Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

33 Ergebnisse für „miete kosten minderung baulärm“


| 20.6.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Im Mietvertrag steht wortwörtlich: "Dem Mieter ist bekannt, das innerhalb der näcshten Jahre die Bebauung der Nachbargrundstücke erfolgt. Die sich hieraus ergebenden baubedingten Störungen wie Lärm, Staub und Erschütterungen berechtigen den Mieter nicht zur Geltendmachung von Mieterrechten wie Kündigung oder Mietminderung, soweit die Störungen baustellentypisch und nicht schwer und unzumutbar sind". ... Kann bezüglich des Baulärms, der ja auch vom Vermieter nicht abzustellen ist, auch noch im Nachhinein eine Mietminderung gemacht werden?
20.11.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Meine Fragen sind nun: Muss mir der Vermieter die Miete wegen des Baulärms mindern? In welcher Höhe würden Sie da die Minderung einstufen? ... Wie hoch würden Sie hier eine Minderung einstufen?

| 22.10.2014
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Im Zuge von Streitigkeiten mit unserem Vermieter stellt sich uns unter vielen anderen Fragen aktuell auch diese Frage: Dürfen wir die Miete im folgenden Fall mindern? ... Bis zum heutigen Tag haben wir die Miete bis zur Klärung normal weitergezahlt, möchten nun aber im November kürzen. Müssen wir den Baulärm beweisen für jeden einzelnen Tag?
14.12.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner 9 Parteien Mietwohnung, ist seit heute(vom Dachgeschoss) extem lauter Baulärm am Tage zu hören,keine Mittagsruhe. Die Renovierung wurde schriftlich angekündigt und wird mehrere Wochen andauern.Der Baulärm (Bohrmaschine/Schlagbohrer) ist am Tage zwischen ca.8 Uhr und 16 Uhr. ... Wer zahlt die Kosten für ein Hotelzimmer ?
8.10.2009
Das Haus neben mir derzeit völlig entkernt, was mit erheblichem Baulärm verbunden ist.
29.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Haben wir trotzdem ein Recht auf Mietminderung und wie lange (Tageszeiten, Wochenende) müssen wir unabhängig davon Baulärm generell dulden? ... Diese verlangt nunmehr, dass der Wasserverbrauch vom Mieter selbst angemeldet und deren Kosten, die bislang Bestandteil der Nebenkostenvorauszahlung waren, zusätzlich getragen werden, was einer summarischen Nebenkostenerhöhung um 40 Euro entspricht. ... Der Vermieter plant eventuell, die Kosten der Wohnungsverwaltungsgesellschaft auf die Nebenkosten umzulegen.
26.7.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Fall2: Baulärm. ... Baulärm beginnt täglich 07:00, auch Samstags. In meinem Mietvertrag steht: "Der Mieter weiss, dass das Nebenhaus (Strasse XY) neu gebaut wird".
16.8.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Deshalb verzichtete ich bislang auf eine Minderung. Nun erzählte mir ein anderer Mieter im Haus, er hätte schon länger die Miete um 12% gemindert, und die Hausverwaltung hätte das akzeptiert, er meinte, ich könnte die Mietminderung bis 2 Jahre rückwirkend immer noch durchführen. Meine Fragen: 1. kann ich die Miete rückwirkend ab 2013 mindern und falls nein, kann ich sie ab jetzt mindern ?

