Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

344 Ergebnisse für „kosten vermieter kaution euro“

26.7.2010
2301 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, ich habe folgende frage: Wir sind am 01.06.2010 aus einer mietwohnung ausgezogen, hierbei wurde die Wohnung korrekt übergeben, übergabeprotokoll liegt vor, nun sagt der vermieter das ein Schaden im Hausflur vorliegt der angeblich vor einem halben jahr entstanden ist, und er daher 150 Euro von der Kaution abziehen möchte, als wir jedoch da gewohnt haben, wurde dies nie erwähnt. Ist es rechtens das der Vermieter 150 Euro von der Kaution abzieht, nur weil er jetzt auf die idee gekommen ist, und im Übergabeprotokoll davon nichts erwähnt wurde? Der Vermieter ist bekannt , das er bei auszug immer etwas von der kaution abzieht?

| 13.2.2014
1160 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Meine Situation ist wie folgt: Ich mache in Deutschland einen Sprachkurs und habe einen Mietvertrag vom Oktober 2013 bis Juni 2014 unterschrieben und die Kaution in Höhe von 600 Euro bezahlt. ... Die Vermieter haben jetzt angefangen, das Bad zu reparieren und das Geld dafür nehmen sie aus meiner Kaution. Ich befürchte, dass die Vermieter im Falle der Nichtbezahlung der Miete dann sagen, dass die Kaution jetzt durch die von ihnen initiierten Reparaturen nicht vollständig ist und dass ich sie aufstocken muss.
14.1.2008
1804 Aufrufe
Damit ich aus der Wohnung ausziehen kann, verlangte der Vermieter von mir das ich einen Nachmieter finde, dies habe ich auch getan. ... Die kaution könnte ich nicht sofort bekommen, sondern erst später. Meiner vorgängerin die darin gewohnt hat, hat er nur 600 euro gegeben und die restlichen 360 hat er behalten, der grund meinte er für Nachbezahlung die eventuell anstehen würden d.h strom oder gas.

| 8.4.2008
4532 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im März 2008 erhielte ich vom Vermieter ein Schreiben über die Abrechnung der Kaution. ... Es wurden vom Vermieter zusätzlich noch abgerechnet: Instandsetzung der Balkonschiebetür mit 160,-- Euro. ... Punkte von der Kaution von 1.000,-- Euro abgezogen, so dass er zusätzlich zur Kaution noch ca. 40,-- Euro in Rechnung stellt !!
28.9.2010
2537 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich Wohnte von April 2009 bis 27.07.2010 in einer Mietwohnung, die Wohnung wurde Mangelfrei übergeben und es wurden alle Miete Kosten und Abschläge der nebenkosten Bezahlt, Abnahmeprotokoll wurde gemacht, habe aber noch nie eine Nebenkostenabrechnung erhalten und meine Kaution habe ich auch noch nicht erhalten. Muss mir mein Vermieter nicht schon lange eine nebenkostenabrechnung geschickt haben ? Wann bekomme ich meine Kaution zurück ?
19.4.2005
10432 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Der Vermieter ist dem bis heute nicht nachgekommen, die Rechnung über 20,00 Euro wurde von uns demnach nicht bezahlt und der Vermieter hat sich diesbezüglich nicht mehr gemeldet. Wir forderten den Vermieter Anfang Dezember 2004 auf, uns über den verbleib der Kaution aufzuklären bzw. uns diese bis 28.12.2004 auszuzahlen. ... Wie hoch wären die Kosten, wenn ich einen Anwalt beauftrage und müssen wir die Kosten tragen oder werden diese dem Vermieter in Rechnung gestellt?
21.2.2008
3528 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Darüber hinaus habe ich auch 9 Monate nach Mietende noch immer nicht meine Kaution zurück. ... Kann ich jetzt mit Fristsetzung die Abrechnung der Kaution verlangen? ... Da ich noch Student bin, hoffe ich, dass mir auch jemand diese Frage für nur 30 Euro beantwortet.
30.6.2006
5393 Aufrufe
Ich habe meinen Vermieter nun gefragt, wann er denn die Kaution ausbezahlt. ... Wie verhält sich dies mit den Kosten. ... Für die Küche (neu) ist eine Kaution von 500 Euro zu hinterlegen.
12.4.2011
1367 Aufrufe
Außerdem eine lange Liste über "Reinigungs- und Nachbesserungsarbeiten", insgesamt 490,00 Euro, aber ohne jeglichen Belege. ... Laut Vermieter geht dies über eine vertragsgemäße Nutzung hinaus. ... Also ich überweise die Kaution dann in drei Monaten.!
24.3.2006
8890 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Dieses Schriftstück hat der Vermieter ebenfalls unterschrieben. Meiner Meinung nach bin ich nun aus dem Mietvertrag raus - so stellt sich die Frage nach der geleisteten Kaution von 1000 Euro. ... Muss ich das mit dem Ex klären oder ist der Vermieter verpflichtet mir die Kaution auszubezahlen (oder zumindest die Hälfte da sie ja nicht wissen von wem das Geld damals kam)?!
2.7.2015
573 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Der Vermieter besteht auf der Verrechnung der Mietkaution mit den Kosten für die Beseitigung eines Schadens im Parkett, der durch Austritt von Wasser während des Entlüftens eines Heizkörpers durch mich vor einiger Zeit entstanden war. ... Nach mehrmaliger Aufforderung zur Rückzahlung der Mietkaution hat mir der Vermieter zwischenzeitlich 154,96 Euro als Mietkautionsrückzahlung überwiesen. ... Falls nicht: innerhalb welcher Frist muss ich dem Vermieter mitteilen, dass ich die Zahlung der 154,96 nicht als Rückzahlung der Kaution anerkenne bzw. innerhalb welcher Frist verfallen meine Ansprüche auf Rückzahlung der Kaution, auch wenn ich bereits einen Teil derselben erhalten habe?

