben kein Interesse am Losverfahren. 3) Besteht das Stimmrechtsverbot bei allen Aspekten der Vermietung (z.
25.11.2016
285 Aufrufe
von Rechtsanwalt Roger Neumann
Jetzt das Problem: Der Mieter mischt sich in der Besichtigung immer negativ ein. ... Der Mieter meint viele wären sich darüber nicht bewusst. ... und kann ich den Mieter abmahnen?
123·125·250·375·500