Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.732 Ergebnisse für „mangel mietminderung“


| 24.11.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Am 18.11. waren wir dann doch etwas verärgert, weil die versprochenen Arbeiten sich so hinzogen und haben eine Email an den Vermieter gesendet, dass wir dies nicht in Ordnung finden, und eine Mietminderung für den laufenden Monat verlangen. ... Eine Mietminderung wurde nicht akzeptiert. Unsere Frage ist, ob wir ein Recht auf nachträgliche Mietminderung haben, da wir 3 Wochen lang keinen Thermostat hatten und somit die Heizung nicht anschalten konnten, eventuell auch wegen der anderen aufgezählten Mängel.
14.6.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Habe eine Frage zur Mietminderung einer sehr dunklen Kellerwohnung. Habe gelesen, dass hier eine Mietminderung bis zu 25 % möglich sei.
15.11.2011
Meine Frage: Es müsste doch gerechtfertigt sein, für diese Zustände eine Mietminderung durchzusetzen.
11.1.2010
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Text: Ich brauche einen Rat, da ich jetzt 3 mal vom Anwalt des Vermieters aufgefordert wurde die Mietminderung plus seine Gebühren auf das Konto des Vermieters zu überweisen. ... Nun schreibt der Anwalt des Vermieters, dass all diese Umstände unerheblich sind und keine Mietminderung rechtfertigen.

| 16.2.2014
Laut Hausverwaltung ist unser Mietkonto nicht ausgeglichen, daher meine Frage in weit die Mietminderung + Höhe rechtens war und ob eine Mietminderung für die Abstellkammer möglich ist.
4.3.2008
Poststempel erst am 23.02.08) verschickt wurde, haben die Mieter darauf hingewiesen, dass sie für die Monate März und April eine Mietminderung von 50% vornehmen werden, was sie auch, zumindest für den März bereits getan haben. ... Die Mietminderung wird mit dem angeblichen Schimmelbefall sowie mit den Stromkosten für das Entfeuchtungsgerät begründet.
4.2.2008
von Rechtsanwältin Nina Marx
Die gesetzte Frist ist ein Witz und auch die Mietminderung finde ich überhöht. ... Ist die Mietminderung für diese relativ kleine Stelle rechtens und kann, ohne dass ich einen fairen Spielraum zum Beseitigen der Schimmelstelle habe, die Miete sofort um so einen hohen Betrag (15 + 30%) gekürzt werden?

| 15.6.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Andere Hausverwaltungen haben Ihren Mietern sogar Mietminderung angeboten wegen der überfluteten Keller und Stromausfällen. Kann ich in diesem Fall einmalig 30% (Mangel 10/30 tagen) Mietminderung veranschlagen und im Folge Monat 30% weniger zahlen (rückwirkende Minderung) ?
28.5.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Über welchen Zeitraum hinweg und in welcher Höhe bin ich berechtigt eine Mietminderung durchzusetzen? ... Wann kann ich die Mietminderung vollziehen? ... Eine Mietminderung soll anscheinend auch nur 6 Monate lang durchsetzbar sein?

| 6.3.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meine Mieter haben mir Mitte Februar 2011 schriftlich mitgeteilt, dass sie die Miete mindern werden. Grund: erhöhte Legionellenkonzentration im Wasser. Schadensbehebung durch Hausverwaltung läuft.

| 9.5.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Vom Mieter wurde für den Zeitraum eine Mietminderung in Höhe von 50% auf die Nettokaltmiete angeboten. 3 WG Mitglieder sind mit der Mietminderung einverstanden. ... Kann der Mieter überhaupt eine Nachbesserung verlangen, wenn die Mehrheit (3 andere Mieter) mit der angebotenen Mietminderung einverstanden sind? ... Wie hoch ist eine Mietminderung anzusetzen, wenn das Bad (Badezimmer mit Dusche ohne Toilette) für 17 Tage nicht nutzbar ist?
6.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Lässt sich daraus eine Mietminderung ableiten und wenn ja, wie hoch ist diese nach allgemeiner Rechtssprechung möglich?
24.11.2008
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Da dies nicht erfolgt ist, habe ich Mitte Oktober erneut den Mangel gemeldet und Mietminderung vorbehalten.

| 1.3.2012
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Vielleicht können sie uns ja kurz ein Feedback geben, ob wir bis jetzt richtig reagiert haben und wie wir mit der Mietminderung verfahren sollten.
30.9.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ebenso ein zweiter, der den Auftrag der Instandsetzung der ersten Decke nun für Oktober bekommen hat.Da unsere Vermieterin jedoch nicht dazu bereit ist, alle betroffenen Decken erneuern zu lassen, würden wir gerne eine Mietminderung vornehmen.

| 8.1.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Der Vermieter hat nach dem anzeigen der Mängel sehr spät in einem Schreiben geantwortet und er Mietminderung und auch den Mängeln widersprochen.

| 20.4.2006
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich habe erst kürzlich wieder mit ihm telefoniert und auf eine Mietminderung hingewiesen.

| 25.5.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich bewohne eine Mietwohnung der Stadt Göttingen. Diese teilte uns in Januar mit, das der Balkon aufgrund umfangreicher Schönheitsreparaturen (Streichung des Balkons, Anbringen eines neuen Geländers, Bodenerneuerung)für 6 Monate für die Nutzung komplett gesperrt sei. Dies ist insbesondere jetzt in den Sommermonaten ärgerlich, weil man weder auf dem Blakon sitzen kann, noch Wäsche aufhängen kann usw.
123·15·30·45·60·75·87