Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

350 Ergebnisse für „hausverwaltung raum vermieter“


| 18.12.2008
Die Nebenkostenabrechnung 2006 wurde durch die Hausverwaltung (Miethaus mit mehreren Eigentümern) erstellt und an meinen Vermieter am 07. ... Die Nebenkostenabrechnung 2007 wurde ebenfalls von der Hausverwaltung erstellt und am 20.Juni 2008 an meinen Vermieter übersendet. ... Ist mein Vermieter durch die „Zwischenschaltung“ der Hausverwaltung berechtigt die „Wasser/Abw.
24.6.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 3 Monaten hatten wir einen Umbau durch unsere Hausverwaltung. ... Deckenschluss zeitgleich mit einer Strangsanierung in allen Räumen. ... Der Deckenschluss wurde mit erheblicher Staubentwicklung verursacht, der so stark war das er sich durch sämtliche Räume zog und auch mit eingeatmet wurde.
1.12.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
endlich zur erhofften Kontaktaufnahme und einem sachlichen Gespräch mit dem Vermieter gekommen ist, in dem er mir mitteilte, dass es im November eine Eigentümer-Versammlung geben würde, auf der er die Angelegenheit mit der Hausverwaltung besprechen wolle. ... Nach der Eigentümer-Versammlung habe ich allerdings keine Rückmeldung mehr von meinem Vermieter erhalten. ... , ansonsten würden in Absprache mit dem Vermieter rechtliche Schritte eingeleitet.
1.4.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Er hat: - die Wohnungsbesichtigung durchgeführt - unsere Bonität geprüft - uns die Wohnung im Namen des Vermieters zugesagt - den Mietvertrag ausgefüllt und uns zur Unterschrift zugesandt - uns die Beibringung einer Bürgschaft anstatt der Hinterlegung einer Mietkaution angeboten - die Wohnungsübergabe für den Vermieter vorgenommen - den im Übergabeprotokoll mit „wird vom Verwalter mitgeteilt" angekündigten Heizkostenverteilerschlüssel übermittelt 2. ... Wir fanden im weiteren Verlauf heraus, dass der Makler auch Angestellter der Hausverwaltung (Leitung des Bereiches WEG-Verwaltung, unter Telefon und E-Mail der Hausverwaltung erreichbar) ist. ... Aufgrund der vorgenannten Erkenntnis über die Tätigkeit des Maklers, über die wir nicht vorher aufgeklärt wurden (im Gegenteil hat der Makler seine Tätigkeit bei der Hausverwaltung arglistig verschwiegen) sind wir letztlich auch der Meinung, dass das Vertrauensverhältnis zwischen dem Makler und uns in einer Weise gestört wurde, dass uns die Zahlung eines Maklerlohns nicht zuzumuten ist.

| 11.9.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Dies war der Hausverwaltung auch bekannt. ... Ich bin aber der Ansicht durch die mehrfachen Mängelanzeigen habe ich den Vermieter erfolglos abgemahnt. ... -> Wohnung nur 14 Monate bewohnt, Wohnung befindet sich in einem einer normalen Abnutzung entsprechendem Zustand - Kann ich mich weigern weiter mit der Hausverwaltung zu kommunizieren, sondern mich nur noch an den Vermieter wenden?

| 31.10.2013
Folgender Sachverhalt: Mein Partner stand am Dienstag vor verschlossener Wohnungstür - sein Vermieter hat ohne sein Wissen oder sonstige Benachrichtigungen (kein Anruf, kein Schreiben) das Wohnungsschloss gewechselt. ... Seine Wohnung wird von einer Hausverwaltung (Immobilienfirma) betreut, der Eigentümer der Wohnung hat seinen Wohnsitz in einem anderen Bundesland. ... Meinem Partner muss doch zumindest die Möglichkeit gegeben werden, mindestens an einem Wochenende seine Sachen räumen zu können.

| 27.7.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Gleichzeitig wurde der Keller von der Nachmieterin der geräumten Wohneinheit in Anspruch genommen und ihr von der Hausverwaltung zur Verfügung gestellt. ... Es wurde von der Hausverwaltung zugegeben, das Kellerabteil geräumt zu haben. ... Folgende Fragen an einen Anwalt im Bereich Mietrecht: - Wie lange kann ich meinen Schaden gegenüber der Hausverwaltung denn geltend machen?

