Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „kündigung mieterin eigentümergemeinschaft hausordnung“


| 20.3.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Freundliche Gespräche und Briefe mit der Bitte an meine Mieterin, sich an der Hausordnung zu beteiligen, haben keinen Erfolg gehabt. ... Ist es möglich, die Aufgaben meiner Mieterin einem Hausmeister zu übertragen und dessen Dienste an meine Mieterin weiter zu berechnen oder muss dann für die gesamte Eigentümergemeinschaft ein Hausmeister eingestellt werden? ... Ist eine Kündigung wegen Nichteinhaltung der Hausordnung möglich?

| 13.8.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Verwalter eines 9-Familen Hauses. Einige der Wohnungen sind von den Eigentümern vermietet worden. In einer Wohnung lebt eine Miterin (Harz 4 Empfängerin) mit 2 Kindern im Alter zwichen 14 und 16 Jahren.

| 3.11.2009
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Die Eigentümergemeinschaft besteht aus 4 Eigentümern. ... Die Frage ist: - Was kann ich, was kann die Eigentümergemeinschaft tun? - Ist ein mehrmaliger Verstoß gegen die Hausordnung ein Grund für die (fristlose) Kündigung?
1