| 23.1.2011
2269 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ihr Hinweis, Ihren Rückstand mit der Kaution zu verrechnen, ist nicht zulässig, da die Kaution als Mietsicherheit zu verstehen ist. ... Kann der Vermieter eine erneute Zahlung der Kaution fordern, obgleich im Mietvertrag angegeben ist, dass keine Kaution hinterlegt wurde ? ... "Bitte zahlen Sie weiterhin die 100 Euro, wie vereinbart, weiter".
25.4.2008
4054 Aufrufe
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Ich bat daraufhin den Vermieter telefonisch um Rückzahlung der Kaution. ... Da das Geld nicht überwiesen wurde, bat ich nochmals schriftlich um Rückzahlung der Kaution. ... Vielen Dank Meine Frau erreichte den Vermieter dann nochmals telefonisch und er wollte zurückrufen, was er nicht tat.
1.12.2008
3946 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen, die ursprüngliche Kaution beim Einzug zum 01.08.2005 betrug 750 Euro! Nach meinem Auszug wurde trotz mehrerer Anrufe und Briefe an den Vermieter bisher keine Kaution ausgezahlt! ... lies mir der Vermieter dann endlich eine Abrechnung zukommen, in der er von meiner Kaution diverse Abzüge vornahm.

| 25.1.2010
4873 Aufrufe
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Beim Auszug hat uns unser Vermieter mitgeteilt, dass wir den Schimmel einfach überstreichen sollen. ... Jetzt, 3 Monate nach unserem Auszug aus der Wohnung haben wir unsere Kaution noch immer nicht erhalten, sondern den Brief eines RA der uns im Auftrag des Vermieters auffordert, den Schimmel entfernen zu lassen und die Wohnung zu streichen. ... Der RA will auch 360 Euro unkosten für seinen Brief von uns (!).

| 6.10.2010
2172 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Forderung: ca. 2500,--Euro (=Einbehaltung d.gesamten Kaution) plus ca. 1.500,--Euro Ende Nov. 2009 wurde - aufgrund v. ... Nun fordert mein Vermieter ca. 4.0000,-- Euro (2.500,--Kaution hat er schon einbehalten) von mir. ... Vermieter s.

| 1.9.2014
1272 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich habe zum 30.4 diesen Jahres eine Wohnung nach fristgerechter Kündigung an den Vermieter übergeben. Dem Vermieter passte bei Übergabe der Renovierungszustand der Wohnung (z.B. ... und außerdem meine Kaution doch langsam zu erhalten.

| 26.9.2007
5499 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Bei Auszug aus meiner letzten Wohnung habe ich die Kaution (490 Euro) vom Vermieter nicht zurück erhalten. ... Der Vermieter hat die Kaution jedoch nie ausgezahlt. ... 8) Es handelt sich hier ja um meine Kaution, um Geld, das dem Vermieter nie gehört hat, macht das irgendeinen Unterschied?
123·5·10·15·18