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94 Ergebnisse für „kosten reparatur zahl verwalter“

27.1.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Es zahlen jedoch nur 4 von 14 Einheiten. ... Leider zahlen 2 von 8 Wohnungen nicht. ... Sicherstellung der Versorgung und dringender Reparaturen 2.

| 21.3.2009
Anfang Februar diesen Jahres gab der Backofen der Einbauküche ohne mein Verschulden den Geist auf , darauf informierte ich den Verwalter welcher mich an den Kundendienst verwies. ... Vor kurzen wurde ich von der Verwaltung aufgefordert den Rechnungsbetrag dieser Reparatur vollständig zu übernehmen. Da ich Student bin und die Küche sowie die zugehörigen Geräte von 1997 stammen, bin ich nicht bereit diese Kosten (vollständig) zu tragen.
29.6.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Reparaturen aus. ... Die Kosten in Höhe von 488 € habe ich nicht bezahlt und die Wartungsfirma informiert, dass die Kosten bisher immer vom Verwalter bezahlt wurden. ... 2) Kann ich darauf verweisen, dass der Verwalter bisher die Kosten immer beglichen hat?

| 19.3.2010
Da sich alle für die Trennung ausgesprochen haben....nun meine Frage: Ist es Angelegenheit der Gemeinschaft,für die Kosten aufzukommen, damit jeder Eigentümer mit Wasser versorgt wird?
16.8.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich möchte mich als WEG-Verwalter formell für die nächsten Jahre bestätigen lassen. ... Über das Konto habe ich als Verwalter volle Verfügungsgewalt. ... Wenn eine Handwerkerrechnung eintrifft, beantrage ich Einzahlung auf das Konto nach Tausendstel, damit ich davon den Handwerker zahle.

| 10.2.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hierbei wurde festgestellt, dass für diese Maßnahme Kosten von insgesamt € 14.339,64 angefallen sind! Diese setzen sich wie folgt zusammen: € 6.403,15 Baumpflege ( gem. 1 Angebot aus der Vorverwaltung 2014 ) € 7.936,49 übrige Kosten ( 700qm Wurzelfolie, 80 cbm Rindenmulch, Container ) Weiter wurde festgestellt, dass bei den Rechnungen vom Hausmeister-Service weder Lieferscheine noch Fremdrechnungen im Anhang beigefügt waren. ... In § 3 Abs. 7 des Verwaltervertrags ist folgendes vereinbart: Bei Reparaturen, Anschaffungen und Sanierungsmaßnahmen, welche den Betrag von € 2.000.00 überschreiten, sind drei vergleichbare Angebote von unabhängigen Firmen einzuholen.

| 4.7.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Der Verwalter hat in einer a.o. Versammlung (Nov. 2011) ganz überraschend ein Horror-Szenarium aufgezeichnet mit einer "Nach und nach" Sanierung, die in den nächsten Jahren zwingend 600.000 Euro kosten würde und die mit Sonderumlagen zu finanzieren wäre. ... Auf der WEV 2 Wochen zuvor hatte der Verwalter dieses Thema komplett verschwiegen.
14.9.2008
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wie sieht es aber aus mit den Kosten für die Reparatur des Gartenzaunes.aus? ... Kann ich einen anderen Gartenzaun hin machen , für den Fall, dass ich die Kosten zu tragen habe??? Kann ja nicht sein, ich zahle und die anderen bestimmen.
8.6.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
(Sind nicht aperiodische Kosten im Jahr der Rechnungstellung umlegbar?)In Zukunft will der Verwalter ein jährl. ... Ilse Hahne NS: Ich habe gehört, daß die vom Verwalter eingesetzten Kosten (bis auf die nicht umlegbaren Beträge wie Verw.Gebühr, Rücklagen, Reparaturen, Kto.führ.geb.) voll umlegbei seien, wenn dieses im Mietvertrag (s. oben) vermerkt ist?

| 3.10.2006
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Schönheitsreparatur handelte und demzufolge kein Einstimmigkeitserfordernis vorlag, verweigerte der dritte Eigentümer eine Beteiligung an den Kosten. ... Nun macht sich zum wiederholten Mal eine Reparatur dieser Anlage erforderlich, genauer gesagt: die Abdeckplatte zum Briefkastenfach jenes "verweigernden" Eigentümers ist defekt. ... Frage: Uns ist in Kenntis des WEG bewusst, dass wir als Gemeinschaft für die Reparaturkosten aufkommen müssten.

