Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „miete lärm minderung aufrechnung“

17.8.2013
Die Miete für Juli und August ist bereits überwiesen worden. Kann ich die Miete für September nachträglich wegen Bauarbeiten(Lärm,Schmutz,Staub), die im Juli/August durgeführt wurden, mindern?
1.11.2020
| 85,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ebenso war aus der obenliegenden Wohnung regelmäßig Lärm nach 22.00 Uhr wahrzunehmen. ... Meinerseits wurde dennoch eine Minderung der Miete erklärt, da bislang keinerlei Abhilfe des Lärms erfolgte. ... Dies führt dazu, dass ab 05/2019 keine Miete mehr gezahlt wurde.
31.10.2014
Mitte September am 31.07 Mitteilung an Vermieter zum Lärm (von dem er aber ja eigentlich ohnehin Bescheid wusste, eigentlich entbehrliche Mitteilung) erst am 12.09 durch uns Ankündigung "Daher wird die Miete ab sofort nur noch unter Vorbehalt bezahlt und in Zukunft mit weiteren Mietzahlungen verrechnet." Miete bis zum heutigen Zeitpunkt voll gezahlt Nun die Frage: Der Anwalt antwortete hier, wir können ab 31.07 mindern. ... und Wenn ja, auf welche Weise: Können wir die Miete für November 2014 jetzt um die zuviel gezahlte ausgerechnete Miete kürzen?
14.5.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
Dieser wurde innerhalb von 6 Wochen behoben (Ausbessern der defekten Wasserleitung, Bautrocknung und Instandsetzung der Toilette - unter ständigem Lärm durch die Trocknungsmaschinen).
22.7.2010
Im November hatten sich dann 80 Stunden angesammelt, ich habe dann die November - Miete storniert. ... April die Miete normal per Dauerauftrag überwiesen, im Februar erhielt mein Mann auch eine Barauszahlung i.h.v. 500 Euro! ... Lärm auch nichts gebessert hat, haben wir die Mai - Miete komplett storniert.
1