| 29.4.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Über 2-3 Wochen hinweg waren wir erheblichem Baulärm und Baudreck ausgesetzt, da u.a. mit einem Bohrhammer gearbeitet wurde. ... Da ich bis dato aber immer nur belogen wurde und bei ihm kein Gehör finde, egal welches Problem wir als Mieter anmelden, ist meine Geduld jetzt am Ende. Auch weil ich im Haus mitbekommen habe, dass einige Mieter bis zu 50% gemindert haben.
31.10.2014
Die Fakten: Baulärm in Wohnung unter uns (und Dreck, ich verzichte an dieser Stelle auf Präzisierungen, da sich Frage nicht mehr auf die Höhe der Ansprüche bezieht) seit dem 31.07 (eigentlich bereits ab 13.07.-18.7. dann wieder ab 31.07) bis ca. ... Miete bis zum heutigen Zeitpunkt voll gezahlt Nun die Frage: Der Anwalt antwortete hier, wir können ab 31.07 mindern. ... und Wenn ja, auf welche Weise: Können wir die Miete für November 2014 jetzt um die zuviel gezahlte ausgerechnete Miete kürzen?
21.9.2012
Wegen übermäßiger Lärmbelästigung, zuerst auf Grund von Baulärm, später einer Tanzschule und verschiedenen Nachbarn kürze ich seit 1 Jahr die Miete. Ich teilte dies dem VM vorab mit, dieser hat sich bisher nie gemeldet bzw. mitgeteilt, dass er die Minderung nicht akzeptiert und auch keine Rückerstattung gefordert - leider dem Lärm auch in keiner Weise abgeholfen bzw. diesen abgestellt. Jetzt hat er per Einwurfeinschreiben die sofortige Kündigung geschickt – allerdings behauptet er, ich soll auch für den laufenden Monat keine Miete gezahlt haben, was jedoch nachweislich nicht stimmt.

| 16.12.2006
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Kann ich die Miete mindern, wenn ein totaler Umbau des Hauses gemacht wird, wie z.B. küchenwand entfernen,fenster,fahrstuhlanbau,Wärmedemmung,Küche und Bad Fließen,Lärm, Krach,Dreck.In 14 Tagen muß ich noch mal Küche vollständig ausräumen, weil noch Fußbodenbelag gelegt werden muß.es konnte nicht gleich mitgemacht werden, da keine kapaZITÄT VORHANDEN war.der Ausbau geht von 27.11.06 bis juli 07. es wurde auch nicht 3 monate vorher angekündigt, sondern 14 tage.
30.11.2010
Hallo, seit über 3 Jahren wird in unserem Haus (Zweifamilienhaus) die obere Wohnung renoviert, da vom Vermieter der Sohn irgendwann mal einziehen möchte. Es wurde alles entfernt- Decken, Böden,Bad- also die Wohnung war nur noch im Rohzustand. Gearbeitet wurde teilweise bis nach 22.OO Uhr.

| 16.3.2009
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Bauherr die Genehmigung bekommen hat, täglich von 7-19 Uhr Baulärm zu verursachen. Für mich als Mieter ist dieser Lärm nicht auszuhalten. ... Ich zahle eine Miete von 1200,- Euro warm monatlich.
10.10.2016
von Rechtsanwalt Marek Schauer
Kann man die Miete kürzen? Nun bin ich im Oktober mit der Miete überfällig, normalerweise bezahle ich 100% pünktlich, aber dieser Zustand geht einfach gar nicht mehr. Muss ich die Kürzung schriftlich ankündigen und kann ich die Miete Rückwirkend für September und jetzt für Oktober kürzen?
3.5.2011
Meine Frage lautet: Können wir die Miete mindern, und wenn ja, wieviel % ist angemessen? ... Beständiger Baulärm durch Sanierung des Gebäudes und umliegender Gebäude. ... Parkett in 2 Zimmern: Wir haben einen Teil der Kosten für das Verlegen von Parkett in 2 Zimmern übernommen beim Einzug.

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Dr. Roger Blum
Im Erdgeschoss wohnt ein Ehepaar seit 1977 zur Miete, die Erdgeschosswohnung würden wir sanieren und renovieren und danach selbst bewohnen. ... Außerdem ist da noch folgendes: Die Mieter vom EG und 1.OG haben sich den Garten geteilt. ... Wieviel könnten die Mieter die Miete kürzen?
13.10.2009
von Rechtsanwalt Robert Weber
Das Mietshaus von Mieter A steht nun von 3 Seiten umschlossen nahezu au der Baustelle, der Baulärm dringt täglich 12 Stunden in die Wohnung. ... Mieter A kürzt nun die Miete um 18%, Vermieter B akzeptiert dies aber nicht. ... Mieter A hat Angst dass ihm die Wohnung gekündigt wird.
12