Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „kosten nebenkosten pachtvertrag abrechnung“


| 5.2.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im Pachtvertrag ist geregelt, dass die Nebenkosten bis zum 30.09.des Folgejahres abgerechnet werden müssen. Die Nebenkostenabrechnung ist aber erst zum Jahresende gekommen. Kann der Verpächter die Nebenkosten noch verlangen?
8.9.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Laut Pachtvertrag war der Pächter verpflichtet, einmal im Jahr eine Nebenkostenabrechnung vorzulegen. ... Die anderen 75.- Euro hat er für Kosten für die Heizung angesetzt. ( es gibt aber keine Ableseanzeiger o.ä. Verbrauchsanzeiger) Die anderen Nebenkosten ( Strom, Gas, Müll, Versicherungen, Gema, ) wurden direkt mit den Versorgern von uns abgerechnet.

| 10.2.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe am 25.05.2012 einen Pachtvertrag als Pächter einer Speise- und Schankwirtschaft, beginnend per 1. ... Kann ich den Pachtvertrag fristlos kündigen? Kann ich den Pachtvertrag evtl. sogar rückwirkend kündigen?
12.3.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Folgende Situation: A hat Mietschulden aus einem Pachtvertrag einer Diskothek. ... NK Die offenen Forderungen an sich sind nicht strittig, wohl aber die Nebenkosten. ... Nebeninfo: Öffnungsdauer 14 Stunden / Woche, Fläche 90 m2, KEINE Heizung, 2 Toiletten Frage: Muss A trotzdem die vollen Nebenkosten zahlen, obwohl keine Abrechnung vorliegt und die Nebenkosten auch definitiv nicht in dieser Höhe erreicht wurden?

| 7.12.2008
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Die dadurch entstandenen Kosten wurden auf die 11 Parzellen gleichmäßig aufgeteilt, von den 11 Pächtern bezahlt und somit ihr Eigentum. ... Der Pachtvertrag wurde auf unbestimmte Zeit geschlossen. ... Dies sei hier im Rahmen der Abrechnung der öffentlichen Lasten auch für die Grundsteuer geschehen.
25.3.2009
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Im März 2009 wurden Nebenkostenabrechnungen incl Heizung bis 2005 zurückliegend gefordert. ... Die Abrechnung wurde vom Hausbesitzer versäumt. Im Miet bzw Pachtvertrag steht, dass wir eine jährliche Nebenkostenabrechnung erhalten.
17.2.2007
Ich bin seit ende 2003 selbständig und hatte mit meinem früheren vermieter einen pachtvertrag über ein Gewerblichen Objekt abgeschlossen. ... Da die anfallenden Strom- und Nebenkosten in den letzten jahren gestiegen sind, habe ich vor einigen monaten mit den stadtwerken eine ratenzahlung für die anfallenden heiz- und nebenkosten veranlasst. ... Zudem musste ich sämtliche offenstehenden Abrechnungen des Vermieters bezahlen, bevor die Grundversorgung weiter ausgetragen werden kann.
10.4.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
In diesem Pachtvertrag gibt es KEINERLEI Regelung über die Betriebs/Nebenkosten. ... Mein Frage lautet: Können auch Betriebskosten zurückgefordert werden von mir, für die NICHT der Verpächter eine Abrechnung erstellt, sondern dessen Lieferung ich selbst in Auftrag gegeben habe. ... Es besteht keinerlei Regelung im Pachtvertrag über Heizkosten, Strom, Wasser, Müllabfuhr, Schronsteinfeger etc.
1