| 14.11.2013
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Auf die Frage an die Hausverwaltung, wer haftet, wenn z.B. der Briefträger im Hof stürzt und sich verletzt, teilte diese mit, dass dafür unsere Haftpflichtversicherung aufkommt. Nach dem Wechsel der Hausverwaltung fand jetzt eine weitere Eigentümerversammlung statt, bei der der Winterdienst erneut auf der Tagesordnung stand.
6.7.2014
Also sprachen wir erneut mit dem Vermieter meiner Partnerin. ... Bevor ich den neuen Mietvertrag unterschreiben würde, wollte ich mich bei meiner Hausverwaltung nochmal rückversichern (vom Vermieter habe ich nur Kontodaten). ... Menschlich bin ich enttäuscht, aber ist das überhaupt Rechtens was mein Vermieter bzw. die Hausverwaltung da gerade macht & wenn ja bis zu welchem Punkt.
15.9.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Die Dame von der Hausverwaltung meldete sich am 04. ... Nun hatten wir gestern ein Schreiben der Hausverwaltung im Briefkasten, dass wir nun bis zum 30. ... Mit dem Zusatz, dass die Hausverwaltung auf weitere Nachmietervorschläge wartet.

| 18.2.2011
Eine schriftliche Bestätigung seitens Vermieter/Hausverwaltung (HV) lag schnell vor, von B nicht. ... Die Hausverwaltung hat schon durchblicken lassen, dass man Person A als Hauptmieterin bei Schwierigkeiten mit B belangen werde. ... Hat B nicht automatisch mit der Kontaktaufnahme zum Vermieter und Unterzeichnung des Mietvertrages die Kündigung seitens des Hauptmieters indirekt akzeptiert und eingestanden?
15.12.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nur unter dieser Bedingung sind die Geschäftsräume nutzbar für mich, da ich einen Raum für Seminar- und Schulungszwecke in Mindestgröße benötige. ... Nun verlangt die Hausverwaltung ein Statikgutachten vom Vermieter in Bezug auf die Unbedenklichkeit der Entfernung. ... Nach geeigneten Räumen (Lage, Schnitt etc) habe ich jahrelang gesucht.
5.9.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Im Juli und im August wurde dann durch unsere Hausverwaltung einfach garnicht mehr abgebucht. ... Ein MA der Hausverwaltung. ... Darf die Hausverwaltung Räumungsklage einreichen ohne dies mit der eigentlichen Vermieterin abzustimmen ?

| 18.4.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Auf mehrfaches Nachfragen und zurückbehalt der Vorauszahlung kam dann der Wirtschaftsplan der Hausverwaltung als Beleg. Auf erneute Nachfrage kam dann ein Auszug aus der Jahresabrechnung der Hausverwaltung. Weitere Belege verweigerte der Vermieter.
21.4.2021
| 52,00 €
von Rechtsanwältin Sonja Stadler
Vermieter - vertreten durch die Hausverwaltung - und mir dem Mieter geschlossen. ... Nun hatte ich Belegeinsicht in den Räumen der Hausverwaltung genommen und es stellte sich heraus, dass ca. 20% der Belege nicht dabei waren, auch nach zweifacher Aufforderung hatte die Hausverwaltung die Belege nicht nachgereicht. ... Die Verwaltung hat die Abrechnung erstellt und mein Vermieter ist im Mietvertrag "vertreten durch die Hausverwaltung" bezeichnet.

| 7.2.2021
| 78,00 €
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
Dann besprachen wir Möglichkeiten mit unserer Hausverwaltung. ... Sprich es auch sein kann, dass die Räume verlassen werden müssen. ... Kann es sein, dass die neue Hausverwaltung andere Ansichten vertritt?

| 14.3.2019
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
An die Hausverwaltung? An den Vermieter (sitzt aber vermutlich nicht in Deutschland)? Können wir den Keller räumen lassen und die Kosten der Hausverwaltung in Rechnung stellen?

| 18.9.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2. kann der vermieter den zustand der gesamten wohnung besichtigen oder nur den dachschaden im balkonbereich? ... 4. wie erreiche ich, dass die hausverwaltung die abrechnung getrennt nach privaten wohnungen und gewerberäumen im haus (versicherungsunternehmen, friseurgeschäft, etc.) vorlegt? der vermieter geht in seinem antwortschreiben darauf gar nicht ein. 5. was wären schlimmstenfalls die konsequenzen, wenn ich bis zur vorlage bzw. klärung der richtigkeit der betriebskostenabrechnung(en) (2008 und evtl. auch noch für 2007) weder die nachzahlung noch die neuerliche erhöhung der vorauszahlungen leiste und auch die m.E. ungültige mieterhöhung nicht bezahle?
123·5·10·15·18