Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.933 Ergebnisse für „mangel anspruch rechtlich“

23.10.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Grundsätzlich geht es in diesem Fall um den Anspruch auf die Übersendung von Fotokopien der originalen Belege und Rechnungen der Betriebskostenabrechnung von 2004, welche meine Eltern zur Prüfung durch eine kompetente Stelle (Fachanwalt) anforderten.
9.5.2013
Frage: Habe noch noch Anspruch auf meine 2.500 € , da ohne mein Kontakt/Verkauf/vorvertrag beim Notar, kein direkter Kontakt möglich gewesen wäre. zumal die Verkäufer auswärts wohnen.

| 6.12.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gern wissen, ob ich Anspruch auf die Rückerstattung einer bereits gezahlten Vermittlungsprovision für meine Wohnung habe.

| 26.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wie kann man aber vermeiden dass seine Frau Anspruch auf seinen Anteil der Immobilie bzw.
6.6.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
eine bekannte von uns hatte sich von ihrem mann getrennt der das gemeinsame haus verlassen hat . daraufhin bot die frau uns das haus zur miete an . ich kündigte meine jetzige wohnung im april zum 1. juli . meine freundin vertröstete mich laufend mit dem schriftlichen mietvertrag . ihr mann hatte den mietvertrag angeblich auch schon unterschrieben nur bei ihr kam immer etwas dazwischen . was mich nicht weiter störte da ich ihr ja auch vertraute . sie gab uns auch die hausschlüssel damit wir das haus schon mal renovieren konnten da es übelst vernachlässigt war . wir malerten machten den garten wieder fit und haben auch schon private sachen untergestellt in dem haus , alles mit ihrem einverständnis . nun ergab es sich aber das aus der ursprünglich vereinbarten miete von 350 euro erst 400 wurden dannach 450 wegen angeblicher unkosten die sie wegen dem haus hätte . daraufhin hatte ich einen disput mit ihr woraufhin sie sofort die schlösser im haus auswechseln lies und mir mitteilte das sie uns das haus nicht vermietet . wir sind eine 5 köpfige familie mit noch 2 schulpflichtigen kindern . die kinder sind bereits umgemeldet wegen der schule , internetanschluss wurde schon beantragt ect . jetzt haben wir noch gute 3 wochen dann sitzen wir auf der strasse .
23.9.2012
Frage: Ab welcher Uhrzeit am 1.10.2012 habe ich nun einen rechtlichen Anspruch auf „Rückgabe" der Wohnung ?

| 8.8.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Habe ich einen Anspruch auf deren Abrechnung, in der die gesamten Heizkosten (einschliesslich Warmwasser) des gesamten Hauses, der Verteilerschlüssel für die einzelnen Wohnungen sowie die auf meine Wohnung entfallenden Verbräuche und Kosten angegeben sind? ... Ist es rechtlich möglich, gegen diese extremen Unterschiede vorzugehen und die Pauschalen der Realität anzupassen?
9.7.2015
Ist es rechtlich einwandfrei möglich, mich vor Modernisierungsansprüchen durch den Mieter zu schützen und im Mietvertrag festzuschreiben, daß das Haus wie besichtigt gemietet wird und keine weiteren Ansprüche auf Modernisierung bestehen?

| 9.10.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
Gibt es eine rechtliche Möglichkeit die nicht von mir bezahlte Miete für November als Miete für den September anzunehmen, so dass die von mir selbst ursprünglich für September überwiesene Miete auch an mich zurückgezahlt werden müsste?

| 12.1.2018
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Der Wunsch der Kostenübernahme einer Pension wurde durch unsere Gebäudeversicherung der WEG abgelehnt (genaue Begründung liegt mir nicht vor, offenbar kein Anspruch auf diese Leistung). ... Nach rechtlicher Konsultierung sind wir dieser Forderung nicht nachgegangen da laut meinem Anwalt mich was den Schaden betrifft keinerlei Schuld treffe und ich somit auch nicht für die vom Mieter geforderten Kosten haftbar sei (Erstattung Hausrat und Umzugskosten zum Bruder in Übergangswohnung). Der Mieter wurde durch unseren Anwalt angehalten mögliche Ansprüche bei der Wohnungsgebäudeversicherung anzuzeigen; - die Versicherungsnummer wurde mitgeteilt.
1.11.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Der letzte Brief der Verwaltung droht mit Beauftagung eines Anwalts zur Durchsetzung der Ansprüche bei Nicht-Nachkommen bis Ende September. ... Macht die Verwaltung (als mein einziger AP zur Geltungmachung der Ansprüche) alles richtig? ... Wie mache ich im Falle von erneuter Nässe diesen Winter nächstes Jahr weitere Ansprüche geltend?
10.9.2006
Die Frage ist nun, ob ich Anspruch auf Entschädigung habe, da ich den Umzug inkl.
26.2.2011
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nun meine frage: Hätte der Makler nun auch einen anspruch auf seinen Provision wen wir den Mietvertrag mit dem Vermieter machen würden?
6.7.2009
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Falls Sie einen rechtlich gangbaren Weg aufweisen können, käme uns auch eine anwaltliche Vertretung gelegen, Standort der Kanzlei wäre zweitrangig, die Kommunikation kann ja weitgehend per Fax/Email etc. erfolgen.
10.7.2012
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Frage: hat in diesem Fall der Makler einen Anspruch auf Provision?
23.1.2008
von Rechtsanwalt Thorsten Haßiepen
Guten Tag, a) ich habe als Vermieter eine Nebenkostenabrechnung am 28.12. an meinen Mieter übersandt. Heute, 23.01.2008, bekomme ich vom Mieterbund Post mit dem Hinweis auf eine fehlerhafte Abrechnung. Es würden die Angaben der Gesamtkosten sowie die Verteilerschlüssel fehlen.
8.7.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
Wir haben uns bei der Hausverwaltung erkundigt, ob Ansprüche an die Firma bestehen, die die Hähne damals eingebaut hat. Deren Auskunft war, wir hätten keinerlei Anspruch, da das Haus ja aus Konkursmasse gewesen sei und zwei Jahre leerstand und deswegen nicht als Neubau bzw.
3.8.2006
Nun die Frage: Der Vermieter behauptet die rechtliche bindende Wirkung des Mietvertrages (Entfernung der Einbauten) bestünde neben dem Übergabeprotokoll, auch wenn es dort nicht extra erwähnt wird.
123·25·50·75·100·125·147