| 16.6.2012
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Der Verwalter versendet einen Wirtschaftsplan mit beispielsweise 3.000,00 € an Reparaturen. Unter dem TOP Reparaturen werden aber Beschlüsse gefasst wonach alle Maßnahmen runf 6.000,00 € kosten werden. ... FRAGE: Im Anschluss an die Kostenpunkte (TOP Reparaturen) wird bzw. soll über den Wirtschaftsplan beschlossen.
21.2.2012
von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Dass die Maßnahme gemacht wird steht aber fest, genauso wie der Inhalt der Maßnahme und der Kostenrahmen bzw. deren Finanzierung. ... Es soll sogar noch ein viertes Angebot eingeholt werden und der Verwaltungsbeirat soll im Einzelfall ermächtigt werden (in Abstimmung mit dem Verwalter) oder nur der Verwalter, wer den Auftrag nun erhalten soll. ... Schließlich möchte man keine kostenpflichtige außerordentliche Eigentümerversammlung!
6.12.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Da die Kosten der Gartenpflege sich verdoppelt hatten, wurde die abgerechnete Stundenzahl der Aushilfskräfte von mir angezweifelt. ... Dem Verwalter wurde keine Entlastung erteilt. ... Auf der Versammlung wurden verschiedene Reparaturen beschlossen u.a. ein Fensteranstrich.
12.11.2013
von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Der Verwalter zugleich auch ein Eigentümer mit 2/6 anteil schrieb mir am 6.9.2013 eine Mail das die Hofeinfahrt im schlechten Zustand befindet und neu geplastert werden muss. Der Verwalter schrieb dazu das er kurzfristig eine günstige Firma dafür gefunden hat. ... Habe auch schon eine Mahnung mit Zahlungsaufforderung bekommen!

| 16.5.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Vor rund 3 Monaten hat nun eine Firma die restlichen 7 Wohnungen ersteigert und ist auch gleich als Verwalter eingetreten.
19.3.2015
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Gemäß Teilungserklärung sind die Kosten nach dem Verursacherprinzip abzurechnen, also Reparaturen die die Garage betreffen, lediglich auf die Garageneigentümer umzulegen unsw...Das Dach der Garagenzeile (Genmeinschaftseigentum) ist 50 Jahre alt und weist Schäden auf, sodass bei Eigentümer XY und Z bereits Schäden am Sondereigentum und Sachgut (KFZ, Werkzeug ) durch Nässe entstanden sind. ... c) müssen nur die Garageneigentümer eine Sonderumlage zahlen oder alle Eigentümer? ... e) inwiefern kann der Verwalter eine reine Reparatur des Dachs in diesem Falle ohne einen Beschluss in Auftrag geben, ohne in eine Haftungsfalle zu geraten?
1.6.2012
von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Darauf hin machten wir den Vorschlag die Hälfte der anfallenden Kosten von dem bestehenden Ankaufsrecht auf ihre Wohnung (XX.000 € / im Grundbuch eingetragen) abzuziehen. ... Abschließend teilte Partei X uns mit, dass sie weder mit einer Herabsetzung des Ankaufspreises einverstanden sei, noch bereit sei den Anteil an der Rechnung (XX.000 € plus MwSt) zu zahlen.
28.2.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Oktober 2007 - mein Vorschlag, die Reparatur selbst zu beauftragen wurde mit dem Hinweis eines Anwaltes der HV abgelehnt, ich hätte in dem Fall alle Kosten zu tragen. ... Februar 2008 - Mitteilung an HV über das Ergebnis der Begutachtung, mit der Bitte einen Teil der Kosten, die durch die verzögerte Reparatur entstanden sind, zu übernehmen bzw. selbst einen Vorschlag zu Kostenaufteilung zu machen. Ergebnis: kurze Mitteilung des HV-Anwaltes mit Verweis auf WEG; der Schaden am Gemeinschaftseigentum wurde gesetzeskonform in angemessener Zeit und unter Berücksichtigung der besonderen Umstände repariert und die Kosten dafür von der EG getragen.
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